Fantreffen

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Wer hat Interesse an einem Columbo-Fantreffen?

Umfrage endete am Sa, 13.12.2003 01:09

Kein Interesse
0
Keine Stimmen
Interesse schon, aber ist wohl nicht durchführbar
3
60%
Großes Interesse
2
40%

Abstimmungen insgesamt : 5

Columbo - CrimeWeekend

Beitragvon ChiefInspector » Sa, 26.06.2004 10:54

Hallo und Servus,

Rocky-Horror hat mich in meinem Extra-Thread http://www.icolumbo.de/forum/viewtopic.php?t=565 darauf gestoßen, dass das doch auch eine Super-Idee für ein Fantreffen wäre.

Ich muss ihm da zustimmen, denn solche Krimiwochenenden (wo man als Gast mit nach dem Mörder ermittelt) gibt es ja schon einige und die sind gar nicht mal so unbeliebt :D

Wobei ich halt immer noch so kleine Probleme habe, damit wie man dieses Krimiwochenende genau gestaltet, denn ich sehe da wie in meinem o.g. Thread schon erwähnt einige Problemchen darin, so ein Krimiwochenende Drehbuchartig zu schreiben, da es dann zu unflexibel ist, wenn alles genau festgelegt wird.

Und wenn man es so handhabt, dass man den Mörder frei auslost und sich dieser sein Opfer selbst aussucht, dann besteht meines Erachtens die Gefahr, dass der Mörder bei seinem Mord nicht wirklich (genug) Fehler begeht und Spuren hinterlässt!?!

In sämtlichen Fernsehkrimis oder Krimiliteratur - insbesondere bei Columbo - wird ja davon ausgegangen, dass der Mörder aufgrund seines "Mehrwissens" sich irgendwo in seinen Aussagen verhedert bzw. einfach Dinge erzählt, die nur der Mörder wissen kann oder aber einfach einige Dinge unbeabsichtigt am Tatort zurücklässt / verändert, die auf Ihn deuten! (Ich nenne das einfach mal "Columbo-Phänomen")

Ich denke halt mal, dass wenn ich den Mörder nur spiele und nicht richtig Mordgelüste habe bzw. auch keine Leiche wegzuschaffen habe, dann mehr Ruhe und Gelassenheit habe um alle meine Spuren gründlich zu verwischen bzw. erst gar keine zu machen!

Oder gehört es zur selbstlaufenden Psychologie eines jeden Mörder - egal ob gespielt oder nicht -, dass er Fehler macht?

Ich würde mich über eine Diskussion des Themas Columbo-Krimiweekend und wie man das gestalten könnte, damits auch Spuren usw. gibt freuen - mein Thread steht dazu offen, denn ich hätte schon echt Lust so ein Krimiweekend mal mit meinen Azubikollegen zum Abschluss der Ausbildung "durchzuspielen"! Und nebenbei wäre das halt ggf. auch was für das geplante Columbo-Fantreffen: Stellt euch das mal vor ein schönes Hotel bzw. Jugendherberge (so richtig mit Ermittlerfeeling [am besten Burg oder Schloss oder so!]) und inmitten des Columbo-Wochenendes (inkl. Columbo gucken auf Leinwand (am besten im Burgverlies / Burgkeller [schön dunkel :D ] oder auch im großen Burgsaal) , Grillen bzw. Essen, gegenseitiges Kennenlernen, nettes Beisamensein usw. passiert ein richtiger Mord, den die Hobbycolumbos dann aufklären sollten bzw. können...

Und wenn jemand ggf. ganz gute Kontakte zu Peter nach Amerika hat, dann laden wir den auch noch ein zum Miträtseln, damit uns dann das ORGINAL nach unseren eigenen mehr oder weniger guten Auflösungsversuchen auf seine bekannte Columbo-Art die Lösung des Falles präsentiert... *In-Träumen-schwelg* :roll:

LG an alle Columbos out there,
Patrick Bäumel
ChiefInspector
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Rocky-Horror » Fr, 16.07.2004 14:15

Is wohl'nen bisschen Eingeschlafen !
:roll:
Rocky-Horror

Beitragvon Rocky-Horror » Di, 20.07.2004 11:05

Man könnte wohl auch Sommerloch dazu sagen ! 8O
Rocky-Horror

Beitragvon MayWynn » Do, 12.08.2004 22:23

Hallo,
ist hier eigentlich noch etwas am laufen ? Ich frag nur, weil ich die Idee toll finde.
MayWynn
MayWynn

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 12.08.2004 23:21

Klar May, schön das Du wieder da bist. Ich meld mich bei Dir - ok.
Gruß
Rocky
Rocky-Horror

Beitragvon MayWynn » Fr, 13.08.2004 09:41

Hallo,

könnte man nicht ganz ruhig damit Anfangen, das sich Columbofans aus der selben Region (zum Grillen, Quatschen oder einfach Columbo kucken?) treffen um dann vielleicht ein immer größeres Umfeld, oder sogar dann ein Überregionales Columbotreffen zu Organisieren.
Auch finde ich die Idee mit dem Krimiwochenende (ChiefInspector) eigentlich wirklich toll. Wenn man erst mal kuckt wer so alles in der Nähe wohnt (kein zu großer Aufwand) um dann die ersten Kontakte zu knüpfen ?
Ich könnte mr vorstellen, dass würde zum Anfang eher funktionieren.
MayWynn
MayWynn

Re: Fantreffen

Beitragvon Jerry » Mo, 07.09.2009 20:43

Wäre eigentlich schon toll so ein Treffen zu organisieren :D

Jedoch gibt es da einige Probleme, die das nicht einfach machen !

Zbs. das die Mitglieder hier so ziemlich weit voneinander weg wohnen ; einer wohnt in Schleswig Holstein fast oben bei Dänemark, wiederrum andere in Österreich wohnen, oder auch viele wie ich in der Schweiz :D

Ob da alle Zeit dafür finden, ist auch fraglich.

Wo man das Treffen abmacht

Und noch vieles mehr ... Wäre klasse aber eben nicht gerade einfach :wink:
Jerry
Inspektor
Inspektor

Re: Fantreffen

Beitragvon columbo93 » Di, 08.09.2009 21:56

Jerry hat geschrieben:Wäre eigentlich schon toll so ein Treffen zu organisieren :D

Jedoch gibt es da einige Probleme, die das nicht einfach machen !

Zbs. das die Mitglieder hier so ziemlich weit voneinander weg wohnen ; einer wohnt in Schleswig Holstein fast oben bei Dänemark, wiederrum andere in Österreich wohnen, oder auch viele wie ich in der Schweiz :D

Ob da alle Zeit dafür finden, ist auch fraglich.

Wo man das Treffen abmacht

Und noch vieles mehr ... Wäre klasse aber eben nicht gerade einfach :wink:

eigendlich wollte ich daselbe sagen wie jerry, ich glaub so ein treffen wär intressant, vielleicht auch produktiv, jedoch glaub ich nicht, dass alle mitglieder das hinkriegen (es sind ja über 1000) vielleicht treffen sich ja mal 2 oder 3, man könnte hier ja auch nen neues thema erröffnen, wo jeder nen foto von seiner columbo sammlung ( vhs oder aufgenommene dvd, oder staffelboxen aus deutscland, england oder frankreich oder so ) reinstellt oder so

lieben gruss

columbo93 :neig:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Vorherige

Zurück zu Sonstiges