Bruce Kirby gestorben - Columbos "Sgt. Kramer"

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Bruce Kirby gestorben - Columbos "Sgt. Kramer"

Beitragvon Philbs » Mi, 27.01.2021 15:33


Eine Besonderheit an Columbo im Vergleich zu anderen Serien ist ja eigentlich, dass es trotz der langen Laufzeit der Serie nie wirklich feste Nebendarsteller an Falks Seite gab. Irgendwie wird daran ja auch schon der relativ individuelle Ermittlungsstil von Columbo deutlich. :D

Ich komme darauf, weil Bruce Kirby nun mit 95 Jahren gestorben ist, der in sechs Folgen den Seargent George Kramer gespielt hat und noch in drei weiteren Folgen andere Rollen gespielt hat. Siehe auch: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/bru ... -gestorben ... Hier eine kleine Übersicht seiner Auftritte:
- Seltsame Bettgenossen (1995) ... Sgt. Phil Brindle
- Mord nach Termin (1990) ... Sergeant George Kramer
- Wer zuletzt lacht (1990) ... Sergeant George Kramer
- Mord in eigener Regie (1978) ... TV-Reparateur
- Der alte Mann und der Tod (1976) ... Sergeant George Kramer
- Tod am Strand (1975) ... Sergeant George Kramer
- Der Schlaf, der nie endet (1975) ... Sergeant George Kramer
- Des Teufels Corporal (1974) ... Sergeant George Kramer
- Ein Hauch von Mord (1973) ... Labormitarbeiter Doug

Abgesehen von Columbo und seinem Hund war Sgt. Kramer damit die am häufigsten auftretende Figur der ganzen Serie. Meist traute der durchaus pflichtgetreue Kramer dem Offensichtlichen und fiel dadurch auf die Tricks der Mörder hinein, während Columbo alles etwas tiefer und schärfer konnte: Hier ist noch ein Nachruf auf der Columbo-Website in Englisch: https://columbophile.com/2021/01/27/tha ... uce-kirby/ "Thanks a lot, Seargent Kramer!"

Interessanterweise hat Kirby ja in seinem letzten Columbo-Auftritt dann wieder eine ganz andere Figur (Sgt. Brindle) gespielt. Irgendwie sieht man daran, dass die Figur des Sergeant Kramer dann doch nie ganz zu einer festen Figur der Serie wurde. Ich hätte mich auf jeden Fall darüber gefreut, wenn er noch etwas öfter aufgetreten wäre, da ich Bruce Kirby als Sgt. Kramer als Nebenfigur immer recht angenehm fand - aber vielleicht macht es Columbo als Serie und Charakter eben aus, ein Einzelgänger zu sein, der von den meisten seiner Kollegen - ob er will oder nicht - irgendwie abgeschottet ist. :D
Philbs
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 17.02.2017 15:54

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast