Columbos Hund HUND

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Re: Columbos Hund HUND

Beitragvon zimtspinne » Sa, 18.07.2015 11:37


hihi, das mit der Hundeschminke ist ja mal lustig :smoke:

heißt das, es wurde wirklich nur immer mit einem einzigen Hund gedreht?
ok, viel macht Hund bei seinen Hundeauftritten ja auch nicht. Meist liegt er nur rum, läuft ein kleines Stück geradeaus oder wird herum getragenn.
Es wäre aber schon erstaunlich, wenn der Besitzer über so lange Jahre für jeden Dreh mit seinem Hund zur Verfügung gestanden hätte....

Falls ich mal Langeweile habe, werde ich Hund in den einzelnen Folgen mit seinem Auftritt mal genauer unter die Lupe nehmen. Die Kuhflecken auf seinem Fell müssten ja immer identisch sein, wenns nur ein einziger Hund gewesen wäre. Ich kann mir das schwer vorstellen.

Columbo erwähnt nie etwas von einem neuen Hund oder dass sein Hund auch nur mal krank war. Bis auf das eine Mal Tierarzt (was hatte er da nochmal?)

Man hatte bei Columbo ja das Konzept nicht von Anfang an, es entwickelte sich erst im Laufe der Zeit und wurde verändert/angepasst/weiter entwickelt. Hunds Entwicklung fiel dabei irgendwie unter den Tisch.... er war einfach immer da, zeitlos, alterslos und veränderungslos.
Wäre Columbo von Anfang an über Jahrzehnte geplant gewesen, hätte man das mit Hund evtl auch anders geregelt bzw interessanter (als eigene story) gestaltet.

Mit dem Schrottauto ist es ja ähnlich. Nur der Mantel bildet eine Ausnahme.
Und dass der Inspektor mal schwarzen Kaffee bevorzugt und ein paar Folgen später plötzlich ganz selbstverständlich weißen mit viel Zucker. Vielleicht hatte er ja zwischendrin ein Magengeschwür...
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Columbos Hund HUND

Beitragvon rehamann » Fr, 14.08.2015 10:56


Habe bei Recherchen zu den alten Karl May Filmen auch schon mal gelesen das auch Tiere von Maskenbildnern "bearbeitet" werden da hat man mal einen Schimmel mit scharzer Farbe zum Rappen umgemodelt ...

Ob das mal in der Serie thematisiert wird glaub ich nicht. An solche Abläufe haben die Filmemacher sicher nicht gedacht :noidea:
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Vorherige


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron