Was ist der schönste Song in einer Columbo-Folge?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

-"I saw the light" und "Sunday Morning coming down"-Tommy Brown in "Schwanengesang"
8
33%
-das wunderschöne "Cantare" von Joanna Welles auf dem Traumschiff
1
4%
-die Schmelznummer "Charade" gesungen vom Geliebten von Santinis Tochter in "Wenn der Schein trügt"
1
4%
-Joe Devlins eindrucksvoller Song zum Banjo in "Waffen des Bösen"
5
21%
-Marcy mit "Closer, closer your lips to mine" aus "Tödliche Liebe"
1
4%
-Little Richards Rocksong ebenfalls in "Tödliche Liebe"
0
Keine Stimmen
-Lauren Staton und Ensemble mit dem grandiosen "Bye, bye Blackbird" in "Ein Toter in der Heizdecke"
0
Keine Stimmen
-Die WG aus "Tödlicher Jackpott" mit dem beeindruckenden Antikriegslied "Where have all the flowers gone"
5
21%
-der ungemein spaßige Begräbnissong für Eric Prince in "Aschenpuzzle"
2
8%
-Columbo und Orchester schmettern "That's amore" in "Mord nach Takten"
1
4%

Abstimmungen insgesamt : 24

Beitragvon martha » Mi, 04.04.2012 21:22

Hallo Musik-Fans!
Achtung!
Diese Umfrage ist rein musikalisch.
Gesucht wird der schönste Song, der in einer Columbo-Episode gesungen wird.
Welcher tonale Erguss hat euch am meisten überzeugt?
Was ist für euch ein Ohrwurm geworden?
Wo schmelzt ihr dahin oder flippt aus?

Jeder hat 3 Stimmen!!!

Viel Spaß beim abstimmen! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Re: Was ist der schönste Song in einer Columbo-Folge?

Beitragvon Stefanie.Columbo » Do, 05.04.2012 09:10

Meine Stimmen gehen an die Songs, die mir persönlich am meisten im Gedächtnis geblieben sind.

"I saw the light" und "Sunday Morning coming down"-Tommy Brown in "Schwanengesang"
Ich bin weder ein christlicher Mensch, noch ein besonders großer Country-Fan. Aber Johnny Cash war einfach eine Ausnahmeerscheinung und seine Songs haben selbst mich berührt. Allein wegen seiner, für mich grandiosen Art zu singen, musste ich für diese beiden Songs abstimmen!

Joe Devlins eindrucksvoller Song zum Banjo in "Waffen des Bösen"

Der Song blieb mir einfach unheimlich gut im Gedächtnis und der Rythmus hat mir durchaus gefallen. Zudem war dies ein klasse Einstieg in die Folge.

Die WG aus "Tödlicher Jackpott" mit dem beeindruckenden Antikriegslied "Where have all the flowers gone"
Find ich unglaublich stimmungsvoll, daher geht meine letzte Stimme an diesen Song.
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon crocodile » Do, 05.04.2012 11:11

Ich bin zwar zugegebenermaßen höllisch unmusikalisch, aber der ein oder andere Song bleibt in Verbindung mit Columbo doch hängen.

1. "I saw the light" - Tommy Brown

Ein Ohrwurm. Und da diese Episode eh zu meinen absoluten Favoriten zählt, werd ich dieses Lied wohl nie vergessen.

2. "Cantare" - Joana Welles

Springt mir ebenfalls sofort ins Ohr. Schöne ruhige Nummer.

3. "Where have all the flowers gone" - Die "Jackpott-WG"

Bei Stimme 3 wirds bereits schwieriger. Habe mich für die WG entschieden, da mir diese Szene auch gut in Erinnerung geblieben ist.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 05.04.2012 11:21

Eine Stimme bekommt ganz klar Johnny Cash. "I saw the light" ist wirklich ein Ohrwurm. Mir gefallen aber generell seine Lieder.

Meine zweite Stimme geht an Devlin, mit der gleichen Begründung wie Stefanie.

Meine dritte Stimme geht an den Aschenpuzzle-Song. Toller Rhythmus, macht Laune und bleibt im Ohr. Hat mir gefallen. :D
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon sagittarius » Do, 05.04.2012 12:38

Auch mir gefällt "I saw the light" aus Schwanengesang am besten. Das Lied ist wohl der Columbo-Ohrwurm.

"Where have all the flowers gone" aus Tödlicher Jackpot ist sehr schön und passt gut zur Hausgemeinschaft.

Joe Devlins Song setze ich auf Platz 3. Mit diesem rhythmischen Lied setzt sich Devlin sofort gut in Szene.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 09.04.2012 21:09

Mir gefallen eigentlich alle Songs, die rockigen Sachen aus "Tödliche Liebe" aber eher weniger.
Das trifft nicht so meinen Geschmack.

Meine Stimmen gehen an Joe Devlin, die frech-erfrischende Ode an Eric Prince und "Where have all the flowers gone".

"Cantare" ist natürlich auch 'ne tolle schmissige Nummer, wohingegen "Charade" 'ne Spur zu schmalzig rüberkommt. Das gefällt mir als Gesangsstück nicht so sonderlich.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Di, 10.04.2012 18:37

Ich habe mal zwei Stimmen abgegeben,
"I saw the light" und "Sunday Morning coming down"-Tommy Brown in "Schwanengesang".
Ich kenne Jonny Cash schon aus meiner frühen Jugend, bin aber mit dieser Art Musik nicht richtig warm geworden.In den letzten Jahren lernte ich aber die Musik von Cash mehr schätzen. Die beiden Songs gehören von seinem Werk nicht zu meinen Lieblingen. Aber im Bezug zu Columbo doch klar erste Wahl, da sie stimmig zur Episode sind und für mich die vertrautesten Song's aus der Columbo Reihe darstellen. Zudem gehört die Episode zu meinen Lieblingsfolgen.

Joe Devlin's Song mit dem Banjo finde ich auch sehr gut. Wie Mani Matter in der Schweiz, nur eben die irische Version 8)
Guter Einstieg für Devlin, starke Performance und ein Song der mir von der ersten Sichtung an sehr gut gefallen hat.

Ansonsten enthalte ich mich weiterer Stimmen. Ich mag auch die Nummer von Little Richard sehr gut. Dieser rockig-fetzige Sound mag ich ebenfalls.
Der Song von Marcy hat Ohrwurm Qualitäten, ist mir aber auch ein bisschen zu komerziell ausgerichtet.
"Where have all the flowers gone" finde ich ebenfalls sehr gut. Mochte es vom ersten Mal an und höre es immer wieder gerne.
Die Ode an Eric Prince finde ich ebenso gut.
Die übrigen können es mir nicht, wobei ich auch nicht alle im Kopf habe.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 10.04.2012 18:58

Noch eine Lobhudelei.
Als Lauren Staton nach dem Mord auf ihrer Party lässig die Treppe runterkommt und so ungemein hinreißend in das wunderschöne "Bye, bye blackbird" einstimmt...da könnte ich wegschmelzen.
Da hätte ich gerne mehr von gehört. Ist leider etwas knapp gehalten.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon PaulieWalnuts77 » Mi, 17.04.2013 01:43

Das Lied, das beim Episodenanfang in "Luzifers Schüler" gespielt wird! Das rockt! Ich habe allerdings keine Ahnung wie der Titel des Songs ist.
PaulieWalnuts77
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon Doc Brown » Mi, 17.04.2013 20:23

Ja, der Song ist wirklich super. Das Lied ist von Ambrosia und heißt "poor rich boy". Klick
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon PaulieWalnuts77 » Mi, 17.04.2013 20:35

Doc Brown hat geschrieben:Ja, der Song ist wirklich super. Das Lied ist von Ambrosia und heißt "poor rich boy". Klick

Vielen Dank für den Hinweis!
PaulieWalnuts77
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon zimtspinne » Mi, 17.04.2013 20:44

völlig gegen meine Natur mag ich diese Santinitochterfreundschmalznummer sehr gerne.

Nummer zwei gewinnt bei mir Laura Staton für ihre Interpretation des Songs (den ich glaub ich bis dahin gar noch nie bewusst wahrgenommen hatte).

Völlig daneben find ich sämtliche 80er flairs, was auch meine Abneigung zu der Hasenfolge erklären würde. Was für ein Massenramsch!
Zu den beiden Luzifers hätte auch eindeutig besser NOFX gepasst.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 17.04.2013 20:59

Die 80er sind musikalisch in der Tat ein grausames Jahrzehnt: Cindy Lauper, Madonna, a-ha und diese ganze andere Mädchenmusik sind fürchterlich.
Es gibt natürlich auch positive Ausnahmen, wie z.B. die Traveling Wilburys, Tom Petty oder Bruce Springsteen, aber das Gros der 80er Musik ist ein Graus und wie du schon sagst der Beginn der billigen Massenramsch-Musik.

Die Folge "Wer zuletzt lacht..." ist ja ein gutes Beispiel. Die beginnt ja mit schrecklichem 80er-Eunuchen-Gesang. :mauer:
Hingegen kann ich "Closer" aus der Folge "Tödliche Liebe" sogar noch ein wenig abgewinnen. Irgendwie macht der fröhliche Sound Laune.
Spitzenreiter bleiben in dieser Umfrage für mich aber nach wie vor Brown und Devlin.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 17.04.2013 21:17

Die 80er sind nicht total verloren - es gab ganz tolle Sachen, abseits des mainstream. Kurt Cobain/Nirvana sind Kult, ebenso Joy Division :neig: , es gab auch so interessante Mischungen wie Psychobilly. Als old school punk Fan hätte ich es natürlich toll gefunden, einen song von den Ramones oder Dead Kennedys bei Columbo zu treffen. Wäre ein netter Konstrast zum bodenständigen Columbo gewesen.

Das Lied in "Wer zuletzt lacht" finde ich absolut grauenvoll, vom ersten Moment an. Genauso den Marcy-song. Versuche das immer auszublenden, da ich diese Folge an sich ganz gerne mag.

wo du aber Cindy Lauper erwähnst, Doc.... die find ich nun wieder super (optisch). Hatte sogar lange Zeit ein Bild von ihr auf meiner Mädchenbude auf der Bildertapete, obwohl ich damals ihre Musik gar nicht so recht kannte :wink:

und... das sehr schöne Lied "Balkan" von Azra stammt glaub ich auch aus den doofen 80ern! Kennt nur keiner (außer man hat eine kroatische beste Freundin).
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 17.04.2013 21:37

Sagen wir es mal so: Natürlich gibt es auch Perlen aus den 80ern, auch ich mag ja die ein oder andere Musik von damals. Die 80er haben aber die schlimmste Mainstreammusik hervorgebracht. Da sind selbst die 90er mit dem Kirmes-Techno noch besser. Vielleicht bin ich da auch etwas verblendet, weil ich in den 90ern aufgewachsen bin. :wink:
Selbst der aktuelle Mainstream ist besser als die 80er.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Nächste

Zurück zu Sonstiges