Wie seid ihr auf Columbo gekommen?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

EU und so

Beitragvon Roger79 » Do, 11.11.2004 04:45

Dass wir nicht in der EU sind, ist super. Die Deutschen würden, so könnte ich mir vorstellen, bei einer Volksbefragung wohl auch eher gegen die EU sein, da sie ja die grössten Nettozahler Europas sind. In Österreich wäre die EU-Euphorie wohl auch nicht allzu gross.

An der Schweiz kann ich momentan 3 Dinge bemängeln:
1.) Wir begehen bzgl. Schulden etc. dieselben Fehler wie Deutschland etc. vor Jahren. Dabei sollte man denken, dass man aus Fehlern anderer lernt.
2.) Es gibt in der Schweiz zu viele Kartelle, das schlägt sich insbesondere in den Lebensmittelpreisen, aber auch in anderen Preisen (Auto, Bahn, Hotel, Arzt, Zahnarzt...) nieder. Natürlich ist das absolute Einkommen in der CH ein bisschen höher, aber niemals derart, dass es die Unterschiede im Preisniveau rechtfertigen würde. Kaufkraftbereinigt geht's den Österreichern übrigens besser als den Schweizern, ganz ehrlich.
3.) Die allzuhohen Lebensmittelpreise machen insbesondere den Arbeitern mit Familien zu schaffen. Für sie sind sie kaum mehr tragbar. Zum Glück habe ich weder Frau noch Kind zu ernähren, sonst würde es auch bei mir eng. Bevor ich nicht sämtliche 69 Episoden von Universal habe, müssen Frau und Kind warten (!!!).

Fazit: Von den Fehlern der Nachbarn sollte man lernen und dabei eigene Schwächen ausmerzen, ohne gleich der EU beizutreten.

Anmerkung: Oje, jetzt wird's schon im Columbo-Forum politisch. Jedenfalls sind wir uns in der Skepsis gegenüber der EU einig.

Grüsse
Roger79
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » Do, 11.11.2004 21:04

Ich glaub mir trifft der Schlag. Bei uns wurde heute eingeführt das man in Zukunft Brillen und Kontaktlinsen selber kaufen muss!!! Wenn man dazu jetzt also kein Geld haben sollte müsste man als halb blinder herumlaufen(Ausg. Kinder und sehr stark sehbehinderte Menschen). Also da denk ich mir schon was :roll: :roll: :roll: :roll: :evil: :twisted: .

Jetzt kommt's mir erst. Da hatte ich aber nochmal Glück, ich hab mir gestern erst neue Kontaktlinsen gekauft 8O .

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Linus » Fr, 12.11.2004 00:25

wien columbo hat geschrieben:Ich glaub mir trifft der Schlag. Bei uns wurde heute eingeführt das man in Zukunft Brillen und Kontaktlinsen selber kaufen muss!!! Wenn man dazu jetzt also kein Geld haben sollte müsste man als halb blinder herumlaufen(Ausg. Kinder und sehr stark sehbehinderte Menschen). Also da denk ich mir schon was :roll: :roll: :roll: :roll: :evil: :twisted: .

Jetzt kommt's mir erst. Da hatte ich aber nochmal Glück, ich hab mir gestern erst neue Kontaktlinsen gekauft 8O .

WC

Tja, nach einer nicht offiziell bestätigten Untersuchung werden z.B.
in Deutschland ungefähr 1/4 aller Arbeitslosenhilfe-Empfänger
KEINEN ANSPRUCH mehr haben.
Fragt mich bitte nicht mehr nach der Quelle, war glaube ich Web.de.
Schon recht asozial. Kriegen die nicht mal Sozialhilfe?
Ist schon krass, was da so abgeht, besonders hart auch wirklich,
was ärztliche Angelegenheiten angeht.....
Ja, Glückwunsch zum rechtzeitigen Kauf der Kontaktlinsen.

Linus
Columbo: "Es ist nicht meine Art, in anderer Leute Privatleben einzudringen."
Linus
Inspektor
Inspektor

StarWarsEpisode3Teaser

Beitragvon StarWarsFan » Mo, 15.11.2004 22:52

Hatte über den Inspektor C. eigentlich noch nie gehört bis ich auf folgende News aufmerksam geworden bin:
http://www.starwars-union.de/index.php? ... ewsid=6289

Der deutsche Synchronsprecher von Columbo hat tatsächlich Obi-Wan (aus EIV) im neuen Episode3-Teaser (deutsche Version) gesprochen.

Denke, dass dürfte euch Columbo-Fans interessieren...

Cya
StarWarsFan
StarWarsFan

Re: StarWarsEpisode3Teaser

Beitragvon Schulz » Di, 16.11.2004 16:46

StarWarsFan hat geschrieben:
Der deutsche Synchronsprecher von Columbo hat tatsächlich Obi-Wan (aus EIV) im neuen Episode3-Teaser (deutsche Version) gesprochen.

Star Wars interessiert mich ja nicht, aber welcher Sprecher den genau???Klaus Schwarzkopf denke ich wohl nicht. Horst Sachtleben, Claus Biederstaedt, Hans Sievers oder Uwe Friedrichsen? :?: :?: :?:

Schulz
Schulz
Inspektor
Inspektor

Re: StarWarsEpisode3Teaser

Beitragvon Linus » Di, 16.11.2004 22:12

StarWarsFan hat geschrieben:Hatte über den Inspektor C. eigentlich noch nie gehört bis ich auf folgende News aufmerksam geworden bin:
http://www.starwars-union.de/index.php? ... ewsid=6289

Denke, dass dürfte euch Columbo-Fans interessieren...

Cya
StarWarsFan

Hi StarWarsFan!
Ich dank' Dir für die Info.
Und im Gegensatz zu Schulz liebe ich die STAR WARS-Filme. :)
Ist ja witzig, das mit der Synchronstimme.
Vielleicht lad' ich mir den Teaser runter.
Jedenfalls besten Dank für die Info. War absolut interessant.

Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » Mi, 17.11.2004 21:39

Ja, danke :) .

Ich find ja die alten Star Wars Filme VIEL besser.

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Star Wars Teaser

Beitragvon Schulz » Sa, 20.11.2004 20:19

Ich habe mir gerade den Teaser angeschaut. Mein Ton geht aber so leise, weiß auch nicht woran das liegt. :x Aber ich glaube, die Stimme von Horst Sachtleben gehört zu haben. Stimmt das? :?: :?: :?:

Schulz
Schulz
Inspektor
Inspektor

Klaus Schwarzkopf

Beitragvon Schulz » Do, 25.11.2004 21:06

Oh, oh, da fällt mir gerade auf, dass ich noch gar nicht beantwortet habe, wie ich auf Columbo gekommen bin. :? :oops:
Genau weiß ich das garnicht mehr, aber ich denke es war vor zwei oder drei Jahren und ich bin wahrscheinlich beim durchzappen hängengeblieben.

Übrigens habe ich das jetzt mit dem Ton wieder hingebracht und habe erkannt, dass im Star Wars Teaser Horst Sachtleben spricht.

Schulz

PS: Heute war um 8.30 Uhr auf Kika Klaus Schwarzkopf in "Meister Eder und sein Pumuckl". :D :D :D Da ich zu dieser Zeit Schule hatte, hat es mir meine Mutter aufgenommen und ich habe es gleich nach der Schule angeschaut.
Habe ganz vergessen das vorher anzukündigen. :oops: Hoffe, ihr seid mir da nicht böse.
Schulz
Inspektor
Inspektor

Vorherige

Zurück zu Sonstiges