Wer ist der schönste Mörder?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 26.01.2013 20:14


zimtspinne hat geschrieben:Der hat aber etwas, das mich gar nicht ankickt. Weiß nicht genau, was es ist. Meine Hormone schlagen bei ihm jedenfalls nicht an :wink:

Ohne Zweifel fällt er aber unter die attraktiven Männer, wenn man das mal so definiert, dass eine hohe Prozentzahl Menschen sein Foto attraktiver bewerten würden als das von Culp. Wenn man den Rest nicht sieht, Körpersprache, Mimik, Verhalten, Haltung etc und nur das Gesicht bewertet, dann ist er attraktiv. So als Gesamttyp für mich aber eher nicht.

Und für Bond ist der doch viel zu wenig Alphatier!

Also was den Culp betrifft versteh ich euch Frauen hier echt nicht. Egal akzeptiert. :)

Ich mein halt Cassavetes hinkt Timothy Dalton und Pierce Brosnan nicht allzu hinterher. Zumindest würde ich ihn bei einem Bond-Casting in Runde 2 auch nochmal vorcocktailschlürfenlassen. Wobei die beiden genannten jetzt auch nicht die Paradebonddarsteller waren...


übrigens finde ich Connery seeeehr männlich und attraktiv. Er hat ebenmäßige Züge, die deutsche Stimme ist sehr angenehm und seine Ausstrahlung ist einfach... toll! Er vermittelt die perfekte Mischung aus Beständigkeit, Draufgängertum, Beschützerqualitäten, Intelligenz, Gelassenheit und Selbstsicherheit. Ich dachte jetzt allerdings grad besonders an seine Rolle in "Name der Rose" :P

Ich glaube der Name der Rose ist mein Lieblingsconnery und auch mein Lieblingsqualtinger!

Als Bond war er mit Moore wohl ohne Zweifel der Beliebteste in der Reihe. Bei den Bondfilmen ist es bei mir halt so, dass ich sie mir früher gern angesehen habe - gab ja sonst auch nicht wirklich viel. Die Neuen sind mir viel zu actionlastig, ab Brosnan hab ich das auch gar nicht mehr weiterverfolgt.

Den Connery fand ich allerdings nur in jungen Jahren mit Haaren attraktiv, aber mir muss er ja auch nicht gefallen. :wink:
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon zimtspinne » Sa, 26.01.2013 20:36


vermixt ihr jetzt gerade verschiedene Formen der Attraktivität? ok, irgendwie vermischt sich das wohl immer - ein Santini beeindruckt sicher alles vom Kind über die Katze bis zu Mann und Frau :wink:
Ich hab da aber zugegeben schon die spezielle Hormonbrille (Pheromonbrille!?) auf, wenn ich die Columbo-Mörder bewerten soll.

Culp ist doch der Brimmer (ich brauch solche Eselsbrücken, weil ich mir Schauspielernamen nicht gut merken kann)?

Er ist mir zu dominant, was er ja in seinen Rollen auch immer zeigt. Typisches Alphatier. Sehr markantes Kinn, scharfe Adlernase, stechender Blick. Könnte mich sicher gut beschützen, ich wär mir aber nicht sicher, ob sich seine Aggressivität und Dominanz nicht auch gegen mich richten würden.

Das ist ein saugut ausgewählter Mörder zu seinen Rollen, fällt mir gerade auf. Dieses dominante Verhalten legt er ja besonders als Mr Brimmer, aber auch als Kepple an den Tag und als Brimmer richtet sich die Wut auch tatsächlich ohne Gnade gegen eine Frau. Auch, dass gerade diese Tat ein Totschlag ist und Columbo ihn als unbehrrscht charakterisiert, passt einfach super zu seinem Aussehen.

ich hab noch überlegt, was ich mit dem Mörder aus Schleichendes Gift mache. Der ist objektiv betrachtet ein ziemlich schnuckelig aussehender Mann.... nicht zu maskulin, aber auch nicht zu feminin, symmetrische Gesichtszüge. Er ist mir zu langweilig. Und er hat manchmal eine schlechte Haltung. Fallend irgendwie, er wirkt so als ob er nicht weiß was er will. Dieses Wankeltum kommt ja in seiner Rolle auch durch.

Sean Connery find ich auch älter noch total attraktiv, ein Fall von gutem Altern :wink:
zu den Bonds kann ich nicht viel sagen; weiß gar nicht wann ich den letzten im Kino gesehen hab. Die sind mir auch viel zu actionlastig und vorhersehbar und klischeehaft und überhaupt überflüssig. Brosnan kenn ich aber aus anderen Filmen und würde ihn mit dem Zahndoc aus Schleichendes Gift zusammen einordnen.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon crocodile » So, 27.01.2013 10:40


black_trenchcoat hat geschrieben:Ach Wade Anders ist doch viel zu kitschig. :P


Von wegen. Eher elegant, geschmeidig, wohl gekleidet und ein Blick der Frauen dahinschmelzen lässt. :wink:

Hamilton wäre der perfekte Ü50 Bond gewesen. :neig:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon black_trenchcoat » So, 27.01.2013 15:57


Stimmt, Hamilton wäre eine gute Bondbesetzung gewesen. Obwohl das Ü50 wäre da für mich ein gutes Streitkriterium. :wink:

Aber was gibt's denn noch für Formen von Attraktivität, außer der sexuellen. Vielleicht fehlt mir da die Weitsicht, aber mir ist jetzt sonst gerade keine bekannt? ?-/

Ich glaube Liz Hurley hat mal über ihren damaligen Filmpartner Hugh Grant gesagt, dass er den Sexappeal eines Hamsters besitzt, ich finde das trifft auch ganz gut auf Wesley Corman(=Mörder "Schleichendes Gift") zu. Ich denke das deckt sich in etwa mit deinem langweilig.

Culp war übrigens auch bei Luzifers Schüler als Vater des einen Bengels extrem dominant und ausgesprochen cholerisch.
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon crocodile » Mo, 28.01.2013 12:20


Lassen wir Hamilton lieber da wo er ist bzw. war. :wink:

Der letzte Bond mit dem ich was anfangen konnte war Timothy Dalton. Brosnan naja, der Aktuelle geht meines Erachtens gar nicht.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon black_trenchcoat » Mo, 28.01.2013 13:41


Das verkommt ja hier immer mehr zum Bondthema. :wink:

Der aktuelle Bond ist doch Daniel Craig oder? Also der passt für mich eigentlich nur ins Actiongenre. Aber genau in die Richtung ist es ja abgedriftet. Damit kann ich jedenfalls auch gar nichts mehr anfangen. Nein also dann lieber mal alle 10 Jahre Dr. No zum Einschlafen... mehr Bond brauch ich dann eh nicht mehr. Man wurde ja schließlich lange genug damit malträtiert.
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Wer ist der schönste Mörder?

Beitragvon MrGrady » Di, 05.02.2013 01:33


Den Craig hätte man für "Geld, Macht und Muskeln" nehmen können. Hat meines Erachtens mit dem alten Bond-Charme gar nichts mehr zu tun, entspricht aber scheinbar dem aktuellen Schönheitsideal. In meinem Bekanntenkreis fahren ziemlich viele Damen auf den ab. Vielleicht ist vor diesem Hintergrund ja doch Robert Conrad einer der attraktivsten Columbo-Schurken. Seine Geliebte ist definitiv ganz weit vorne dabei :wink:
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Vorherige


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron