Columbos Hund HUND

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Columbos Hund HUND

Beitragvon JKehr » Mi, 11.07.2007 11:15


Hallo,

da ich im Forum nicht so recht eine Antwort finde, hier eine Frage:

Gibt es irgendwo eine (möglichst vollständige !) Liste der Episoden, in denen Columbos Hund HUND vorkommt ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Jürgen
JKehr
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 11.07.2007 10:58

Re: Columbos Hund HUND

Beitragvon columboNo. 2 » So, 02.01.2011 18:14


Ich kann das leider nur schlecht beantworten. Also in Etüde in Schwarz, Tödliches Comeback und Das Aschenpuzzle gehören schon mal in die Liste.

Meines Wissens taucht er in Mord nach Takten und in Die letzte Party nicht auf.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Columbos Hund HUND

Beitragvon Topi » Mo, 03.01.2011 20:35


columboNo. 2 hat geschrieben:Ich kann das leider nur schlecht beantworten. Also in Etüde in Schwarz, Tödliches Comeback und Das Aschenpuzzle gehören schon mal in die Liste.

Meines Wissens taucht er in Mord nach Takten und in Die letzte Party nicht auf.


Verschleppt Hund nicht in "Keine Spur ist sicher", ein Indiz vom Tatort?
In der Folge "Bei Anruf Mord" erweist sich Hund als nicht blutrünstig.

Es gibt Folgen, in denen Hund einfach nur da ist - und es gibt Folgen, bei denen er zur Aufklärung beiträgt: Kratzer an der Autotür.

Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Columbos Hund HUND

Beitragvon martha » Mo, 03.01.2011 20:38


Topi hat geschrieben:
columboNo. 2 hat geschrieben:Verschleppt Hund nicht in "Keine Spur ist sicher", ein Indiz vom Tatort?


Nee, das ist die Katze des Opfers. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Columbos Hund HUND

Beitragvon columboNo. 2 » Mo, 03.01.2011 20:49


Also mal eine Liste aus dem Kopf:

Etüde in Schwarz
Tödliches Comeback
Der erste und der letzte Mord
Das Aschenpuzzle
Mord per Telefon
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Columbos Hund HUND

Beitragvon martha » Mo, 03.01.2011 21:13


Wichtige Szenen mit "Hund" gibt es noch in

-Teuflische Intelligenz(da fliegt er ja aus dem Hunde-Internat)
-Wenn der Schein trügt(da soll er weggucken, wenn einer Columbos neuen Mantel aus dem Auto stehlen will)
-Selbstbildnis eines Mörders(Der Hundewettbewerb)
-Alter schützt vor Morden nicht(da geht Columbo mit Hund Gassi und trifft am Strand Abi Mitchell)
-Schach dem Mörder(da ist Hund ja ziemlich krank und muss zum Tierarzt)
-Playback(da ermahnt ihn Columbo, auf dem Grundstück von van Wyck keine Katzen zu jagen...aber auf die Idee wäre dieses träge Tier wohl ohnehin nie gekommen)

Ich überlege mal weiter...
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Columbos Hund HUND

Beitragvon columbo93 » Mo, 03.01.2011 22:32


Mir fällt da noch "Etu´de in Schwarz" ein, wo ein neumalkluges Balk Columbo Vorschriften über Hundehaltung machen will...
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Columbos Hund HUND

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 04.01.2011 13:35


columbo93 hat geschrieben:Mir fällt da noch "Etu´de in Schwarz" ein, wo ein neumalkluges Balk Columbo Vorschriften über Hundehaltung machen will...


Das hat mich am meisten beeindruckt.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Columbos Hund HUND

Beitragvon martha » Di, 04.01.2011 16:55


Na ja, mich hat diese Göre mit dem Altklug-Quotienten von gefühlten 180 immer tierisch genervt!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Columbos Hund HUND

Beitragvon columbo93 » Di, 04.01.2011 20:56


martha hat geschrieben:Na ja, mich hat diese Göre mit dem Altklug-Quotienten von gefühlten 180 immer tierisch genervt!


Geht mir genauso, wen ich dagegen doch etwas sympatisch fand, war das Mädel in der Todessymphonie...
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Columbos Hund HUND

Beitragvon columbolution » Do, 06.01.2011 12:20


martha hat geschrieben:Na ja, mich hat diese Göre mit dem Altklug-Quotienten von gefühlten 180 immer tierisch genervt!



solche kinder könnte ich erwürgen
columbolution
 

Re: Columbos Hund HUND

Beitragvon columbolution » Do, 06.01.2011 12:20


columbo93 hat geschrieben:
martha hat geschrieben:Na ja, mich hat diese Göre mit dem Altklug-Quotienten von gefühlten 180 immer tierisch genervt!


Geht mir genauso, wen ich dagegen doch etwas sympatisch fand, war das Mädel in der Todessymphonie...



die tat mir eher leid
columbolution
 

Re: Columbos Hund HUND

Beitragvon TheArrow1987 » Fr, 17.07.2015 19:50


Attitude / Etüde In Schwarz ist von 1972 und das Aschenpuzzle von 1998. War "Hund" wirklich auch in den 90er Folgen dabei? Dann muss es doch ein anderer Hund (selbe Rasse) gewesen sein oder? So alt werden Hunde doch gar nicht. Die beiden Folgen sind 26 Jahre auseinander. Ich habe das Aschenpuzzle noch nie gesehen, aber ich glaube ich habe Hund anfang der 90er in irgendeiner Folge gesehen. Ist schon seltsam!
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Columbos Hund HUND

Beitragvon zimtspinne » Sa, 18.07.2015 09:09


Beim Tierdreh in Filmen und Serien wird immer mit mehreren Tieren gearbeitet, die ähnlich bis gleich aussehen.
Ginge sonst auch gar nicht. Nicht jedes Tier ist ständig in Drehlaune und darf ja auch nicht überstrapaziert werden (Tierschutz!).
Je nach Tierart und Tierdrehintensität werden dann schon mal auch für eine einzige Szene verschiedene Tiere (also Individuen) gezeigt. Besondes, wenn es auf bestimmte Verhaltensweisen und Kunststückchen ankommt..... die beherrscht ja nicht jedes Tier gleich gut.... oder hat Bock darauf.
Wäre für mich an sich auch ein toll vorstellbarer job... Tiertrainer und Tiersitter beim Film.... also Filmdreh nur ab und an, weil das ist sicher sehr stressig (für mich und die Tiere).

Über die Logik, dass Columbos Hund, offiziell ja immer der selbe, gar nicht so lange leben kann, habe ich bisher noch nie nachgedacht.
Sehr guter Punkt!

Man müsste mal recherchieren, wann Hund zum ersten Mal dabei war und wann zum letzten. Falls die Lebensspanne bis 25 Jahre beträgt, wäre das noch denkbar.... so alt wurden Hunde tatsächlich schon, wenn auch ganz selten und diese überzüchtete Rasse hat da sicher auch eher schlechte Karten.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Columbos Hund HUND

Beitragvon Doc Brown » Sa, 18.07.2015 11:24


Die erste Folge war die Nr. 10 " Etüde in schwarz", die letzte wohl "Das Aschenpuzzle". Das wäre dann - wie "TheArrow1987" schon bemerkt - eine Spanne von 26 Jahren (1972 bis 1998). Lt. dieser Homepage wurde der Orginal-Hund irgendwann ersetzt.
Nachdem der "original" Hund verstarb, wurde er durch einen neuen ersetzt. Um diesen Wechsel unbemerkt zu lassen, wurde der zweite Hund, der jünger war, mit Hilfe von Schminke auf alt getrimmt.


Wie das jetzt in der Serie aussieht, weiß ich gar nicht. Behauptet Columbo denn, dass es immer derselbe Hund war? Könnte doch auch theoretisch sein, dass er sich einfach einen neuen gekauft hat.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Nächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste