Sollte Peter Falk in seinem Alter noch einmal Columbo Folgen

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Sollte Peter Falk in seinem Alter noch einmal Columbo Folgen drehen ?

Ja, auf jeden Fall
13
65%
Kaumt drauf an
5
25%
Nein bloß nicht Fälle im Altenheim braucht kein Mensch
2
10%

Abstimmungen insgesamt : 20

Sollte Peter Falk in seinem Alter noch einmal Columbo Folgen

Beitragvon data100data100 » Fr, 11.07.2008 11:11

Sollte Peter Falk in seinem Alter noch einmal Columbo Folgen drehen ? Bittet begründet die Antwort
data100data100
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 11.07.2008 13:47

Warum nicht?

Peter Falk will es. Die Fans wollen es.
Und es gibt Drehbuchautoren, die es wollen.

Nur die Fernsehstudios wollen es nicht. Schade, aber die sitzen am längeren Hebel.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Martin. » So, 13.07.2008 20:08

Auf jeden Fall

Das Problem, dass er mittlerweile zu alt erscheinen mag, kann man sicher auf irgend eine sinnvolle Weise lösen. Z.B. dass er wegen einem besonders komplizierten Fall noch mal ran muss, oder dass es ein Fall ist, der ihn persönlich anspricht.
Im übrigen spielte z.B. Rolf Schimpf im Alter von 80 Jahren auch noch "Der Alte" und das klappte auch ganz gut.

Ich wäre auf jeden Fall für eine 70ste Folge. 69 ist einfach eine arg schlechte Zahl. :wink:

Man müsste dann vielleicht aber auch wieder eine passendere Location und ein passenderer Mörder finden als in "Die letzte Party".
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Invincible1958 » Mo, 14.07.2008 14:00

Martin. hat geschrieben:Man müsste dann vielleicht aber auch wieder eine passendere Location und ein passenderer Mörder finden als in "Die letzte Party".

Es soll ja ein fertiges Drehbuch geben, mit dem alle zufrieden sind.
Nur die Geldgeber wollen halt nicht.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

JA!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 24.10.2008 14:39

Ja, das wäre doch wunderbar. Wobei ich schon überglücklich wäre, wenn es noch eine weitere Folge, die 70., gäbe. (An mehrere neue Folgen wage ich kaum zu denken, tue es aber trotzdem!)

Meiner Meinung hat Columbo eine 70. Folge verdient... Peter Falk auch... und wir Fans haben auch die 70. verdient, als "Belohnung" für unsere Treue!

Peter Falk könnte seinen letzten Fall als Inspektor lösen.. in den Rugestand gehen. Und das müsste auch nicht sein letzter Fall sein... als Ruheständler könnte Columbo dann und wann von seinem Nachfolger im Amt um Hilfe gebeten werden. Columbo könnte dann noch unkonventioneller arbeiten!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: JA!

Beitragvon Venus » Fr, 24.10.2008 15:00

Ein klares Ja, es müsste doch ein besonderes Drehbuch und ein besonderer Abgang für unseren Inspektor sein!
Venus

Beitragvon feldmann » Mo, 27.10.2008 00:19

ich habe mal kommt drauf an angekreuzt.

wenn das drehbuch ist wie die alten folgen dann auf alle fälle.

leider habe ich aber die letzte zeit festgestellt das vieles,was früher gut war,heute meist in irgendwelchen blödsinn umgeschrieben wird.
bestes beispiel die sendung,die zur zeit nach Columbo folgt.
Kojak ein schwarzer???????
das ist doch genau so ein blödsinn als wenn Shaft plötzlich von ein weißer spielen lassen würde.
sollte man also bei Columbo auch den stift ansetzten und alles ändern, dann würde ich sofort nein sagen.
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon Philipp025 » Sa, 22.11.2008 21:07

Ich würde mich über neue Folgen freuen, aber die letze Folge hieß ja schon "Die letze Party" und das Ende wurde ja schon so gestaltet, dass man wusste, das ist der engültige Fall.

Aber es wäre cool, nochmal eine neue Folge zu sehen, also ich sage auch: Daumen hoch.

Aber der Mörder soll dann sympathischer als der aus der Folge "Die letze Party", am besten so einen Gentleman oder so.^^
Columbo: "Ich glaube an den lieben Gott und der war's bestimmt nicht!"

Jean-Jacques Rousseau: "Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten, an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen."
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Beitragvon poirot » Sa, 22.11.2008 21:24

Folge 70 sollte doch zu schaffen sein, vielleicht als 2Stunden Langfilm ( mit der Länge hab ichs irgendwie :wink: ).

Das Alter sollte nicht entscheidend sein, wenn man ein passendes Setting findet. Also bitte nicht bei der Jugend anbiedern und Columbo von den Ravern zu den hippen Hoppern mit ihren komischen Hosen schicken. Ein altersgemässer Gegenspieler wäre gut, jemand wie Abigail Mitchell aus "Alter schützt vor Morden nicht" könnte imo ideal sein.
poirot
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Sollte Peter Falk?

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 23.11.2008 08:44

Obwohl ich mich hier bereits zu dieser Frage geäußert habe, möchte ich gern nochmals zur gestellten Frage schreiben.

Zunächst einmal: Wird Peter Falk überhaupt die Gelegenheit haben, noch einmal einen Columbo zu geben? Es ist ja schon geradezu ein Wunder, daß man die Legende Columbo hat so lange leben lassen. Fernsehhelden werden immer jünger, glatter.

Legenden leben aber nun einmal so lang. Aber wenn man den Jugendwahn bedenkt, der auch in Amerika so um sich greift... Angeblich ist den US-Fernsehsendern Columbo ja zu alt... Nein: Angeblich ist den US-Fernsehsendern Peter Falk zu alt.

Und dennoch: Meiner Meinung nach würde Peter Falk gern den Inspektor noch einmal (noch weiter?) spielen. In einem Interview hat er meiner Erinnerung nach gesagt, er würde so lange den Inspektor geben, so lange er irgendwie an den Drehort gelangen könne. Und das traue ich Peter Falk nach wie vor zu. Er dreht ja nach wie vor - übrigens hervorragende - Kinofilme.

Selbst wenn man meint, Peter Falk sei ob seines Alters unglaubwürdig als Inspektor, der noch aktiv im Polizeidienst steht... gibt es einfache Auswege. Zum Beispiel: Columbo könnte inzwischen pensioniert sein. In einem besonders schweren Fall bitten ihn seine Kollegen (Nachfolger) aber um Hilfe...

Es könnte auch um einen Fall gehen, den Columbo in seiner Dienstzeit nicht mehr lösen konnte. Hartnäckig, wie Columbo nun aber einmal ist, sucht er auch nach seiner Pensionierung weiter. Ermittelt er dann den Täter, um ihn dann doch laufen zu lassen? Schließlich ist er ja nicht mehr im Dienst?

Ideal wäre McGoohan als sympathischer Mörder, der dann doch davon kommt....

Kurzum: Es gäbe durchaus Möglichkeiten, auf glaubwürdige Weise noch eine Folge (oder mehrere!) zu drehen!

Die bislang letzte Episode hieß ja im Original "Columbo likes the nightlife". Dieser Titel klingt nicht so ganz endgültig wie der Deutsche. "Columbo liebt das Nachtleben" könnte man - meine ich - auch so interpretieren: der Tag, das war das aktive Berufsleben, die "Nacht", die Zeit danach, ist die Zeit nach der Pensionierung. Ich weiß: das ist weit hergeholt.

Ich jedenfalls hoffe von ganzem Herzen, daß "die letzte Party" nicht die letzte "Party" Columbos war. Doch ich bin eben ein hoffnungsloser Optimist....

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Zustimmung!

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 23.11.2008 09:11

feldmann hat geschrieben:leider habe ich aber die letzte zeit festgestellt das vieles,was früher gut war,heute meist in irgendwelchen blödsinn umgeschrieben wird.
bestes beispiel die sendung,die zur zeit nach Columbo folgt.
Kojak ein schwarzer???????
das ist doch genau so ein blödsinn als wenn Shaft plötzlich von ein weißer spielen lassen würde.
sollte man also bei Columbo auch den stift ansetzten und alles ändern, dann würde ich sofort nein sagen.

Feldmann, Du hast vollkommen Recht. Es gibt nur einen Kojak, und der lebt nicht mehr. Kein anderer Schauspieler kann Kojaks Part auch nur halbwegs glaubwürdig übernehmen!

Die Neuauflage von Kojak mit Ving Rhames als Kojak wurde meines Wissens nach bereits nach 9 Epiosden eingestellt. Dabei hätte Ving Rhames vielleicht durchaus auch einen Kojak geben können, wenn er von Anfang an Kojak gewesen wäre. Ich schätze Ving Rhames als Schauspieler sehr. Als Killer in "Pulp Fiction" ist er grandios, meiner Meinung nach.

Aber: Es gibt nur einen Kojak und es gibt nur einen Columbo. Bitte nur das Original, keine Kopie!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Zustimmung!

Beitragvon martha » So, 23.11.2008 14:33

WalterJörgLangbein hat geschrieben:
Aber: Es gibt nur einen Kojak und es gibt nur einen Columbo. Bitte nur das Original, keine Kopie!

Walter

Das kann ich nur unterstreichen!!!

Es gab ja in der Serien-Historie schon haarsträubende Versuche, Darsteller durch andere zu ersetzen.
Peinlichstes Beispiel sicher beim "Denver-Clan".
Der Schauspieler, der den Sohn des Clan-Chefs Carrington spielte, wollte aus der Serie aussteigen.
Prompt wurde man kreativ. :o
Da ein anderer Darsteller in die Folge eingebaut werden musste, ließ man Sohnemann kurzerhand schwer verunglücken(Flugzeugabsturz oder ähnliches), und nach einer Gesichts-OP durfte der Filius dann mit gänzlich neuer Visage weiter in der Serie mitwirken.

Ich hoffe , dass Columbo dieses Schicksal erspart bleibt. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Re: Zustimmung!

Beitragvon feldmann » Mi, 26.11.2008 18:58

martha hat geschrieben:
WalterJörgLangbein hat geschrieben:Ich hoffe , dass Columbo dieses Schicksal erspart bleibt. :)

ich denke das wird auch columbo nicht erspart bleiben.

wenn die serien in zwanzig jahren noch erfolgreich läuft,spätestens dann kommt sicher eine neuauflage.
und ich bin mir zu 99 prozent sicher, dann wird es eine frau sein.
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar

In 20 Jahren...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 26.11.2008 20:00

Wenn die treuesten Fans erst einmal gestorben sind... wer weiß, was dann kommt. Ich glaube aber, daß sich das Phänomen Columbo nicht wiederholen lässt, nicht kopieren lässt.

Columbo ist nur mit Peter Falk eine perfekte Mixtur, alles andere ist nicht Columbo. Dann sollte man lieber versuchen, etwas vollkommen Neues auf die Beine zu stellen, statt eines Abklatsches von Columbo!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Sollte Peter Falk in seinem Alter noch einmal Columbo Folgen

Beitragvon Columbo96 » Sa, 25.07.2009 19:12

ich finde er könnte es ruhig machen aber seine demenz ist so schlimm er kann sich nicht einmal an die tage als columbo erinnern :cry: :cry: :cry:
"Just one more thing" Columbo
Columbo96
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Nächste

Zurück zu Sonstiges