Der Sergeant

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Re: Columbo und die Frauen

Beitragvon Invincible1958 » Do, 20.09.2007 16:18


Klaus hat geschrieben:Wobei eigentlich in sämtlichen Folgen der Eindruck erweckt wird, Columbo wäre quasi resistent gegenüber Frauen. Seine eigene Frau verbirgt er in der gesamten Serie erfolgreich vor den Augen der Öffentlichkeit bzw. des gemeinen TV-Zuschauers und selbst Faye Dunaway vermag ihn mit all ihren Verführungskünsten und sämtlichen auf ihn gerichteten weiblichen Waffen in der Episode "Ein Toter in der Heizdecke" nur scheinbar in selbige einzuwickeln... :wink:

Columbo wäre eben nicht Columbo, wenn die Aufklärung eines Mordes an seinen Gefühlen für eine Frau scheitern würde (ob weiblicher Sergeant, Zeugin oder Verdächtige). Innerlich bleibt er halt immer cool und besonnen. 8)

Gruß
Klaus


Ich gebe dir teilweise Recht. Er hätte ja auch den falschen Job, wenn er mit so einfachen Waffen geschlagen werden könnte.
Aber nochmal zu Faye Dunaway: lässt er sie nicht am Ende laufen? (hab die Episode lange nicht mehr gesehen) - das wäre ja ein Zeichen, dass er doch nicht ganz so resistent ist.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Re: Columbo und die Frauen

Beitragvon Klaus » Fr, 21.09.2007 11:31


Invincible1958 hat geschrieben:Aber nochmal zu Faye Dunaway: lässt er sie nicht am Ende laufen? (hab die Episode lange nicht mehr gesehen) - das wäre ja ein Zeichen, dass er doch nicht ganz so resistent ist.


Nein, er lässt nur ihre Tochter Lisa laufen und nach Italien zurückkehren. Dagegen wird Faye alias Lauren vom ihm verhaftet.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Beitragvon Ken Franklin » Sa, 12.07.2008 19:55


Eine abslolute Bereicherung finde ich Sgt. Wilson in "Blumen des Bösen" und "Wenn der Schein trügt". Er ist zwar nicht besonders hilfreich was die Tätersuche anbelangt, hat aber eine erfrischende und nette Art und ist vor allem in technischen Angelegenheiten ein prima Zulieferer für Columbo.

Noch ein Co-Star möchte ich erwähnen, auch wenn er kein Sergeant war.
Superintendent Durk von Scotland Yard, mein absoluter Lieblingscharakter. Die Ermittlungsszenen zwischen Columbo und Durk in London gehören zu meinen Favoriten der ganzen Serie.
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Sergeant

Beitragvon columbo93 » Fr, 11.06.2010 17:14


Also am meisten hat mir der seargent aus >> Das Aschepuzzel<< und >> Mord nach Takten<< gefallen...
Auch der Seargent aus >> Tod am Strand<< und >>Mord unter Brüdern<< ist erwähnenswert...
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Der Sergeant

Beitragvon sagittarius » Sa, 19.06.2010 12:32


Ich verbinde mit dem "Sergeant" eigentlich nur Sergeant Wilson aus "Blumen des Bösen" und "Wenn der Schein trügt", wo er Columbo die ganze Episode begleitet und einen Gegenpool bildet.
Ansonsten ist der Sergeant für mich ein namenloser Polizist, der am Tatort ermittelt. Aufgefallen ist mir da lediglich einer, der mehrfach auftaucht, unter anderem in "Mord nach Termin" und "Mord unter Brüdern" sowie wesentlich jünger in "Tod am Strand". Er heißt mal "Kramer", mal "Brindel". Aber auch er ist für mich blass.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Der Sergeant

Beitragvon columbo93 » Sa, 19.06.2010 12:52


mal was ganz witziges :

den einzigen >> weiblichen<< Seargent hat Columbo in der Episode >>Tödliche Liebe << :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Der Sergeant

Beitragvon martha » Mi, 13.10.2010 20:26


columbo93 hat geschrieben:mal was ganz witziges :

den einzigen >> weiblichen<< Seargent hat Columbo in der Episode >>Tödliche Liebe << :)



Für mich wird in einer Szene mit dem weiblichen Sergeant auch die sympathisch-menschliche Mentalität von Columbo deutlich.
Der Sergeant sagt, dass er den Gärtner gefunden hätte, und Columbo haut sofort von seinem Büroplatz ab.
Darauf der weibliche Sergeant:"Ein Danke wäre nicht schlecht."
Und prompt hört man Columbo aus dem Hintergrund rufen:"Danke!"

Hier wird deutlich spürbar, dass der Inspector trotz Ermittlungsstress seine anerkennende Einstellung auch unterrangigen Personen gegenüber nicht vernachlässigt.
Gerade solch kleine Situationen sind es, die den Charakter einer Person bestens beschreiben.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Vorherige


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron