Wer ist der schönste Mörder?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon martha » So, 30.12.2012 14:50


Das Thema habe ich leider noch nicht entdeckt, hier gibt es unheimlich viel :D


Da ist wohl dieser Thread gemeint :) :
viewtopic.php?f=5&t=2017

Noch ein Wort zu den schönen Mördern.
Ich finde schon, dass die Columbo-Serie nicht nur maskuline Ramschware bietet.
Das Urteil finde ich ungerecht.
Leute wie Gene Barry, Jack Cassidy, George Hamilton oder Robert Conrad bieten schon durch Gestus und Auftreten erotische Ausstrahlung.
Conrad hatte sicher das Pech, dass ihn die Kostümbildner in diese engen Hosen gezwängt haben.
Das wirkt bei einem Mann der mittleren Altersklasse für heutige Augen schon etwas lächerlich.
Aber es waren ja modisch auch die wilden 70er.
George Hamilton ist für mich so ein Typ, der mit dem Alter noch an Attraktivität gewinnt.
Mir schien er als Wade Anders noch schöner als in seiner Rolle des Dr.Collier.
Dass er sich danach so braun brennen ließ fand ich dann aber ziemlich albern.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon MrGrady » So, 30.12.2012 16:18


martha hat geschrieben:Noch ein Wort zu den schönen Mördern.
Ich finde schon, dass die Columbo-Serie nicht nur maskuline Ramschware bietet.
Das Urteil finde ich ungerecht.
Leute wie Gene Barry, Jack Cassidy, George Hamilton oder Robert Conrad bieten schon durch Gestus und Auftreten erotische Ausstrahlung.
Conrad hatte sicher das Pech, dass ihn die Kostümbildner in diese engen Hosen gezwängt haben.


Danke für den Link zum Damenthema :)

Vielleicht habe ich mich bei der Beurteilung der Männer etwas zu sehr an aktuellen Schönheitsidealen orientiert. In moderner Kleidung könnten sich Robert Conrad oder Gene Barry sicherlich auch heute noch sehen lassen. Die Schnauzbart-Generation alla Santini dürfte es hingegen mittlerweile schwer haben...
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon black_trenchcoat » So, 30.12.2012 16:43


Ich erlaube mir als Mann hier auch mal meine Meinung einzubringen, denn auch Männer können Attraktivität anderer Männer beurteilen, unabhängig von ihrer Polarität!

Interessant, dass hier noch mit keinem Wort Robert Culp erwähnt wurde, der kann doch dem Hamilton locker das Wasser reichen!

Übrigens, schön Martha, dass du meine alte Socke wieder ausgebuddelt hast - und scheinbar bin ich nicht der einzige Lee Grant Anhänger- dbzgl.: es darf in der Sache natürlich noch gerne weiter abgestimmt werden!

Und wer weiß, vielleicht bricht sich Jennifer Sky auf dem Weg zu ihrem Thron ja doch noch den Stöckelschuh... :oops:
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon zimtspinne » So, 30.12.2012 16:58


Ich hab was verwechselt - mit dem permanent offenstehenden Mund und dem leicht debilen Gesichtausdruck meinte ich Jennifer Sky, also jedenfalls die junge Dame aus "Die letzte Party", wie auch immer die Schauspielerin heißt, sowas merk ich mir nicht.

Hamilton ist mir eigentlich zu sehr Schönling, obwohl er Ecken und Kanten hat. Bei ihm fehlt mir aber das jungenhafte, dass ich an Männern toll find (Beispiel Johnny Depp). Wer das ein bisschen hat, sowas schelmisches trotz der ernsten Rolle ist der Typ aus der ersten Folge, Dr Fleming. An den hatte ich vorhin nicht gedacht, sehr attraktiver Mann, wirkt ausgeglichen und hat eine angenehme Stimme.
Ich find übrigens auch den Barsini-Darsteller attraktiv als Gesamterscheinung, jawohl! Der wirkt rundum gesund und robust und ihm stehen rote Hemden zu kurzen Hosen. Er gefällt mir klamottentechnisch fast am besten. Mir gefällt aber eh der Freizeitlook besser als die Anzüge, die bei Columbo ja dominieren.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon black_trenchcoat » So, 30.12.2012 17:11


Also ich finde auch das Hamilton zu schön ist, was sich dann letztendes doch wieder mindernd auf seine Attraktivität auswirkt. Der ist zuviel "Ken & Barbie"-Like.

Den Jonny Depp Hype konnte ich auch nie so ganz verstehen, zumindest was den Piratenlook betrifft. Depp sah klasse in "Sleepy Hollow", "Edward m.d. Scherenhänden" oder auch in "Charlie u.d. Schokoladenfabrik" aus. Das sind die Rollen die einfach am besten zu ihm passen... aber er ist halt andererseits auch sehr vielseitig!
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon zimtspinne » So, 30.12.2012 18:11


ich hab keinen der Piratenfilme gesehen und mag Johnny Depp schon sehr lange aus ganz unterschiedlichen Rollen. Der ist einfach ein toller Schauspieler, hat ne tolle Ausstrahlung und auch sein unaufgeregtes Privatleben find ich sympathisch.
Ich las mal in einer Zeitschrift, er gehört zu den wenigen "Schmachtobjekten", die die Ehemänner nachvollziehen können, weil die ihn als Typ auch gut finden :wink:

Hamilton sieht schon gut aus, sehr gepflegt und elegant, aber eben auch sehr glatt und hm... geölt? Die Haare sind schon ein Thema für sich :P
Ich mag ihn aber als Schönling in seinen Rollen bei Columbo sehr. Der bringt das schöselige, aalglatte, arrogante, selbstverliebte einfach klasse rüber.
Als Mann finde ich aber Cassidy interessanter, der ist ne Herausforderung :wink:

Ich dachte aber, hier ging es jetzt eher um die reine Attraktivität, nicht um das Gesamtbild in den jeweiligen Rollen.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon martha » So, 30.12.2012 20:16


black_trenchcoat hat geschrieben:Interessant, dass hier noch mit keinem Wort Robert Culp erwähnt wurde, der kann doch dem Hamilton locker das Wasser reichen!


Ja, aber Culp ist mir bisweilen dann doch zu verbissen, um noch attraktiv zu wirken.
Vor allem im "Eismann" fletscht er ja dauernd die Zähne und muss sich im Finale sogar den Hemdkragen lockern, um noch halbwegs gesund atmen zu können.
Am besten gefällt er mir als Dr.Kepple im Supermarkt.
Da ist er im legeren Freizeitlook locker drauf.
Das fördert seine Attraktivität doch ungemein.

Carsini dagegen bezieht seinen Reiz für mich vor allem durch seinen Laufstil.
Das ist wirklich putzig.
Carsini läuft echt wie 'ne beglückte Gans.
Den Kopf nach vorne, erhoben nach vorne, und der restliche Körper watschelt hinterher.

Aber gibt es auch richtig hässliche Mörder?
Dale Kingston fällt mir da als erster ein.
Das ist so 'ne Visage, die man auf der Kirmes auch gerne mal mit Pfeilen bewerfen möchte.
Aber für die Rolle ist das andererseits das optimale Ponem.
Da kann man echt nicht meckern.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon Ducky » Mo, 31.12.2012 07:42


martha hat geschrieben:
Ich finde schon, dass die Columbo-Serie nicht nur maskuline Ramschware bietet.
Das Urteil finde ich ungerecht.
Leute wie Gene Barry, Jack Cassidy, George Hamilton oder Robert Conrad bieten schon durch Gestus und Auftreten erotische Ausstrahlung.
Conrad hatte sicher das Pech, dass ihn die Kostümbildner in diese engen Hosen gezwängt haben.
Das wirkt bei einem Mann der mittleren Altersklasse für heutige Augen schon etwas lächerlich.
Aber es waren ja modisch auch die wilden 70er.
George Hamilton ist für mich so ein Typ, der mit dem Alter noch an Attraktivität gewinnt.
Mir schien er als Wade Anders noch schöner als in seiner Rolle des Dr.Collier.
Dass er sich danach so braun brennen ließ fand ich dann aber ziemlich albern.


Dem kann ich mich zu 100% anschließen.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon black_trenchcoat » Mo, 31.12.2012 18:20


Zimtspinne, mit der Piraterie ist dir wahrscheinlich nicht viel entgangen. Fand gerade mal Teil 1 noch zumutbar, der hatte zumindest im Ansatz sowas wie eine Geschichte zu bieten. Ansonsten ist die "Fluch d. Karibik"-Reihe hauptsächlich viel Aufmachung mit wenig Inhalt und einseitigem Humor. Oder besser gesagt, ein Grund weniger ins Kino zu gehen.

Bei der Zeitschrift frag ich besser nicht nach dem Titel! :P

Ich find auch das Depp sympathisch rüberkommt, obwohl seine modischen Auftritte jetzt nicht so meins sind. Da darfs dann doch eher der schicke braune Mantel sein. :wink:

Er hat auch ein paar Filme die zu meinem Lieblingsfilmen gehören.

Um nochmals kurz auf Hamilton einzugehen, sein "Schönheitfleck" ist m.M.n. eigentlich schon das i-Tüpfelchen auf dem Zuviel!

Wie findest du Culp, rein äußerlich?

Martha, klar der zähnefletschende, knurrende Leitwolf schmeichelt ihm nicht. Aber Attraktivität ist für mich auch nicht an Sympathie gekoppelt. Sondern eine unabhängige objektive Einschätzung der körperlichen Merkmale.
Und da punktet Culp mit schlanken und zugleich robusten, als auch harmonischen Merkmalen ungemein. Er wirkt einfach ausgesprochen männlich.

Stimmt, und das kommt auch nur in der Kepple-Folge einigermaßen gut rüber. Ich fand vor allem die Farbe seiner Kleidung im Supermarkt steil, ich glaube das war gelb oder orange oder so. :)

Carsini ist halt mehr was für Freaks! :wink:

Vielleicht lässt sich das mit Dale Kingston auf dem Kirmes ja vermarkten. Mach das mal im Pott. Wenn's klappt versuch ich's im Prater mit Rip Torn als Watschenmann... der kommt mir auf manchen Bildern so vor, als hätt er ähnlich wie ein Haifisch mehrere Zahnreihen.
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon tina_82 » Mi, 23.01.2013 21:33


Weiß gar nicht, warum hier nicht John Cassavetes erwähnt wird? Etude in schwarz schaue ich nicht gerne, aber er ist durchaus ansehnlich. Vor allem, wenn hier schon über die erotische Ausstrahlung von Cassidy (brr) oder die Männlichkeit von Culp (naja) gesprochen wird.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon black_trenchcoat » Fr, 25.01.2013 16:39


Ich will mich ja eigentlich in diesem Thema nicht mehr allzu rege beteiligen :) , ABER Tina, nur naja? Bei dir in der Gegend laufen wohl die schönsten Männer der Welt rum.... anders kann ich mir das jetzt nicht erklären. :wink:

Cassavetes hätte bestimmt auch einen guten Bond abgeben. Vielleicht nicht unbedingt für Frauen, die auf "interessante Männer" wie Cass.. äh Connery stehen, aber zumindest für den Rest.
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon tina_82 » Fr, 25.01.2013 18:20


Ja, nur naja. Das war vor allem auf die von Dir angesprochene männliche Wirkung bezogen. Das empfinde ich gar nicht so. Dafür ist Culp viel zu schlaksig und zu unbehaart Und die Gesichtszüge sind viel zu weich :wink: . Nee. Ist eben nicht mein Typ.
Die schönsten Bauern ... ähem.. Männer gibt es hier in meinem Umfeld wahrlich nicht. Wobei ich bei gutaussehenden Männern eh noch mehr Vorurteile habe, als bei Frauen. Daher würd's mir auch nix nützen.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon crocodile » Sa, 26.01.2013 10:58


Kurz und knapp: Wade Anders 8)
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 26.01.2013 14:34


Ach Wade Anders ist doch viel zu kitschig. :P

Tina den Kommentar zu unbehaart verkneif ich mir besser. :wink:
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon zimtspinne » Sa, 26.01.2013 15:12


black_trenchcoat hat geschrieben:
Cassavetes hätte bestimmt auch einen guten Bond abgeben. Vielleicht nicht unbedingt für Frauen, die auf "interessante Männer" wie Cass.. äh Connery stehen, aber zumindest für den Rest.


Der hat aber etwas, das mich gar nicht ankickt. Weiß nicht genau, was es ist. Meine Hormone schlagen bei ihm jedenfalls nicht an :wink:

Ohne Zweifel fällt er aber unter die attraktiven Männer, wenn man das mal so definiert, dass eine hohe Prozentzahl Menschen sein Foto attraktiver bewerten würden als das von Culp. Wenn man den Rest nicht sieht, Körpersprache, Mimik, Verhalten, Haltung etc und nur das Gesicht bewertet, dann ist er attraktiv. So als Gesamttyp für mich aber eher nicht.

Und für Bond ist der doch viel zu wenig Alphatier!

übrigens finde ich Connery seeeehr männlich und attraktiv. Er hat ebenmäßige Züge, die deutsche Stimme ist sehr angenehm und seine Ausstrahlung ist einfach... toll! Er vermittelt die perfekte Mischung aus Beständigkeit, Draufgängertum, Beschützerqualitäten, Intelligenz, Gelassenheit und Selbstsicherheit. Ich dachte jetzt allerdings grad besonders an seine Rolle in "Name der Rose" :P
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste