Mit wem guckt ihr Columbo?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Mit wem guckt ihr Columbo?

Immer Alleine
9
41%
Manchmal mit der Partnerin/dem Partner
7
32%
Manchmal mit den Eltern
5
23%
Manchmal mit Freunden
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon CNEY » Do, 03.08.2006 09:05


Moin zusammen,

mit wem guckt ihr die Columbo Episoden? Egal ob auf VHS, DVD, VCD oder im TV, guckt ihr nur alleine oder manchmal mit mehreren zusammen?

Also wenn ich meinen Freunden erzähle, dass ich regelmäßig Columbo gucke, dann halten mich viele schlichtweg für bekloppt. Ich bin 22, ob die anderen genauso alt sind oder mitte 30, keiner hat Interesse an Columbo. Ich gucke die Episoden sehr häufig auf VCD und jeden Sonntag auf SuperRTL, manchmal mit einem gleichaltrigen Kollegen, die Sonntags-Episoden immer mit meiner Freundin, die auch ein großer Columbo Fan ist (das ist der Grund warum wir zusammen sind ... - kleiner Spaß ;-)). Sie mag Columbo und so haben wir gestern auf VCD auf ihren Vorschlag "Tödlicher Jackpot" (59) geguckt.

Wie ist es denn bei euch?

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
CNEY
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 206
Registriert: Fr, 18.10.2002 20:39
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » Do, 03.08.2006 16:32


Bei mir ist es fast immer so, dass ich alleine schaue. Entweder auf meinem tragbaren DVD-Player oder aufm Fernseher.
Sonntags schau ich natürlich auch immer. Meistens alleine! Wenn allerdings meine Eltern merken, dass sie die Folge noch net kennen, dann kommts auch vor, dass sie den Tatort im Ersten sich selbst überlassen und mit Columbo gucken, was ja jetzt dank Super-RTL häufiger vorkommen wird...
Hab deshalb "Manchmal mit den Eltern" gewählt, obwohl ich ansonsten auch mal mit anderen schaue, z.B. mit meiner Schwester, die sich z.T. von mir anstecken hat lassen.
In meiner Altersgruppe scheint Columbo sowieso nicht sehr populär zu sein (ich bin 17). Wenn doch mal jemand Columbo schaut, dann eher Mädchen hab ich so das Gefühl, wenn ich in der Klasse frage. Hab aber auch schon mit Freunden geguckt :wink: !

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Murdock » Do, 03.08.2006 18:44


meistens guck ich alleine, manchmal bemerk ich meine eltern, wie sie es sich auch angucken
guck es aber auch irgendwie alleine im meinem zimmer, gemeinsam mit nem Kaffee ;)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Manchmal mit meiner Frau

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 08.08.2006 09:37


Manchmal sehe ich Columbo mit meiner Frau, aber sehr viel öfter allein - Columbo-DVDs an meinem PC.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon IColumbo » Di, 08.08.2006 11:10


Als ich noch daheim wohnte habe ich Columbo oft mit meiner Mutter geschaut, durch sie bin ich überhaupt erst auf Columbo gekommen :wink:

Meine Freundin lässt sich für Columbo leider gar nicht begeistern :cry: drum schaue ich es nun meist alleine. Manchmal ist sie dabei, liest aber ein Buch... ich glaube das zählt dann nicht als mitschauen :roll:

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Columbo-Freak » Di, 08.08.2006 17:01


Oft alleine, manchmal mit den Eltern.
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Yojimbo » Sa, 02.09.2006 20:20


ich muss meistenz alleine gucken ,weil sonntags 20:15 kommt immer tatort und meine mutter will immer UMBEDIGT ihren tatort gucken und da ist es ihr egal ob ich columbo gucken will.
desshalb guck ich meistens am fernseher meines bruders.
nur eine folge darf ich wenn sie kommt am fernseher im wohnzimmer gucken,uns zwar die folge "playback" weil meine mutter wie ich
oskar werner toll findet, aber sie fände es wie ich auch mist wenn er nicht seine eigene stimme hat. aber sonst darf ich columbo immer alleine gucken,weil auch meine besten freunde columbo doof finden

Yojimbo
Benutzeravatar
Yojimbo
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa, 02.09.2006 17:35

Beitragvon Pat » Sa, 21.10.2006 22:00


Alleine,da quaselt mir wenigstens keiner dazwischen
Pat
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr, 20.10.2006 17:35
Wohnort: Braunshof

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon columbo93 » Fr, 09.04.2010 14:35


Also ich schaue Columbo manchmal mit meiner Mutter oder halt alleine :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon DirtyHarry » Fr, 09.04.2010 20:53


Ich gucke ihn alleine... hat doch eh keiner Sinn für was ordentliches.. sollen halt lieber auf Sat1 die ganzen Quizsendungen gucken.. das bildet sicherlich noch :-))

Meine Ex hat ab und zu mal mit geschaut... aber nur weil sie den Mythos Columbo verstehen wollte... bei Mord á l Carte hatte ich sie fast soweit... als er am Ende als Koch auftrat... hat aber nix genützt.. die alde zieht sich jetzt lieber wieder CSI und ER rein...

man kann niemand zu seinem Glück zwingen

achja meine Mom guckt auch gerne Columbo.. aber sie leiht sich dann nur meine DVD's und jeder guckt für sich
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re:

Beitragvon Venus » Sa, 10.04.2010 17:44


Pat hat geschrieben:Alleine,da quaselt mir wenigstens keiner dazwischen


Genau, bei Columbo gilt: Silentium *lol*!
Venus
 

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 04.12.2010 12:08


Anfangs habe ich immer alleine geguckt, später öfters mit Eltern. Mein Vater zeigt aber nur wenig Interesse, deswegen hat er in letzter Zeit kein Columbo mehr geguckt. Meine Mutter dagegen schaut gerne Columbo.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon columbolution » So, 05.12.2010 10:06


ich muss immer alleine gucken. als es noch im tv kam war ich noch kleiner und da mussten die eltern mitsehen weil wir nur einen tv hatten.
aber seit der zeit der dvd immer allein
allerdings hat meine schwester nun gefragt ob sie mal einen mitsehen darf
hat noch nie einen gesehen
ich hoffe die sucht färbt ab
columbolution
 

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon Ducky » So, 05.12.2010 14:44


Meine Mutter ist ebenfalls großer Columbo-Fan (wenn ich drüber nachdenke ... ich glaube, sie ist schon länger Fan als ich) und leistet mir beim samsäglichen Columbo-Schauen mit großer Freude Gesellschaft

columbolution hat geschrieben:allerdings hat meine schwester nun gefragt ob sie mal einen mitsehen darf
hat noch nie einen gesehen
ich hoffe die sucht färbt ab


Wer kann zu Columbo schon nein sagen?
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Mit wem guckt ihr Columbo?

Beitragvon columbolution » So, 05.12.2010 15:58


meine schwester hat mir heute zwecks columbogucken abgsagt. grrr

@ Ducky: Fährst du dann immer wegen columbo zu deinen eltern??
das wäre mir zu viel muss ich gestehen
columbolution
 

Nächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste