Columbo in einer Simpsons-Episode

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Columbo in einer Simpsons-Episode

Beitragvon Linus » Fr, 06.09.2002 13:47


Hallo.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe gehört, dass es eine Simpsons-Episode gibt,
in der Columbo vorkommt.
Ich habe zwar alle Simpsons-Episoden, aber noch nicht alle gesehen.
Kann mir jemand sagen, in welcher Simpsons-Episode dieser Auftritt ist?

Viele Grüße
Kajalvampir
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Re: Columbo in einer Simpsons-Episode

Beitragvon Linus » Fr, 27.09.2002 15:06


Kajalvampir hat geschrieben:...es eine Simpsons-Episode gibt,
in der Columbo vorkommt.
Ich habe zwar alle Simpsons-Episoden, aber noch nicht alle gesehen.
Kann mir jemand sagen, in welcher Simpsons-Episode dieser Auftritt ist?

Habe mich jetzt Schlau gemacht. Es kommt nicht Columbo vor,
aber Homer Simpson parodiert Columbo sozusagen in einer Szene.
Welche Episode das ist, weiß ich baer immer noch nicht.

Viele Grüße
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Re: Columbo in einer Simpsons-Episode

Beitragvon Ulli » So, 01.12.2002 05:29


Ich glaube, die Folge, in der Homer Columbo parodiert (und sich gleichzeitig lächerlich macht), ist jene, in der sich Bart im Sommer beim Sprung in den neuerworbenen Pool ein Bein bricht und zum Trost von Lisa ein Fernrohr geschenkt bekommt. Damit beobachtet er, wie Ned Flanders seine Frau ermordet (zumindest hat es den Anschein). Als sich am Ende alle im Garten der Flanders an der Stelle versammeln, wo Ned angeblich seine Frau vergraben hat (es war nur ein Blumenstock, den er "ermordet" und vergraben hat), will Homer unbedingt seinen kriminalistischen Scharfsinn unter Beweis stellen und stellt zahlreiche unsinnige Fragen (z. B. fragt er nach dem Aufenthaltsort von Neds Frau, obwohl diese sich direkt unter den Versammelten befindet). Dies ist, so meine ich, das angesprochene Columbo-Zitat, oder, wenn man so will, die Parodie. (101. Folge, 1. Folge der 6. Staffel, 1F22, englisch: "Bart of Darkness", deutsch: "Ein grausiger Verdacht".)
In der Hoffnung, daß meine Ausführungen stimmen, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
m. p. Ulli, Wien XII.
Ulli
 

Re: Columbo in einer Simpsons-Episode

Beitragvon Linus » So, 01.12.2002 16:50


Ulli hat geschrieben:...will Homer unbedingt seinen kriminalistischen Scharfsinn unter Beweis stellen und stellt zahlreiche unsinnige Fragen (z. B. fragt er nach dem Aufenthaltsort von Neds Frau, obwohl diese sich direkt unter den Versammelten befindet). Dies ist, so meine ich, das angesprochene Columbo-Zitat, oder, wenn man so will, die Parodie. (101. Folge, 1. Folge der 6. Staffel, 1F22, englisch: "Bart of Darkness", deutsch: "Ein grausiger Verdacht".)
m. p. Ulli, Wien XII.

BINGO!
Das ist die Episode.
Herzlichen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße von Wien nach Wien. :)
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon ich » Sa, 01.03.2003 15:13


Allerdings macht Homer in einer Folge columbo nochmal nach. Diesmal fast er sich sich an den Kopf und redet irgendetwas. Ich glaub, das war in der Folge, wo Homer zum Militär geht und dort auf einen Schiff arbeiten muss.
ich
 

Beitragvon Gast » Sa, 01.03.2003 16:26


Hi nichts gegen euch, aber ihr seid alle Pappnasen!

Die Folge ist die in der Homer zur Marine geht.
Homer sagt zu seinem Vorgesetzten, dass er sehr gut Columbo
immitieren könne, was er dann auch gleich unter beweis stellt.

Er verdreht seine Augen, fast sich an den Kopf und sagt da wär noch, äh noch eine Sache eine Kleinigkeit(oder so ähnlich).

Wie auch immer, die Folge heist

im Original - "Simpson Tide" (3G04)
auf Deutsch - "Homer geht zur Marine"

alles klar ? :wink:
Gast
 

Beitragvon ich » Sa, 01.03.2003 20:34


genau die meinte ich
ich
 




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste