Staffel 3 - Welche Folge am besten?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Staffel 3 - Welche Folge am besten?

Stirb für mich
0
Keine Stimmen
Ein gründlich motivierter Tod
1
14%
Schreib oder stirb
0
Keine Stimmen
Teuflische Intelligenz
0
Keine Stimmen
Schwanengesang
0
Keine Stimmen
Meine Tote - Deine Tote
2
29%
Geld, Macht und Muskeln
0
Keine Stimmen
Momentaufnahme für die Ewigkeit
4
57%
Des Teufels Corporal
0
Keine Stimmen
Traumschiff des Todes
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Staffel 3 - Welche Folge am besten?

Beitragvon Martin. » Sa, 02.07.2005 15:36


Und weiter gehts mit der 3. Staffel! Bin mal gespannt auf eure Antworten. Bitte schreibt auch noch hinzu, welche Folgen euch weniger gut gefallen.

Gruss, Martin
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Hollister » Sa, 02.07.2005 15:57


Eine Auswahl, die viele gute Episoden beinhaltet.

Als beste wähle ich mal "Momentaufnahme für die Ewigkeit".

Aber auch sonst sind eigentlich alle Folgen sehr gut bis überragend. Die zwei Folgen die mir am wenigsten zusagen, aber dennoch gute Columbos sind, sind "Schreib oder Stirb" und "Teuflische Intelligenz".
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Linus » Sa, 02.07.2005 18:30


Also auch diese Staffel ist verdammt stark insgesamt!
Gestimmt habe ich eindeutig für "Momentaufnahme für die Ewigkeit".
Diese Episode ist raffiniert, clever, hat das "gewisse Etwas", bietet
tolle Schauspieler und sehr, sehr viele Einfälle der Columbo-Beteiligten.
Was da alles mit eingebracht wurde.
Selbst der Humor hat bei all der Rafinesse der Episode noch Platz!
(Die köstliche Fahrt des Fahrlehrers in Columbos Auto).
Der Schluß... Oh Zucker!!!
Dann kann man auch noch die erste deutsche Stimme Columbos
(hier für einen Penner verwendet) mit Columbo sprechen hören.
Ich kann in dieser Staffel keine einzige durchschnittliche Episode finden.
Da waren alle in Hochstimmung......
Sehr, sehr gute Season.
Dann hoffen wir mal, dass wir sie im Frühjahr 2006 auf deutsch auf DVD bekommen....
Aber da steht ja noch Season 2 aus. :(
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon spielberg1982 » Fr, 29.07.2005 10:22


Staffel 3 ist mit Sicherheit die Staffel mit den meisten Highlights.
Auf Platz 1 kommt meine absolute Lieblingsfolge "Momentaufnahme für die Ewigkeit". Ich glaub da brauch ich nicht näher drauf einzugehen. Die hohe Qualität der Folge dürfte ja jeden Columbo-Fan bekannt eine Highlightszene jagt die nächste. Hier halten sich humorvolle und ernste Szenen perfekt die Waagschale. Beispiel: gegen Ende die lustige Autofahrt mit dem Fahrprüfer, anschließend die todernste Auflösung des Falles in Columbos Büro. Der Plan von Galseko ist meiner Meinung nach der perfekteste und am meisten durchdachte Mord der Serie.
Die Top 3:
1. Momentaufnahme für die Ewigkeit (s.o.)
2. Des Teufels Corporal (Patrick MacGoohan spielt seine beste Rolle, Columbo beim Militär sorgt für Humor, auf Schauspielerrischen Niveau eine der stärksten Folge der Serie)
3. Traumschiff des Todes (interessante Idee Columbo in seinen Urlaub in einen Mord ermitteln zu lassen, viele Gaststars, Patrick MacNee eigentlich besser als Robert Vaughn)
Benutzeravatar
spielberg1982
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo, 25.07.2005 08:20

Beitragvon Roger79 » Fr, 29.07.2005 18:25


Geniale Episoden, aber meine Nummer 1, nicht nur in dieser Staffel, sondern generell, ist "Meine Tote-Deine Tote".
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Re: Staffel 3 - Welche Folge am besten?

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 18.12.2010 09:43


Eigentlich sind alle Folgen tolle Folgen, aber "Ein gründlich motivierter Tod" ist für mich die beste, dicht gefolgt von "Traumschiff des Todes" und "Stirb für mich". Auch Momentaufnahme und Schwanengesang nicht schlecht!
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Staffel 3 - Welche Folge am besten?

Beitragvon Jerry » Sa, 18.12.2010 10:18


Wirklich sehr gute Folgen die hier zu Verfügung stehen, dass macht es schwerer.

Letztenendlich erhält die Momentaufnahme meine Stimme. :smoke:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Staffel 3 - Welche Folge am besten?

Beitragvon martha » Sa, 18.12.2010 15:35


Tut mir leid, aber dieser Thread ist sehr fehlerhaft!

Da finden sich Folgen aus anderen Staffeln, einige Folgen der dritten Staffel fehlen. ?-/
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Staffel 3 - Welche Folge am besten?

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 18.12.2010 19:32


martha hat geschrieben:Tut mir leid, aber dieser Thread ist sehr fehlerhaft!

Da finden sich Folgen aus anderen Staffeln, einige Folgen der dritten Staffel fehlen.


Das liegt wohl daran, dass die 3. und 4. Staffel damals noch nicht auf DVD waren und man nicht genau wusste, welche Folgen zur welchen Staffel gehörte.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste