Zeit bis zum Mord

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Beitragvon Murdock » Do, 13.04.2006 22:36


martha hat geschrieben:Hier 29. Traumschiff des Todes (92 Minuten)

Zeit 1: 00:19:42
Zeit 2: 00:00:13


argh, die hatte ich auch rausgesucht ;)
bei mir ist es jeweils zwei Sekunden früher ^^


ich find wir sollten den ersten Beitrag immer kopieren und dann die passenden Folgen einfügen, so bleibt es viel übersichtlicher, als wenn jeder seine eigenen Folgen postet ;)
werd das mal übernehmen und die folgen zusammenführen
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Murdock » Do, 13.04.2006 22:40


editiert :)
Zuletzt geändert von Murdock am Fr, 14.04.2006 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon wien columbo » Fr, 14.04.2006 11:31


Murdock hat geschrieben:es sollte sich jeder die mühe machen, dies eben zu kopieren :)


Oder Columbo-Freak oder meine Wenigkeit fügt sie im ersten Beitrag ein. So wird das ganze dann noch übersichtlicher weil a)alles im ersten Post steht und b)das ganze nicht zu lang wird.

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Columbo-Freak » Fr, 14.04.2006 12:22


wien columbo hat geschrieben:
Murdock hat geschrieben:es sollte sich jeder die mühe machen, dies eben zu kopieren :)


Oder Columbo-Freak oder meine Wenigkeit fügt sie im ersten Beitrag ein. So wird das ganze dann noch übersichtlicher weil a)alles im ersten Post steht und b)das ganze nicht zu lang wird.

WC


Das fände ich auch besser, sonst wird das Ganze ganz schnell ganz unübersichtlich :wink: ! Neue Zeiten könnten der Übersichtlichkeit wegen per PN bei mir oder bei WC eingehen! Darum editier bitte deinen Post, Murdock und lösch die Folgen raus. Ab sofort kommt alles in den ersten Post rein. Trotzdem danke für die Mühe!
@WC: Ich würde sagen: Der, der zuerst Zeit hat, editiert den Ausgangspost.

Grüße
Columbo-Freak

P.S.: Mir fällt auf, dass ihr zu den Zeiten immer mehr Text in Klammern schreibt. Ich kenne einige Folgen nicht, aber ich bitte euch, da nur Text hinzuschreiben, wenn es unbedingt notwendig ist, um zu verstehen, worauf sich die Zeit bezieht. Gemeint ist mit "Zeit 1" immer die Zeit bis zum "Hauptmord", auf den sich die Ermittlungen Columbos richten, mit "Zeit 2" immer die Zeit bis zum ERSTEN Auftritt Columbos; mir fällt gerade keine Folge ein, in der das nicht eindeutig wäre (ok, Bluthochzeit, da nehmen wir die Zeit bis zur Entführung). Grund ist auch hierfür die Übersichtlichkeit.

P.S.2 :wink: : Ist jemand schon was aufgefallen beim Vergleichen der Zeiten hinsichtlich Alter, Qualität etc.?
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Yves » Fr, 14.04.2006 12:44


Hi Freak,

bei einigen Folgen wird das Opfer z.B. erst niedergeschlagen, ist aber noch nicht tot. Ich habe da bei "Wein ist dicker als Blut" nur angegeben auf was sich die Zeit bezieht, da das Niederschlagen schließlich der erste Schritt für den Mord ist :wink: ! Ist nichts verraten damit, kannste dich verlassen!

Mich ärgert es auch manchmal, wenn bei Folgenbewertungen Teile der Auflösung verraten werden. Würde es auch besser finden, wenn das gekennzeichnet wäre, ob da solche Teile im Thread enthalten sind, z.B. im Untertitel (wie bei diesem hier Titel: "Zeit bis zum Mord"; Untertitel: "Eine Statistik". Da könnte man irgendwie schreiben: "Enthält Teile des Mordes/der Auflösung")!

MfG
Yves

P.S. Hab bald wieder einige "Werte" für die Statistik! :D
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Columbo-Freak » Fr, 14.04.2006 13:04


Yves hat geschrieben:Hi Freak,

bei einigen Folgen wird das Opfer z.B. erst niedergeschlagen, ist aber noch nicht tot. Ich habe da bei "Wein ist dicker als Blut" nur angegeben auf was sich die Zeit bezieht, da das Niederschlagen schließlich der erste Schritt für den Mord ist :wink: ! Ist nichts verraten damit, kannste dich verlassen!

Mich ärgert es auch manchmal, wenn bei Folgenbewertungen Teile der Auflösung verraten werden. Würde es auch besser finden, wenn das gekennzeichnet wäre, ob da solche Teile im Thread enthalten sind, z.B. im Untertitel (wie bei diesem hier Titel: "Zeit bis zum Mord"; Untertitel: "Eine Statistik". Da könnte man irgendwie schreiben: "Enthält Teile des Mordes/der Auflösung")!

MfG
Yves

P.S. Hab bald wieder einige "Werte" für die Statistik! :D


Ja, ihr meint es sicher gut, aber wenn man sein Hirn etwas anstrengt, kommt man sicher leicht dahinter, worauf sich die Zeit bezieht. Und mir sind selbst die kurzen Kommentare schon zu viel verraten, vor allem, wenn ich die Episode demnächst schauen will, d.h. Folgen 7,8,9. Außerdem wird es dann schnell unübersichtlich.
Aber, wie man hier sagen würde: Passt scho! :wink:

Zu den Folgenbewertungen: Also ich schreibe da auch manchmal Teile der Auflösung rein, weil ich verdeutlichen will, was genau ich gut/schlecht finde und was nicht! Aus diesem Grund lese ich mir auch keine Bewertungen von Folgen durch, die ich noch nicht gesehen habe! Ist ja auch nicht interessant für mich, denn ich kann ja eh nicht mitreden. Erst wird die Folge geschaut, dann lese ich die vorhandenen Bewertungen, dann schreibe ich selbst eine rein! Einige Bewertungsthreads haben übrigens noch gar keine Bewertungen von euch, z.B. "Lösegeld für einen Toten" oder "Mord mit der linken Hand". Wäre schön, wenn ihr da auch mal etwas schreiben würdet!

Grüße
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon martha » Fr, 14.04.2006 16:17


Auf ein Wort, Columbo-Freak,

vielleicht können wir uns darauf verständigen, daß die bisherigen Klammertexte schon notwendig sind, weil so eindeutig gestrickt sind viele Columbo-Folgen ja nun doch nicht ( das trifft bei weitem nicht nur auf "Bluthochzeit" zu ).
Ich denke mal, daß diese Ausnahmen von der Regel gerade in eine solche Statistik gehören, ohne daß die Übersichtlichkeit auch nur annähernd gefährdet wird.
Ich kann dir versichern, daß diese kurzen Ergänzungen garantiert keine
"Spannungstöter" sind, wenn du dir demnächst die Folgen anschaust. :P
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Martin. » Fr, 14.04.2006 18:04


Also von der Zeit her gehts in "Bluthochzeit" wohl am längsten bis der Mord passiert. :lol:
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Columbo-Freak » Fr, 14.04.2006 18:18


martha hat geschrieben:Auf ein Wort, Columbo-Freak,

vielleicht können wir uns darauf verständigen, daß die bisherigen Klammertexte schon notwendig sind, weil so eindeutig gestrickt sind viele Columbo-Folgen ja nun doch nicht ( das trifft bei weitem nicht nur auf "Bluthochzeit" zu ).
Ich denke mal, daß diese Ausnahmen von der Regel gerade in eine solche Statistik gehören, ohne daß die Übersichtlichkeit auch nur annähernd gefährdet wird.
Ich kann dir versichern, daß diese kurzen Ergänzungen garantiert keine
"Spannungstöter" sind, wenn du dir demnächst die Folgen anschaust. :P


Ok, wenn du das sagst, wie gesagt, ich kenne die Folgen nicht! Bei den ersten 6 Episoden, wo ich die Zeiten aufgeschrieben habe, waren keine Klammertexte nötig, das weiß ich! Aber ok. Ich hab die Klammertexte ja auch mit in den ersten Post reinkopiert. Ich wollte lediglich mal drauf hinweisen.
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Yves » Sa, 15.04.2006 12:27


12. Wenn der Eismann kommt (70min.)
Zeit 1: 00:14:08
Zeit 2: 00:17:21

13. Alter schützt vor Torheit nicht (92min.)
Zeit 1: 00:06:07
Zeit 2: 00:15:22

Dann hab ich Columbo-Freak noch 3 weitere per PN geschickt...
Falls wir mal alle zusammen haben, rechne ich die Durchschnittszeiten (1und2) aus!

MfG
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Columbo-Freak » Di, 18.04.2006 11:46


So, mehr als die Hälfte der Folgen sind jetzt in der Statistik. Demnächst werde ich mich mal dran machen, Durchschnittswerte pro Staffel und Prozentsätze auszurechnen (d.h. Zeit 1 bzw. 2 nimmt wie viel Prozent der ganzen Folge ein), damit dann auch vernünftig diskutiert werden kann. Hilfe ist dabei natürlich immer willkommen. Wer noch neue Zeiten hat, kann diese wie gehabt per PN an mich schicken.

Noch einmal besonderen Dank an martha, Yves, Murdock und wien-columbo. Ohne euch wäre die Statistik noch lange nicht so weit!! Daumen hoch!

Grüße
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Murdock » Di, 18.04.2006 13:34


bitte bitte, gern geschehen ;)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon martha » Di, 18.04.2006 20:25


Ich würde mich bereiterklären, die verbliebenen Lücken in der Statistik aufzufüllen (sagen wir mal bis spätestens Ende April).

Allerdings fehlen mir folgende 6 Folgen:

14. Klatsch kann tödlich sein

16. Schach dem Mörder

27. Momentaufnahme für die Ewigkeit

30. Playback

31. Der Schlaf, der nie endet (da fehlt mir der Anfang)

41. Alter schützt vor Morden nicht

Wenn sich für diese Folgen noch "Opfer" finden würden, wäre die Statistik dann in Bälde komplett. Die neueren Folgen hab ich alle.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Yves » Di, 18.04.2006 21:15


@Martha:
Das ergänzt sich mit meinen Folgen:)
Ich habe Columbo-Freak schon die Werte für "Klatsch kann tödlich sein" und "Schach dem Mörder" geschickt.
Die Folge "Der Schlaf, der nie endet" habe ich auch auf DVD! Würde ich für die Statistik machen :D .
"Blutroter Staub" habe ich auch, die würde ich dir auch abnehmen!

"Playback" kam (glaube am Sonntag) im ORF, schätze mal, dass da keiner mitgemessen hat. Vielleicht hat ja "wien columbo" die Folge aufgenommen...
Aber es findet sich schon jemand, der diese Folgen hat!

YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Columbo-Freak » Mi, 19.04.2006 13:01


Es fehlen noch: 22, 23, 26, 27, 30-35, 37, 38, 40, 41, 46, 48-51, 54-62

46: „Tödliche Tricks“ kommt demnächst auf SuperRTL
48-51 habe ich evtl. auf VHS, da muss ich nachher mal schauen
55: „Niemand stirbt zweimal“ hab ich am Sonntag aufgenommen, da hab ich die Zeit!
57 ist auch noch in meinem VHS-Archiv :wink:
Die restlichen 54-62 könnte ich vereinzelt auch mal aufgenommen haben. Die sind aber sicher leicht zu bekommen, da wir da ja von RTL übersättigt sind!
31 hat Yves, dann wär die auch geklärt.
35 ebenso!

Was mir da gerade so einfällt: Bei den Messungen von der Videokassette, habt ihr da auch dran gedacht, die Werbungszeiten rauszulassen, sonst stimmen die Zeiten ja gar nicht?!

Schwierig werden also:
22: „Schreib oder stirb“
23: „Teuflische Intelligenz“
26: „Geld, Macht und Muskeln“
27: „Momentaufnahme für die Ewigkeit“
30: „Playback“
32: „Tödliches Comeback“
33: „Mord in der Botschaft“
34: „Tod am Strand“
37: „Der alte Mann und der Tod“
38: „Mord im Bistro“
40: „Todessymphonie“
41: „Alter schützt vor Morden nicht“

Wäre toll, wenn die jemand hätte!
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast