Welchen Fall kann Columbo nich wirklich lösen?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Re: Welchen Fall kann Columbo nich wirklich lösen?

Beitragvon andy_vip » Fr, 02.10.2009 02:30


ManuKa hat geschrieben:Wer kann mir sagen, welchem Fall weiss er zwar wer es getan hat, kann es aber nicht beweisen und deshalb nicht aufklären???

bitte bald antworten!!!!!!!!!!

:) gruß ManuKa
Hab mir grad mal die kompletten Antworten durchgelesen - hochinteressant wie immer in diesem Forum!

Aber was für mich total unverständlich ist: In nun fast 3 Jahren ist NIEMAND(!) auf die wohl glasklare Antwort "Ein Toter in der Heizdecke" gekommen.

In dieser überflüssigen Folge wird sogut wie gar nichts aufgeklärt, Columbo verhält sich wie ein Ochs vorm Berg. Die eine Mörderin lässt er laufen/nach Europa fliegen ohne zu wissen ob sie den Mord begangen hat oder nicht.Von der anderen Mörderin erhält er überraschend ein schriftliches Geständnis und stellt anschließend Fragen wie "Wie genau haben sie es eigentlich gemacht?" Was soll dieser Unsinn? In dieser 90-minütigen Zeitverschwendung nervten uns Columbo, Täterin und das Opfer mit Rumgeflirte und das wars..... - ach jaaa, irgendwas mit dem Kühlschrank hat Columbo rausgefunden und nen Stuhl hat er auf nem Foto wiedererkannt - Glückwunsch - toll - und für sowas (Humor gabs auch keinen wirklich - nein die Sache mit dem Nachthemd-Oberteil war enttäuschend lieblos gespielt) freut man sich auf nen tollen Columbo-Abend.....

wäre dies meine erste Folge gewesen, das "Selbstbildnis eines Mörders" oder die "Bluthochzeit" meine zweite, hätte mich die Serie garantiert niemals mehr interessiert - zum Glück kam es anders....
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
Benutzeravatar
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr, 03.07.2009 11:16

Re: Welchen Fall kann Columbo nich wirklich lösen?

Beitragvon H-Scorpio » Fr, 02.10.2009 09:41


Ein Toter in der Heizdecke wird doch auf der ersten Seite erwähnt, im sechsten Beitrag :wink:

Dennoch wurde der Fall ja gelöst, wenn auch nur durch das Geständnis.
H-Scorpio
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 386
Registriert: Fr, 27.07.2007 05:02
Wohnort: Dortmund

Re: Welchen Fall kann Columbo nich wirklich lösen?

Beitragvon dille » So, 11.10.2009 21:34


andy_vip hat geschrieben:In dieser überflüssigen Folge wird sogut wie gar nichts aufgeklärt, Columbo verhält sich wie ein Ochs vorm Berg.


Columbo gerät hier an den Rande der kriminalistischen Verzweiflung, so dass er es sogar inkauf genommen hätte, dass seine Kollegen Staton's Tochter und Komplizin in noch härtere Bandagen wickeln. Insofern MUSSTE seine Ermittlungsarbeit bis auf wenige Indizien wie dem von dir erwähnten Kühlschrank zuvor im Nichts verlaufen, respektive ausschließlich dem Auffinden von Staton jr. als Hauptverdächtige dienen - von der Columbo übrigens noch nicht mal wusste, dass sie die Tochter ist. Rausgefunden hat er also in der Tat wenig, aber im Endeffekt das Entscheidene, das zum Geständnis Staton's führte. Insofern find ich - im Gegensatz zur dir - den Fall ganz im Sinne einer schlüssigen Dramaturgie inszeniert.
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 241
Registriert: Do, 21.08.2008 17:38

Re: Welchen Fall kann Columbo nich wirklich lösen?

Beitragvon zimtspinne » Mo, 12.10.2009 08:12


andy_vip hat geschrieben:
ManuKa hat geschrieben: In dieser 90-minütigen Zeitverschwendung nervten uns Columbo, Täterin und das Opfer mit Rumgeflirte und das wars.....

Man merkt, dass du diese Folge ganz besonders lieb hast... :mrgreen:

Mich ärgerten eher einiges Details. Wie zum Beispiel, dass die übervorsichtige Tochter die Tür zu ihrem Versteck offen ließ - stand die nicht sogar im wahrsten Sinne des Wortes offen?

Bei "Selbstbildnis.." ist die Träumerei und noch mehr die Traumdeuterei der absolute Tiefpunkt des ganzen Columbogesamtwerkes, die Nichtlogik springt einen da geradezu an. Von "Erdbeeren" auf "unter der Erde" schließen, ist .. äh.. irrwitzig.
Wie wird das denn eigentlich in der englischen Version behandelt? Worauf wird da bei "strawberries" geschlossen? Ich möchte es gar nicht wissen :cry:
Die Mordwaffe oder Betäubungswaffe, der Lappen, war auch einfach zu blöd... so blöd ist doch wirklich kein Mörder (im Affekt höchstens).

Dennoch mag ich diese Folge. Das ist die einzige, die ich allein wegen der Atmosphäre mag. Bei anderen stimmt meist beides - Atmosphäre und Inhalt.

Den bluff in schleichendes Gift fand ich grenzwertig... eigentlich zu billig für Columbo. Genau wie die Perle im Regenschirm, das war dazu noch vollkommen unglaubwürdig.

und nein, die black lady wollte Columbo nicht umbringen... jedenfalls gabs keine Hinweise, dass sie daran dachte oder es gar versuchte.

Das mit der Lösung ist aber sowieso so eine Sache.... genaugenommen würde doch fast kein Täter wirklich verurteilt werden. Einiges würde mit gutem Anwalt als Totschlag durchgehen, viele würden wahrscheinlich sogar freigesprochen werden. Das stört aber nicht weiter, da im Mittelpunkt die Überführung steht und nicht die Verurteilung. Auch wenn ein Täter ganz frei kommen sollte... columbo hat seine Arbeit getan, der Rest ist Sache anderer.

zu "Beweisen":
Da fällt mir zB die Fitnessfolge ein. Der einzige Beweis sind doch die Schuhschleifen und die Sportkleidung.
Diese Beweise fußen aber wiederum allein auf dem gefakten Anruf, den Columbo im Grunde aber nicht beweisen kann. Er behauptet zwar, nur Janus könne das Band beschnitten haben, beweisen kann er es trotzdem nicht.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Welchen Fall kann Columbo nich wirklich lösen?

Beitragvon ahoy y » Fr, 16.10.2009 15:10


ein Spatz in der Hand vielleicht
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi, 02.09.2009 18:56

Re: Welchen Fall kann Columbo nich wirklich lösen?

Beitragvon columbo93 » Mo, 01.02.2010 18:44


columbo kann in der alte mann und der tod , den mmord am commodore nachweisen, aber den mord an charles clay nicht :wink:

oder in der schlaf der nie endet kann columbo nur den ersten, aber nicht den 2.ten nachweisen.



bei mord in der botschaft und vielen anderen folgen ist es ähnlich
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Welchen Fall kann Columbo nich wirklich lösen?

Beitragvon columbo93 » Sa, 20.03.2010 21:01


die folgen wo columbo die täter auf jeden fall alles nachweisen kann, weren:auch noch

luzifer´s schüler, todesschüße auf dem AB, Mord nach takten ...
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Welchen Fall kann Columbo nich wirklich lösen?

Beitragvon columbo93 » Sa, 20.03.2010 21:11


Zudem kann columbo in undercover den mord an mo weinberg aufklären, aber nicht den an G.Furgison ( gespielt von shera danese)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Vorherige


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste