Staffel 7 - Welche Folge ist am besten?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Staffel 7 - Welche Folge ist am besten?

Bluthochzeit
2
22%
Ein Spatz in der Hand
2
22%
Ein Toter in der Heizdecke
0
Keine Stimmen
Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter
0
Keine Stimmen
Undercover
0
Keine Stimmen
Mord unter Brüdern
1
11%
Keine Spur ist sicher
0
Keine Stimmen
Das Aschenpuzzle
2
22%
Mord nach Takten
2
22%
Die letzte Party
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Staffel 7 - Welche Folge ist am besten?

Beitragvon Martin. » Mo, 04.07.2005 21:51


So, jetzt zur letzten Staffel. Auch wieder 10 Folgen, ist genau aufgegangen.^^

Danke für eure Antworten und wieder mit den Angaben, welche euch nicht so richtig überzeugt haben.

Gruss Martin
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Murdock » Di, 05.07.2005 10:50


Für mich ganz klar Das Aschenpuzzle, denn die Dialoge sind einfach genial. Das Zusammenspiel von McGoohan und Falk ist einmalig!!! :neig: :klatsch:
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Linus » Di, 05.07.2005 16:51


Hallo.
Also eigentlich ist das ja nicht Staffel 7, sind in erster Linie Specials
und 3 Episoden sind von Season 9 (wenn Universal die 3 Episoden
als eine DVD-Box rausbringt, zahle ich nicht mehr als 19,99 EUR).
Das Problem gibts auch mit anderen Seasons... Da wird Universal zusammenfassen müssen.

Aber wenn ich jetzt einfach mal die Auflistung sehe,
von den Episoden in jedem Fall "Ein Toter in der Heizdecke"
bzw. "Der Tote in der Heizdecke" und "Ein Spatz in der Hand".
Ich habe für letztere gestimmt.
"Bluthochzeit" fällt ionsgesamt total ab, "Undercover" bzw
"Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke" finde ich ausgesprochen
amüsant.
"Die letzte Party" finde ich klasse, einfach weil mal auch der Sound gewechselt
hat, auch wenn verständlicherweise so mancher das kritisiert wie
auch den viel zu jungen Mörder.
Mir macht das nix. Spielt schließlich Jennifer Sky mit. *lechz*
Naja, gut finde ich auf alle Fälle trotz sehr schlechtem Ende "Mord nach Takten".
"Aschenpuzzle": zwar eigentlich eine herausragende Episode,
aber ich kann sie nicht mehr sehen.

Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Hollister » Do, 07.07.2005 12:36


Von dieser Auswahl sticht sicherlich das "Aschenpuzzle" als überragende Episode heraus.

Auch "Ein Spur ist sicher", "Ein Spatz in der Hand" und "Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter" sind sehr gute Episoden.

Auf der negativen Seite die Folge "Undercover" mit dem sehr schwachen Drehbuch, diese wird jedoch in negativer Sicht noch getoppt von "Bluthochzeit", der einzigen Folge ohne Mord.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon spielberg1982 » Fr, 29.07.2005 10:13


Eindeutig "Mord nach Takten". Billy Connolly überzeugt mich als dirigierender Mörder. Die Idee Filmmusik als Thema zu nutzen gefällt mir, Columbo fühlte sich in der Welt des Films und der Studios schon immer wohl. Es gibt eine Fülle lustiger Szenen. Die Auflösung ist zwar nicht eine der besten (sie gehört zu einer der meist diskutiertesten im Forum), aber es gibt schwächere. Mord nach Takten sticht gegenüber Folgen wie Ein Spatz in der Hand oder Columbo in der Lederjacke besonders hervor.
Top 3
1. Mord nach Takten (s.o.)
2. Mord unter Brüdern (actionreichster Columbo, der Einbezug der Mafia gefällt mir, das Thema Rennpferde ist neu und von den "etwas anderen" Columbos ist dies der unterhaltsamste)
3. Das Aschenpuzzle (Patrick MacGoohan überzeugt, sehr makaberer Humor)
Benutzeravatar
spielberg1982
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo, 25.07.2005 08:20

Beitragvon Roger79 » Fr, 29.07.2005 18:23


Denke auch nicht, dass dies die Staffel 7 ist, aber egal. Ich kann mich da nicht eindeutig festlegen. Wider der Mehrheit mag ich "Mord unter Brüdern" sehr gerne, aber auch die letzte Party (habe ich erst einmal gesehen) und selbstverständlich das Aschenpuzzle sind genial.


Nicht zu vergessen die Schüsse auf dem Anrufbeantworter.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Yves » So, 31.07.2005 12:15


Finde es immer sehr schwierig die Episoden zu bewerten, da jede irgenteinen Reiz hat und will mich deshalb auch nicht festlegen. Finde "Bluthochzeit" aber gar nicht so schlecht wie ihr immer tut. Der Mörder ist von Bild her doch bekannt und wird durch Ausschlussverfahren ermittelt. Es bleibt zudem spannend bis zum Schluss. Halt mal was anderes!

YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Hollister » So, 31.07.2005 12:24


Welcher Mörder?

Der einzige der jemanden umbringt ist Columbos Neffe.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Murdock » Mo, 01.08.2005 15:42


Es ist ja nur ein Entführer, er will sie Frau ja erst umbringen wird aber selbst erschossen
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Re: Staffel 7 - Welche Folge ist am besten?

Beitragvon columbo93 » Mo, 12.04.2010 13:01


Die besten Folgen sind hier finde ich :
Ein Spatz in der Hand
Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter




:wink: :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron