Neue Folgen - alte Folgen

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Neue Folgen - alte Folgen

Beitragvon Martin. » Mo, 30.01.2006 18:40


Die Folgen der Columbo -"Neuzeit" sind ja oftmals sehr eigen inszeniert und können selten an die Atmosphäre und den Charme der alten Folgen anknüpfen.

Welche der neuen Folgen (nach den 10 Jahren Pause) allerdings können eurer Meinung nach an die älteren in dieser Hinsicht wenigstens ansatzweise erinnern?

Meiner Meinung nach sind das nur:

"Schleichendes Gift"
"Der erste und der letzte Mord"
"Tödliche Liebe"
"Tödlicher Jackpot"
"Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter"

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Yves » Mo, 30.01.2006 20:27


Also, ich finde, dass keine einzige dieses spezielle Flair hat. Columbo-Feeling kommt aber trotzdem auf, d.h. sie sind trotzdem sehr gut als Columbo zu identifizieren. Es ist halt einfach nicht möglich die Zeit zurück zu drehen.

Von den genannten Episoden halte ich "Schleichendes Gift" und "Tödliche Liebe" für die besten Folgen und auch für die mit dem besten "altmodischen" Flair. Auch "Tödlicher Jackpot" ist eine sehr gute Folge, die vom Flair aber da nicht ganz ran kommt [wegen dem Affen und dem modernen Lottoschein (wem der Ausdruck, den das Opfer hatte aufgefallen ist. Bei uns gab´s zu der Zeit noch die Lottoscheine, mit dem "Durchschreibpapier"), usw.]

Mfg
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Folgen - alte Folgen

Beitragvon columbo93 » Mi, 03.03.2010 20:49


Also ich würd sagen, dass es "Mord nach Takten" ist.

Sie wurd im jahr 200 gedreht, ist aber im gegensatz zur letzten party schön "altmodisch im positiven sinne " .
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Neue Folgen - alte Folgen

Beitragvon columboNo. 2 » So, 09.01.2011 13:58


Ich habe zwar noch nicht viele Folgen der 2. Ära gesehen, aber zustimmen bei "Der erste und der letzte Mord" muss ich Martin. schon zustimmen. "Wer zuletzt lacht" erinnert mich stark an die Atmosphäre von "Eine schrecklich nette Familie" und passt meiner Meinung nach am wenigsten zu den Folgen der 1. Ära.

Die letzte Party wirkt sehr modern, bis auf Columbo selbst wird an nichts erinnert, aber trotzdem eine gute Folge.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste