Die besten Columbos aller Zeiten???

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Beitragvon Hollister » Mo, 31.05.2004 13:48

Die erste Episode sollte ja nicht gleich die beste sein, sonst gebe es ja nichts mehr zu verbessern. :)
Hollister
Inspektor
Inspektor

Gute und nicht so gute!!

Beitragvon Colonel L. C. Rumford » Do, 03.06.2004 23:09

Besonders gut finde ich:

:) Traumschiff des Todes
:) Seltsame Bettgenossen
:) Ruhe sanft, Ms. Columbo
:) Luzifers Schüler
:) Wein ist dicker als Blut
:) Tödlicher Jackpot
:) Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke

Gut finde ich eigentlich fasst alle - hier nenne ich die, die ich nicht besonders mag:

:x Der alte Mann und der Tod
:x Mord unter sechs Augen
:x Ein Hauch von Mord

Grüße Colonel L. C. Rumford
Colonel L. C. Rumford
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Schwer zu sagen...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 04.06.2004 09:35

Ich habe lange überlegt, welche die beste Folge aller Zeuiten für mich ist. Ich komme zu keinem Ergebnis.

Mein "Urteil": J E D E R Columbo, mag man ihn subjektiv für schwächer oder stärker halten, ist immer noch besser als alles, was Fernsehen und Kino zu bieten haben.

Woran das liegt...Meiner Meinung nach gibt es dafür zwei Gründe....jede Columbo-Episode ist sorgsam, ja liebevoll gemacht...

Und Peter Falk ist ein wirklich großartiger Schauspieler.

Für mich ist er der beste....

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Gute und nicht so gute!!

Beitragvon Schulz » So, 29.08.2004 22:40

Colonel L. C. Rumford hat geschrieben:
Gut finde ich eigentlich fasst alle - hier nenne ich die, die ich nicht besonders mag:

:x Der alte Mann und der Tod

Grüße Colonel L. C. Rumford

Was hast du eigentlich gegen " Der alte Mann und der Tod"? Ist doch eine super Episode. Genauso genial finde ich "Selbstbildnis eines Mörders"(dass das noch keiner zu seinen Lieblingsepisoden geschrieben hat 8O ), "Wenn der Schein trügt", "Das Aschenpuzzle", "Tödliche Tricks", " Die vergessene Tote", "Waffen des Bösen", "Undercover"/"Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke, " Bluthochzeit"," Tödliche Liebe", und eine Folge in der Columbo um Buchstaben, die er sieht, rätselt und dann "LISA" herausbekommt. Möglicherweise ist das aber auch auch eine Szene aus den von mir genannten Folgen. Aufgenommen habe ich von den genannten Folgen "Waffen des Bösen", "Tödliche Tricks", "Bluthochzeit", und "Die vergessene Tote. "Tödliche Tricks" habe ich aber leider nicht mehr :cry: , weil bei mir einmal eine Videohülle kaputt wurde, und ich habe sie mit der Hülle, wo ich "Tödliche Tricks" aufgenommen habe ausgetauscht. Somit ist das Band von "Tödliche Tricks unbrauchbar gworden :cry: . Warum habe ich das gemacht :twisted: ? Eigentlich sollte ich alle Lieblingsfolgen von mir aufgenommen haben, aber ich kann ja vorher nicht wissen, ob eine Folge meine Lieblingsfolge wird. Bei "Waffen des Bösen" habe ich Glück, das ich es aufgenommen habe, denn da waren wir nicht zuhause. Die andern Folgen habe ich nur so aufgenommen. Falls mir noch weitere Lieblingsfolgen einfallen sollten, oder noch weitere hinzukommen sollten, werde ich das natürlich hier posten. "Eine Frage noch, Sir :wink: : Colonel L. C. Rumford spielt doch Patrick McGohaan in " Das Teufels Corporal", oder?

Schulz
Schulz

Kleiner Nachtrag

Beitragvon Schulz » So, 29.08.2004 22:48

Nachtrag:Tödliche Liebe finde ich besonders gut, weil der Täter Hugh Creighton die Stimme von KITT aus Knight Rider hat. Das hat für mich schon die ganze Episode genial werden lassen.

Schulz
Schulz

Beitragvon Hollister » Mo, 30.08.2004 13:21

@Schulz:

Ja, deine Behauptung zu Rumford stimmt. Die beschriebene Szene mit dem Wort LISA S: stammt übrigens aus der Folge "Der alte Mann und der Tod". Wie von mir schon mehrmals erwähnt, für mich eine der schwächsten Folgen. "Kaum zu glauben", kann ich da nur sagen.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon CNEY » Mo, 30.08.2004 15:06

Ich finde eine ganz großartige Episode ist auch "Alter schützt vor Torheit nicht", wo Columbo in Lodon ermittelt. Irgendwie einfach eine herrliche Episode und für mich ein Grund gewesen, mal ein Wochenende nach Lodon zu fliegen.

Es gibt aber auch Folgen, die ich nicht mehr gut finde, weil ich sie schon tausend mal gesehen habe. So beispielsweise Tödlicher Jackpot (59) oder Schwanengesang (24).
CNEY
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Beitragvon wien columbo » Mo, 30.08.2004 18:57

Alter Schützt vor Torheit nicht rangiert bei mir so im Mittelfeld umher. Dieser Episode fehlt es irgendwie an dem gewissen etwas. Tödlicher Jackpot und Schwanengesang finde ich da schon besser. Nicht zuletzt dank J. Cash in letzterer Folge.
WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Danke, Hollister!

Beitragvon Schulz » Mo, 13.09.2004 16:49

Hollister hat geschrieben:@Schulz:

Ja, deine Behauptung zu Rumford stimmt. Die beschriebene Szene mit dem Wort LISA S: stammt übrigens aus der Folge "Der alte Mann und der Tod". Wie von mir schon mehrmals erwähnt, für mich eine der schwächsten Folgen. "Kaum zu glauben", kann ich da nur sagen.

Danke für deine Antwort, Hollister. Ich hab´ irgendwann mal bei www.tvtv.de gelesen, dass "Des Teufels Corporal" auf ORF1 kommt, war mir aber bezüglich zur Sache Rumford nicht mehr so ganz sicher. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich "Des Teufels Corporal" noch nie auf RTL gesehen :( , deswegen wünsche ich mir, dass es nächstes Jahr auf RTL kommt. Wann kam es eigentlich das letzte mal bei RTL?

Schulz
Schulz

Re: Danke, Hollister!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 13.09.2004 17:11

Schulz hat geschrieben:
Hollister hat geschrieben:@Schulz:

. Ich hab´ irgendwann mal bei www.tvtv.de gelesen, dass "Des Teufels Corporal" auf ORF1 kommt, war mir aber bezüglich zur Sache Rumford nicht mehr so ganz sicher. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich "Des Teufels Corporal" noch nie auf RTL gesehen :( , deswegen wünsche ich mir, dass es nächstes Jahr auf RTL kommt. Wann kam es eigentlich das letzte mal bei RTL?

Schulz

Des Teufels General kamm meiner Erinnerung nach schon mehrfach bei RTL, RTL- Erstausstrahlung war am 25.02.1992.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Superschnelle Antwort!

Beitragvon Schulz » Mo, 13.09.2004 17:32

Danke, Walter, ging ja superschnell deine Antwort. 1992 war ich erst zwei Jahre alt. Da hab ich "Des Teufels Corporal" bestimmt nicht gesehen :wink: .

Schulz
Schulz

Sorry, Schulz...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 13.09.2004 20:18

Aber von Deinen Auftritten bei Columbo her habe ich Dich für wesentlich älter gehalten....Ich denke, dass die Folge auch nach 1992 wiederholt wurde bei RTL, aber auch da dürftest Du noch in eher zartem Alter gewesen sein...Naja, wenn man selbst Fuffzich ist, vergisst man manchmal, dass es Jüngere gibt...

Walter

Ich sehe grad: Dies ist mein 111. Beitrag...11 ist meine Glückszahl...das nur nebenbei!
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Martin. » Di, 14.09.2004 16:33

Also ich habe als neuer Columbo-Fan bisher leider noch nicht viele gesehen.

Am besten gefallen haben mir bisher "Mord unter Brüdern" (Sehr spannend gemacht, trotz der schlechten Synchtonstimme) und "Tödliche Liebe" (Hier hatte ich nichts zu meckern).
Martin.
Inspektor
Inspektor

Re: Sorry, Schulz...

Beitragvon Schulz » Mo, 27.09.2004 17:33

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Aber von Deinen Auftritten bei Columbo her habe ich Dich für wesentlich älter gehalten.

Walter

Danke Walter, du hast mich für älter gehalten. Ich mag es irgendwie gerne für älter gehalten zu werden.( Im Gegensatz zu den Frauen :wink: :lol: :lol: ) Ich werde auch schon manchmal gesiezt. Halten die Leute mich da für älter oder wollen sie nur höflich sein? 8O 8O 8O Naja, auch egal. Auf jeden Fall mag ich es gerne, für älter gehalten zu werden.

Schulz
Schulz
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hattori Hanzo » Di, 05.10.2004 09:24

Ich stimme vielen zu, denn "Wein ist dicker als Blut" ist sicher eine der besten, wenn nicht die beste Episode :!: :!: :!:

Euer
Hanzo-San
„Halte dich immer für dümmer als die anderen - sei es aber nicht!” Jean Cocteau
Hattori Hanzo
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges