Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Die Müllpresse -"Schach dem Mörder"
6
13%
Langes Leiden im Weinkeller -"Wein ist dicker als Blut"
7
15%
Mordwaffe Stier -"Blutroter Staub"
2
4%
Allein im dunklen Safe -"Alter schützt vor Morden nicht"
11
24%
Angriff der Hunde -"Mord per Telefon"
16
35%
Enthauptet von der Guillotine -"Tödliche Tricks"
1
2%
Der Genickbruch -"Wer zuletzt lacht..."
0
Keine Stimmen
Qualen mit vergifteter Zigarette -"Der erste und der letzte Mord"
1
2%
Tod durch Elektrizität -"Doppelter Schlag", "Die vergessene Tote"
2
4%
Explosionen -"Klatsch kann tödlich sein", "Zigarren für den Chef", "Des Teufels Corporal"
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 46

Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon martha » Mi, 08.07.2009 19:28


Hallo Gemeinde!

Da uns die "Columbo"-Macher über die Strecke von 69 Folgen ja teilweise recht originelle und grausame Mord-Methoden präsentiert haben, sollte wohl auch mal über diese Frage abgestimmt werden:
Was war denn nun der fieseste Mord?
Die Tiere, die Guillotine oder doch eher das lange Leiden bis zum Tod?

Ich habe in die Umfrage die Folgen reingepackt, die für dieses Thema sicher am besten geeignet sind.
Wer noch 'n anderen Vorschlag hat, kann das hier natürlich notieren.

Bin gespannt, ob sich bei dieser Frage ein Favorit herausschälen wird.

Und:
Jeder hat wieder zwei Stimmen!!!

Grüße und Danke
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 08.07.2009 19:45


Also ich habe mich für die Müllpresse entschieden... War nicht leicht... denn da gibt es durchaus noch andere "Kandidaten", die auch recht fies sind....

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon Jerry » Mi, 08.07.2009 20:34


Es war, wie schon gesagt, nicht leicht sich zu entscheiden.
Schlussendlich habe ich mich doch für den Stiermord bei Bltroter Staub entschieden.
Erst der Schuss mit der Betäubungswaffe ins Bein, und schliesslich der brutale Mord - bei dem das Opfer vom "Stier " zerfleischt " wird. Die anderen Morde waren auch sehr fiess ...
Gruss Euer super Columbo Fan Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon Jerry » Mi, 08.07.2009 20:37


Ach ... Habe zuspät gesehen, dass man doch zwei Stimmen zur Verfügung hat.
Das erste habe ich schon abgestimmt ;) als zweiter landet bei mir der Mord mit den Hunden bei " Mord per Telefon ".
Gruss Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon Venus » Do, 09.07.2009 13:56


Eine interessante und sehr gute Frage, martha! Ich habe mich für den Angriff der Hunde in Mord per Telefon entschieden, weil ich das echt total gemein fand. Dann kommt die Müllpresse in Schach dem Mörder. Ich hätte allerdings als Nummer 2 den Mord aus Mord a la carte gewählt, der hier nicht aufgeführt wurde. Das war für mich so hinterhältig von Paul Gerard, kaum zu überbieten!
Venus
 

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon Columbo96 » Sa, 25.07.2009 16:28


der fieseste mord war
Angriff der Hunde -"Mord per Telefon
"Just one more thing" Columbo
Benutzeravatar
Columbo96
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 08.07.2009 12:39

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon columbo93 » Mo, 21.09.2009 16:34


der weinkeller ist schlimm, jedoch der safe ist der härtepunkt :-O

ganz allein, dunkel, quallvoll ersticken, diese lange leiden ist viel schlimmer als zb, erschossen zu werden

also der schlimmste mord: alter schützt vor morden nicht

gruss columbo93

ps. die müllpresse aus schach dem mörder war auch schlimm
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon Trenchcoatknautschi » Do, 24.09.2009 11:37


Nach längerem Grübeln entschied ich mich für die Müllpresse in 'Schach dem Mörder'. Obwohl der Mord in 'Wein ist dicker als Blut' auch recht fies war. In den Columbo-Folgen geschehen ja nun eine Reihe von fiesen Morden. Am 'gnädigsten' empfinde ich es noch wenn der Mörder sein Opfer erschießt und das Opfer nicht lange zu leiden braucht.
Benutzeravatar
Trenchcoatknautschi
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 19.09.2009 15:17
Wohnort: Dortmund

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon Sergeant » Do, 24.09.2009 17:30


Columbo96 hat geschrieben:der fieseste mord war
Angriff der Hunde -"Mord per Telefon

Find ich auch. Aber auch "Wein ist dicker als Blut" ist ziemlich fies, den dort leiden zu lassen.
Gruß vom Sergeant!
Sergeant
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa, 12.09.2009 19:59

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon Jerry » Do, 24.09.2009 19:50


Eigentlich ist ja jeder Mord auf einer anderen Art Fies.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon Sergeant » Fr, 25.09.2009 18:33


Jerry hat geschrieben:Eigentlich ist ja jeder Mord auf einer anderen Art Fies.

Schon, doch einige sind eben fiesfies :mrgreen:

Irgendwo ist jeder Mord hinterhältig und gemein, aber manche eben doller als andere.
Gruß vom Sergeant!
Sergeant
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa, 12.09.2009 19:59

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon Jerry » Fr, 09.10.2009 20:35


Mit fies meint Martha wahrscheinlich wie grausam der Mord ausgeführt wird, wie lange der Täter leiden musste, oder wie fies das Opfer starb.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon sagittarius » Fr, 26.02.2010 19:40


Am fiesesten fand ich das lange Leiden in "Wein ist dicker als Blut" und "Alter schützt vor Morden nicht". Aber auch den Tod in "Mord per Telefon" fand ich fies.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon columboNo. 2 » So, 02.01.2011 17:45


Bestimmte Folgen kenn ich noch nicht, aber momentan würde ich eindeutig Mord per Telefon sagen!
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Umfrage: Was war der fieseste Mord?

Beitragvon martha » Di, 04.01.2011 21:21


Die Hunde scheinen hier eindeutig das Rennen zu machen, gefolgt von der Müllpresse.
Da hat der Stier keine Chance.

Für mich überraschend, dass die Guillotine offenbar keine großen Schockmomente erzeugt hat. :o
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Nächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste