Mit wem guckt ihr Columbo?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Mit wem guckt ihr Columbo?

Immer Alleine
9
41%
Manchmal mit der Partnerin/dem Partner
7
32%
Manchmal mit den Eltern
5
23%
Manchmal mit Freunden
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon Ducky » So, 05.12.2010 20:04


columbolution hat geschrieben:@ Ducky: Fährst du dann immer wegen columbo zu deinen eltern??


Nein, mein Vater ist vor fünf Jahren gestorben und meine Mutter wohnt bei mir.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon columbolution » So, 05.12.2010 20:22


Herr Duck hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:@ Ducky: Fährst du dann immer wegen columbo zu deinen eltern??


Nein, mein Vater ist vor fünf Jahren gestorben und meine Mutter wohnt bei mir.



oh das tut mir leid.
allerdings klasse der zusammenhalt
meine mama bekam für die pflege ihrer eltern das bundesverdienstkreuz
also hut ab und echt schön
columbolution
 

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon columbo93 » Mo, 06.12.2010 19:40


columbolution hat geschrieben:
Herr Duck hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:@ Ducky: Fährst du dann immer wegen columbo zu deinen eltern??


Nein, mein Vater ist vor fünf Jahren gestorben und meine Mutter wohnt bei mir.



oh das tut mir leid.
allerdings klasse der zusammenhalt
meine mama bekam für die pflege ihrer eltern das bundesverdienstkreuz
also hut ab und echt schön



Nun, ähnlich sieht es bei mir auch aus:

Meine Oma (70) wohnt schon seit über 35 Jahren mit ihrer Mutter (91) und ihrer schwiegermutter (96) zusammen...
natürlich ist die sache schwierig, da mein opa, letztes jahr am 16.12. verstorben ist, meine uroma sagt sich jetzt, warum bin ich an die 100 und mein sohn konnte noch nicht einmal 70 werden.,.
ist teilweise nicht leicht, aber alle sind noch klar im kopf...
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon columbolution » Mo, 06.12.2010 19:51


@93: haut ab da hab ich respekt vot
columbolution
 

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon columbo93 » Mo, 06.12.2010 19:54


columbolution hat geschrieben:@93: haut ab da hab ich respekt vot



Vielen Dank, bis vor 10 jahren haben meine eltern und ich da auch noch gewohnt, es ist ein haus mit 6 wohnungen plus keller, , aber unwichtig...

es hätte auch schwerer sein können, dennoch sind die beiden geistig noch toppfit, können sich alleine versorgen, alles...

übrigens begann meine uroma auf der ard columbo zu schauen, dann schaute meine oma auf rtl, und dann begann meine mutter folgen aufzunehmen und nun bin ich , als nächste generation da, dass columbofieber ist entbrannt und ich kenne , genauso wie meine mutter sämtliche folgen, wenn sie sich jetzt auch noch im forum anmelden würde, wären die fans komplett... :smoke:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon columbolution » Mo, 06.12.2010 20:05


eine columbokettenreaktion ist immer erfreulich
columbolution
 

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon Ducky » Mo, 06.12.2010 20:09


@93:
Die Columbo-Sucht scheint erblich zu sein :D

Aber ernsthaft, ich finde es toll, wie es in deiner Familie läuft, dieser Zusammenhalt der Genertationen ist heute nicht mehr selbstverständlich.

@lution
Danke.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon columbo93 » Mo, 06.12.2010 20:26


Herr Duck hat geschrieben:@93:
Die Columbo-Sucht scheint erblich zu sein :D

Aber ernsthaft, ich finde es toll, wie es in deiner Familie läuft, dieser Zusammenhalt der Genertationen ist heute nicht mehr selbstverständlich.

@lution
Danke.

columbolution hat geschrieben:eine columbokettenreaktion ist immer erfreulich


Gut, danke euch
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon columbolution » Di, 07.12.2010 13:03


kein thema
columbolution
 

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon rehamann » Do, 29.09.2016 17:15


Warum gibts hier eigentlich nur eine Wahl-Option? Wenn man das Wort "immer" bei der ersten Option weglässt dann trifft alles auf mich zu.
Ich schaue gerne mal alleine, oft aber auch mit rehafrau, aber auch mit meinem Vater und mit Freunden ...
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon Magnum86 » Sa, 29.10.2016 19:46


Als ich noch zu hause wohnte habe ich die Serie durch meine Mutter kennen und lieben gelernt wenn ich mich recht entsinne. Daher haben wir uns auch viele Dvd zusammen angesehen. Mein Vater hingegen hatte nie etwas mit Columbo am Hut. Wie kann man nur... ?-/ :D
Nun bin ich seit fast 9 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. (Davon 3 Jahre) verheiratet und kann aus eigener Erfahrung sagen das sich die Columbo Manie übertragen lässt auf andere Personen :smoke: Zu Anfang war sie skeptisch weil sie die Serie nicht kannte. Aber es dauerte nur wenige Folgen und auch Sie war gefangen in Columbos raffiniertem Spinnennetz aus Spannung und cleverer Unterhaltung.
So war es überigens auch mit Alf und Magnum...sie ist auch generell ein Mensch der begeisterungsfähig und offen für neue Filme, Serien, Musik etc. ist.
Wir möchten Columbo jedenfalls nicht mehr missen. Auch wenn es natürlich lange Phasen ohne Columbo gibt. Aber früher oder später wenn wir mal wieder überdrüssig sind von verblödeter Standart Tv Kost werden ganz schnell die Columbo Schätze hervorgekramt :-))
"Nein Ma'am wir sind Musiker"
(Elwood Blues)
Magnum86
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa, 29.10.2016 08:35

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon MrGrady » Fr, 04.11.2016 02:05


Meistens alleine. Ein paar Folgen hab ich mit meinem Bruder angeschaut, aber er ist meist vor dem Ende eingeschlafen. Columbo hat halt auch etwas Beruhigendes :wink:
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon Doc Brown » So, 06.11.2016 14:58


Früher habe ich das immer mit meinen Eltern geschaut, als Columbo donnerstags auf RTL lief. Heute meist alleine.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon TheArrow1987 » Mo, 05.12.2016 18:21


Immer alleine. Nicht nur bei Columbo. Bei allen Serien. Wenn jemand dabei wäre, würde mich das nur ablenken und stören.
Ich brauche da meine Ruhe.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Vorherige


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron