Folge mit Faye Dunaway heute (06.08.2009)

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Folge mit Faye Dunaway heute (06.08.2009)

Beitragvon Bumblebee » Do, 06.08.2009 15:02

Hallo zusammen!

Wer noch nicht in der TV-Zeitschrift geblättert hat, dem sei hier gesagt, dass endlich mal wieder eine Columbo-Folge aus der 12. Staffel bei SuperRTL läuft (die es derzeit nur in Frankreich zu kaufen gibt).
[u]Und zwar heute, Donnerstag, den 6. August, um 22 Uhr![/u]
Die Episode "Der Tote in der Heizdecke" (bzw. "It's All in den Game") hat Peter Falk selbst geschrieben und den Charakteren etwas mehr Humanität verliehen. (Zitat aus TV Spielfim).
Darüber hinaus spielt Faye Dunaway bezaubernd, wie sie versucht, den Inspector zu verführen bzw. zu bestechen.

Viel Spaß allen Columbo-Fans - die heute nicht im Urlaub oder auf ner Grillparty sind -wünscht
Bumblebee
Bumblebee
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Re: Folge mit Faye Dunaway heute (06.08.2009)

Beitragvon Jerry » Do, 06.08.2009 21:04

Hi Bumbelbi :D Meldest dich auch mal wieder ...
Werde mir die Folge natürlich reinziehen, dangge für deine lieben Wünsche ! :D
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 06.08.2009 22:01

Bumblebee hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wer noch nicht in der TV-Zeitschrift geblättert hat, dem sei hier gesagt, dass endlich mal wieder eine Columbo-Folge aus der 12. Staffel bei SuperRTL läuft (die es derzeit nur in Frankreich zu kaufen gibt).
Und zwar heute, Donnerstag, den 6. August, um 22 Uhr!
Die Episode "Der Tote in der Heizdecke" (bzw. "It's All in den Game") hat Peter Falk selbst geschrieben und den Charakteren etwas mehr Humanität verliehen. (Zitat aus TV Spielfim).
Darüber hinaus spielt Faye Dunaway bezaubernd, wie sie versucht, den Inspector zu verführen bzw. zu bestechen.

Viel Spaß allen Columbo-Fans - die heute nicht im Urlaub oder auf ner Grillparty sind -wünscht
Bumblebee

Ich würde lieber die gestrige Folge sehen, die hab ich leider nicht sehen können und vergessen, aufzunehmen.
Die Heizdeckenepisode kenn ich schon... und finds auch nicht gar so prickelnd, dass Columbo die Mörder mit Samthandschuhen anfasst
Spoiler:
und eine Person gar entkommen lässt zum Schluss. Mörder bleibt Mörder.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Bumblebee » Fr, 14.08.2009 14:15

Hallo "zimtspinne",
Wenn du von der gestrigen Folge redest, weiß ich nicht, welche Folge du meinst. Denn ich hab das Programm von SuperRTL nicht auswendig gelernt. Sag mir doch den Titel, dann kann ich dir evtl. weiterhelfen.
Deiner Kritik zur Heizdeckenepisode kann ich so überhaupt nicht zustimmen... Denn es bricht endlich mal mit dem Klischee, dass Columbo den Mörder ständig dingfest macht. Meiner Meinung nach zeigt der Inspector dadurch noch mehr Gefühl - und er darf sich zum ersten und einzigen Mal über das Gesetz hinwegsetzen.
Peter Falk hat das Drehbuch geschrieben und wusste, warum er das macht!
Darüber hinaus gibt es eine ganz dezente Anlehnung an den Film "Chinatown" mit Faye Dunaway.
Last but not least hat Columbo schön öfters die Mörder mit Samthandschuhen angefasst. Ich erinnere da nur mal an "Das Weingut" mit Carsini. Nee, was war das rührend!

LG von BBEE
Bumblebee
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Zurück zu Sonstiges