Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Die Müllpresse -"Schach dem Mörder"
6
13%
Langes Leiden im Weinkeller -"Wein ist dicker als Blut"
7
15%
Mordwaffe Stier -"Blutroter Staub"
2
4%
Allein im dunklen Safe -"Alter schützt vor Morden nicht"
11
24%
Angriff der Hunde -"Mord per Telefon"
16
35%
Enthauptet von der Guillotine -"Tödliche Tricks"
1
2%
Der Genickbruch -"Wer zuletzt lacht..."
0
Keine Stimmen
Qualen mit vergifteter Zigarette -"Der erste und der letzte Mord"
1
2%
Tod durch Elektrizität -"Doppelter Schlag", "Die vergessene Tote"
2
4%
Explosionen -"Klatsch kann tödlich sein", "Zigarren für den Chef", "Des Teufels Corporal"
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 46

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon Topi » Di, 04.01.2011 23:26


Die schrecklichste Vorstellung für mich, in einem Safe eingesperrt zu sein. Fast so schlimm, wie lebendig begraben....brrrr

Ich muss von meiner 2. Stimme nicht Gebrauch machen.

bei Angriffen durch Hunde usw. tritt ja ein Schock ein. Aber im Dunkeln eingesperrt...
Im Weinkeller kann man sich noch Einen antrinken...

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon columboNo. 2 » Mi, 05.01.2011 13:37


Aber die Mordszene war nicht so schlimm, wie man sich es vorgestellt hätte. Da wäre Lösegeld für einen Toten noch schlimmer.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon Topi » Mi, 05.01.2011 14:02


columboNo. 2 hat geschrieben:Aber die Mordszene war nicht so schlimm, wie man sich es vorgestellt hätte. Da wäre Lösegeld für einen Toten noch schlimmer.


Für den Zuschauer nicht. Aus Sicht des Opfers aber.

Habe ich die Frage falsch verstanden? Ich dachte es geht um die Opfer. Welches Opfer hat den grausamsten Tod erlitten?
Wenn es um die bildliche Darstellung geht, warum ist dann doppelter Schlag dabei?
Da ist ja für den Zuschauer das diabolische Lächeln des Mörders das Schlimmste...

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon sagittarius » Mi, 05.01.2011 14:04


Was ist an der Mordszene in "Lösegeld..." so schlimm? Das Opfer starb schnell und schmerzlos, was man von manch anderen Opfern nicht sagen kann.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon columboNo. 2 » Mi, 05.01.2011 14:09


Topi hat geschrieben:
columboNo. 2 hat geschrieben:Aber die Mordszene war nicht so schlimm, wie man sich es vorgestellt hätte. Da wäre Lösegeld für einen Toten noch schlimmer.


Für den Zuschauer nicht. Aus Sicht des Opfers aber.

Habe ich die Frage falsch verstanden? Ich dachte es geht um die Opfer. Welches Opfer hat den grausamsten Tod erlitten?
Wenn es um die bildliche Darstellung geht, warum ist dann doppelter Schlag dabei?
Da ist ja für den Zuschauer das diabolische Lächeln des Mörders das Schlimmste...

Grüße
Topi


Ich habe es nur am Rande erwähnt. Es geht nicht um die bildliche Darstellung.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon columboNo. 2 » Mi, 05.01.2011 14:10


sagittarius hat geschrieben:Was ist an der Mordszene in "Lösegeld..." so schlimm? Das Opfer starb schnell und schmerzlos, was man von manch anderen Opfern nicht sagen kann.


Nicht das ich ein Weichei bin, aber im Gegensatz zu den anderen Folgen fand ich die Mordszene schon hart.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon Topi » Mi, 05.01.2011 14:57


columboNo. 2 hat geschrieben:
sagittarius hat geschrieben:Was ist an der Mordszene in "Lösegeld..." so schlimm? Das Opfer starb schnell und schmerzlos, was man von manch anderen Opfern nicht sagen kann.


Nicht das ich ein Weichei bin, aber im Gegensatz zu den anderen Folgen fand ich die Mordszene schon hart.


Wirklich?

Ich erinnere mich, dass ich die Mordszene in "Tödlicher Jackpott" für Coilumboverhältnisse sehr brutal fand - Aus Zuschauersicht gesprochen.

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon columboNo. 2 » Mi, 05.01.2011 15:07


Tödlicher Jackpot kenn ich noch nicht, die Mordszene aus Lösegeld für einen Toten fand ich bisher am härtesten.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon Topi » Mi, 05.01.2011 16:01


columboNo. 2 hat geschrieben:Tödlicher Jackpot kenn ich noch nicht, die Mordszene aus Lösegeld für einen Toten fand ich bisher am härtesten.



Die habe ich auch irgendwann gesehen. Mich haben die Ehefrau-und deren Tochter ziemlichgenervt---da war doch so eine merkwürdige Stieftochte-oder?
Ziemlich erwachsen, mut Kindcvhenallüren. Kann mich darum, auch an den Mord nicht mehr so gut erinnern.

Tödlicher Jackpott gehört wirklich zu den guten Folgen.
Glückwunsch! Da liegt noch was columbomäßig Schönes vor dir
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon columbolution » Do, 06.01.2011 12:15


mir graust wenn ich daran denke von hunden zerfleischt zu werden
also mord per telefon
columbolution
 

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon columboNo. 2 » Do, 06.01.2011 14:02


columbolution hat geschrieben:mir graust wenn ich daran denke von hunden zerfleischt zu werden
also mord per telefon


Geht mir genauso.

@Topi: Danke für die Glückwünsche. Ja, in Lösegeld für einen Toten kam eine eher merkwürdige(zickige) Stieftochter vor.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon WolArn » Sa, 27.08.2011 22:25


Ich habe auch für "Mord per Telefon" abgestimmt. Dieser Titel führt aber auch deutlich, habe ich danach gesehen.

Seltsam fand ich aber, daß die "umprogrammierten" Hunde zuerst etwas geknurrt hatten, als die das Wort, mit dem sie zum töten aufgefordert wurden, wieder hörten, aber dann Columbo freudig ansprangen.
Zuletzt geändert von WolArn am So, 28.08.2011 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WolArn
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 27.08.2011 21:29

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon Doc Brown » So, 28.08.2011 10:43


Meine beiden Stimmen gehen an den Safe und an die Hunde.

Vor solchen Kampfhunden habe ich großen Respekt. Von zwei solcher Hunde zerfleischt zu werden - das ist nun wirklich brutal.

Genauso schlimm stelle ich es mir vor, qualvoll im dunklen Safe zu sterben. Alleine dort im dunklen zu sein, mit der Gewissheit, dass der Sauerstoff zur Neige geht ist schlimm. Dazu noch die Gewissheit, dass alles rufen und poltern nichts nutzen wird, da mich außen niemand hören kann. Das waren mit Sicherheit schlimme Stunden für das Opfer.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 31.08.2011 14:44


Auch ich stimme für den Tod durch die Hunde [Mord per Telefon]. Hier kann der geneigte Zuschauer froh sein, dass der Mord nicht ausgiebig gezeigt wurde. Vor allem wenn die Hunde nicht gleich zu Beginn einen tödlichen Biss ausführen, ist dies mehr als qualvoll für das Opfer :/

Meine zweite Stimme geht ebenfalls an den langen Tod im Safe. Es muss Stunden gedauert haben, bis das Opfer letztendlich seine Ruhe gefunden hat.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon Devlin » Sa, 11.02.2012 23:49


Stefanie.Columbo hat geschrieben:Auch ich stimme für den Tod durch die Hunde [Mord per Telefon]. Hier kann der geneigte Zuschauer froh sein, dass der Mord nicht ausgiebig gezeigt wurde. Vor allem wenn die Hunde nicht gleich zu Beginn einen tödlichen Biss ausführen, ist dies mehr als qualvoll für das Opfer :/

Meine zweite Stimme geht ebenfalls an den langen Tod im Safe. Es muss Stunden gedauert haben, bis das Opfer letztendlich seine Ruhe gefunden hat.


Habe auch für diese beiden gestimmt.
Stefanie beschreibt die Gründe dafür sehr gut.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Vorherige


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste