Columbo-Schöpfer William Link ist am 27.12.2020 gestorben

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Columbo-Schöpfer William Link ist am 27.12.2020 gestorben

Beitragvon Philbs » Mi, 30.12.2020 00:52


https://deadline.com/2020/12/william-li ... 234662464/

William Link war gemeinsam mit dem bereits 1987 verstorbenen Richard Levinson der Erfinder und langjährige Produzent von Columbo. Vorgestern ist er im Alter von 87 Jahren an Herzversagen verstorben. Alles begann 1960 als Fernsehepisode "Enough Rope", dann wurde es ein Theaterstück und schließlich die uns wohlbekannte Fernsehserie, bei der Link bis in die 1990er mitproduzierte und auch ein paar Drehbücher schrieb.

Neben Columbo erfand er auch "Mord ist ihr Hobby" und produzierte einige sozialbewusste Fernsehfilme. Vielen Dank und Ruhe in Frieden!
Philbs
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 17.02.2017 15:54

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste