Die spannendeste Columbo-Folgen?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Die spannendeste Columbo-Folgen?

Beitragvon Martin. » Sa, 07.06.2008 16:10


Welches sind eurer Meinung nach die spannendsten Columbo-Folgen, welche konnten euch am meisten mitreissen?

Freue mich auf eure Antworten!
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Martin. » Do, 19.06.2008 21:40


Ich wird einfach mal was in die Runde: "Mord in der Botschaft" und "Ein Spatz in der Hand"...finde ich beide recht spannend gemacht.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Adrian Carsini » Sa, 21.06.2008 12:34


Also abgesehen davon das alle columbo Folgen der Hit sind hat mich am meisten mitgenommen diese 3 Folgen:

-Blut ist Dicker als Wein (Einfach weil der Mörder so emotional handelt als ihm alles Entrissen wird)

-Schwanengesang (Mit Johnny Cash eine prima Ergänzung zu Peter Falk)

-Mord nach Rezept (Die Scheinbare Gerissenheit des Mörders und wie er am ende durch seine noch lebende Frau ausgetrickst wird)
Benutzeravatar
Adrian Carsini
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 30
Registriert: So, 08.06.2008 13:20
Wohnort: Haltern am See

Wahrscheinlich werde ich...

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 22.06.2008 17:58


Wahrscheinlich werde ich mit meiner Antwort reichlich Protest ernten... denn die Episode, die ich nennen werde, gefällt zwar mir ganz ausgezeichnet, ich habe aber das Gefühl, daß da manche (viele?) Columbo-Fans ganz anderer Ansicht sind!

Für mich ist "Bluthochzeit" die spannendste Clumbo-Episode, auch wenn sie sehr stark aus dem Rahmen fällt und ganz und gar nicht dem so bewährten Schema folgt.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Venus » Mo, 23.06.2008 17:36


Wein ist dicker als Blut gehört auch zu meinen Lieblingsfolgen.
Ich kenne noch nicht alle, aber diese Folge hat mir super gefallen.

Bluthochzeit ist die Folge, die mich am meisten enttäuscht hat.
Venus
 

Bluthochzeit

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 24.06.2008 06:14


Ich bin glühender Columbo-Fan, und das seit Jahrzehnten. Wie wir wissen, wurde Columbo nicht zuletzt seines bekannten Schemas wegen so beliebt: Gleich zu Beginn erfährt man, wer der Täter ist, dann beobachtet man, wie Columbo ihn überführt. Spannend im klassischen Sinne ist Columbo dann nicht: die Spannung entsteht jedenfalls nicht dadurch, daß der Täter erst einmal erkannt werden muß, zumindest nicht vom Zuschauer. Die Columbo-Spannung ist eine andere (zumindest im Regelall): Als Zuschauer überlegt man, mit welchen Indizien und Kniffem Columbo wohl den Täter überführt.

Bluthochzeit ist da ja ganz anders aufgebaut, erinnert vom Aufbau ganz und gar nicht an den klassischen Columbo, eher an "Das Schweigen der Lämmer". Ich empfinde den Wettlauf Columbos (zusammen mit seinem Team) gegen die Zeit (und gegen den verrückten Entführer, der sein Opfer ermorden will) als spannend.

Aber wie ich schon "sagte": Mir ist klar, daß so mancher Columbo-Fan "Bluthochzeit" gar nicht mag. Aber so ist das eben: die Geschmäcker sind verschieden!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Die spannenste Columbo Folge

Beitragvon columbo93 » Mo, 15.03.2010 22:42


Zum Thema:

Die folge, die mich am meisten "überzeugt / verblüfft / mitgerissen hat" ist wohl
Luzifer´s schüler und mord unter brüdern

luzifer´s schüler, weil hier einfach bis zum schluß spannend ist, wie der mord genau abgelaufen ist ... die rückblende und die explodierende schaufensterpuppe :)

mord unter brüdern, weil die aufklärung genial ist ... ein in sich perfekter Trick ! :wink:


Venus hat geschrieben:
Bluthochzeit ist die Folge, die mich am meisten enttäuscht hat.



Na das ist doch ein Wiederspruch in sich selbst, oder venus :lol: *lol*
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste