Eine winzig kleine Frage noch

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Wollt ihr eine Abschlussfolge für Columbo???

Ja
9
69%
Nein
4
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Eine winzig kleine Frage noch

Beitragvon OnkelDonald » Sa, 20.05.2006 15:27


Hola miteinander!
Will jemand von euch, so wie ich, eine letzte Columbofolge- so z.B. das Columbo da in Rente geht, man sieht seine Frau, seine Familie...
Ich bin gespannt aufs Ergebnis!
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Also ich habe mit JA gestimmt...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 20.05.2006 17:20


Ich wünsche mir eine Abschlussfolge. Was für eine? Keine dramatische, in welcher Columbo stirbt, vielleicht gar erschossen wird von einem Täter, den er überführt hat.

Ich stelle mir vor, dass Columbo seinen Abschied nimmt, weil er einen Täter nicht verhaften mag, den er überführt hat... einfach weil er ihm zu sympathisch ist... weil der Täter eigentlich Opfer ist, weil Columbo nur dann nicht seines Amtes walten muss, wenn wer vorher den Dienst quittiert.

Ich wünsche mir eine Abschlussfolge... aber vorher noch die eine oder andere neue Folge. Allerdings bin ich nicht besonders optimistisch, dass es noch viele neue Folgen geben wird...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon martha » Sa, 20.05.2006 17:27


Ich wage mir gar nicht erst vorzustellen, wie schrecklich eine letzte Folge wäre. Ich bewerte sie vorab schon mal mit einem Punkt.
Ich geb zu: Ich hasse Folgen mit Finalcharakter.
Am schlimmsten sind die, wo die Hauptfigur am Ende umgebracht wird
(vor allem bei den ZDF-Krimis hat das ja Tradition("Der Ermittler", "Siska", wo auf einmal der Bruder die Rolle übernimmt; nur "Derrick" ließ man ohne Kugel im Leib zu Interpol wechseln).

Aber auch eine Folge, wo Columbo in Filzpantoffeln und mit Krückstock seinen wirklich letzten Fall löst und am Ende zu seiner Frau sagt:
"Schatz, ich muß jetzt leider in Rente gehen, weil mein Arzt mir jede Aufregung verboten hat. Holst du mir bitte 'ne Flasche Bier aus dem Kühlschrank bevor ich ins Bett geh'."
...ich weiß nicht, ob das ein echter Columbo-Fan gerne sehen möchte.

Interessanter fände ich da schon eher 'ne Folge, die zeitlich vor allen anderen Episoden liegen würde( obwohl Peter Falk dafür wohl stundenlang in der Maske sitzen müsste ).
Die Folge würde zeigen, wie Columbo seinen allerersten Fall löst und im Zuge der Ermittlungen "Mrs. Columbo" kennenlernt, ohne-und das wär der Clou dabei-ohne, dass man sie zu Gesicht bekäme.
Das hätte was!

...denn Mrs. Columbo möchte ich weiterhin nur in meiner Vorstellung sehen. :wink: :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Also ich habe mit JA gestimmt...

Beitragvon martha » Sa, 20.05.2006 18:07


WalterJörgLangbein hat geschrieben:

Ich stelle mir vor, dass Columbo seinen Abschied nimmt, weil er einen Täter nicht verhaften mag, den er überführt hat... einfach weil er ihm zu sympathisch ist...


Das gab es ja schon mal, Walter, dass Columbo eine überführte Mörderin nicht verhaftet hat, nämlich in der Folge "Tödliches Comeback".
Gott sei Dank hat er danach nicht den Dienst quittiert, sonst hätte es nur 32 Columbo-Folgen gegeben. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Yves » Sa, 20.05.2006 18:32


Ich will auf keinen Fall eine Abschlussfolge, in der alle Columbogeheimnisse gelüftet werden :!: :!: :!:
Das wäre das schlechteste was passieren könnte, finde ich.
Lieber wäre mir eine Folge, die eines Abschlusses würdig ist, evtl. mit einem besonders guten, bekannten US-Schauspieler, der sympathisch ist.
Wie martha schon sagte, bitte kein Finale mit dem Tod Columbos oder so was. Auch seine Frau will ich nicht in der letzten Folge sehen. Der Hund wäre nett. Columbo muss nicht unbedingt in Rente gehen finde ich, denn da man sich alle Folgen beliebig oft anschauen kann hat man eh nie das Gefühl, dass er in Rente ist... und noch was: Columbo lebt für seinen Job ("Ich kann wegen dieser Sache nicht schlafen, warscheinlich ist es unwichtig, aber vielleicht können Sie mir helfen..."), weshalb er nie in Rente gehen würde. Eigentlich müsste er ja auch schon lange im Ruhestand sein, wenn man sein Alter bedenkt...

Also noch eine (oder am Besten mehr) schöne Folge, die ich mit 5P bewerten könnte wäre für mich der Traum. Jedes spektakuläre Finale wäre absolut Mist und unter der Columbo-Würde!

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Murdock » Mo, 22.05.2006 16:46


kann mich Yves nur anschließen!

wer will schon am ende alles über Columbo wissen? dann braucht man sich auch nicht mehr die ganzen andern folgen angucken (etwas übertrieben)
ich find Columbo sollte uns allen so in Erinnerung bleiben in der letzten Folge, wie er bisher auftritt.
leicht schusselig, verwirrt, aber dennoch hellwach und mit einem blick für details.
(kleiner widerspruch, aber so ist columbo nunmal)

und mit allen geheimnissen um seine frau, seinen vornamen und seine vielen neffen und sonstigen verwandten
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » Mo, 22.05.2006 22:00


Wäre doch toll wenn in der nächsten Folge folgende Leute mitarbeiten würden :D :

Columbo :wink:
Mörder: Tom Hanks
Sergeant: Dustin Hofmann
dann noch in weiteren Rollen:
Patrick McGoohan, Robert Culp und John Finnegan
Regisseur: Steven Spielberg

Wäre doch toll... (schwärm)...
Dann hätte die Folge schon jetzt (fast) 5P.
Aber am besten noch ein paar Folgen mehr. Insgesamt müssen wir aber schon mit 1 Folge zufrieden sein, ohne besondere Stars...

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Stimmt schon

Beitragvon OnkelDonald » Di, 23.05.2006 16:21


Ihr habt recht!
Aber wie sollte die Serie dann enden- mit einer großen Polizeiaktion oder ganz normal? Aber das wäre ja irgendwie komisch, wenn es hinterher heißt: Das war die letzte Folge und man hats nicht gemerkt?
Bis bald
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Murdock » Mi, 24.05.2006 11:54


gerade das find ich gut, so kann columbo weiterleben, zwar nur in unserer vorstellung, aber da ist er genau richtig aufgehoben!
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Aha

Beitragvon OnkelDonald » Mi, 24.05.2006 14:45


Wenn du meinst- auf jeden Fall müsste es eine super Folge mit gutem "Gag" und besonderem Drehbuch sein, oder?
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Murdock » Fr, 26.05.2006 12:56


ja, die qualität müsste / sollte schon stimmen, es wäre zu wünschen, dass es eine super Folge wird!
nen guten running gag und schöne dialoge
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » So, 25.06.2006 19:28


Ja, aber es gibt zu seeehr, sehr vielen Themen hier schon extra Threads, man kann sich dadurch viele, viele Beiträge sparen; Sachen, die schon beantwortet sind oder die gar nix bringen wenn man sie schreibt (wie z.B. Zusammenfassungen von anderen Posts usw. und so fort.....)

Hab dir den richtigen mal rausgesucht:
http://forum.icolumbo.de/viewtopic.php?t=1048

Grüße,
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon OnkelDonald » Mo, 26.06.2006 19:02


Yves, willst du den noch eine Folge?
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Murdock » Di, 27.06.2006 16:23


bescheuerte frage
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » Di, 27.06.2006 20:55


OnkelDonald hat geschrieben:Yves, willst du den noch eine Folge?


:arrow: Les mal meine vorherigen Beiträge :!: :!: :!:
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Nächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron