martha verschenkt Raritäten!

Euch fehlen noch ein paar Columbo-Folgen in eurer Sammlung oder ihr sucht ein bestimmtes Buch? Hier könnt ihr danach fragen, oder selbst was zum Kauf anbieten.

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon Marc » Mi, 07.11.2012 12:30


Mensch, die Folgen würde ich mir auch gerne mal anschauen... wirklich ein feiner Zug von Martha, die DVDs zu verschenken, schade, dass ich zu spät dran bin... hätte gerne einen Beitrag darüber in meinem Blog geschrieben.
Marc
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 07.11.2012 12:27

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon martha » Mi, 07.11.2012 19:30


Vielen Dank für die freudigen Mitteilungen! :)

Ansonsten wurde mir wegen dieser Aktion nun wahrlich nicht die Bude eingerannt.
Eine Scheibe habe ich noch zur Verfügung.
Kann ich dir gerne zuschicken!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon martha » Fr, 09.11.2012 20:36


Immer wieder reinschauen. Immer wieder dabeisein.
Noch eine DVD wartet auf ihren neuen Besitzer.

Mein Neffe hat Ende November Geburtstag.
Wenn sich hier zeitig keiner mehr meldet, schenke ich sie ihm als Wurfscheibe. :P
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon PeugeotCabrioFahrer » So, 30.12.2012 02:03


Hallo, Martha,

bin ich noch rechtzeitig ? - immerhin noch vor Jahresschluß :D
Oder ist die vierte DVD wirklich zur Wurfscheibe geworden ? :*-(
Es wäre wirklich Wahnsinn, wenn Du mir den langgehegten Wunsch erfüllen könntest.

Bin echt schon Jahre hinter der Originalsynchronisation her, kannte die Folge, seit sie der Bayerische Rundfunk Ende der achtziger im 3. ausgestrahlt hatte, dann war ich Anfang der neunziger dabei, sie aufzunehmen, war total enttäuscht, daß da ganz jemand anderes zu hören war und hab noch während der Ausstrahlung dieser neu synchronisierten Folge bei RTL angerufen. Keiner konnte mir die Frage beantworten, was hierfür der Grund war. Später hab ich dann irgendwo gelesen, daß man bei RTL unbedingt in Stereo zu hören sein wollte.

Wär´über positive Rückmeldung also wirklich dankbar.
PeugeotCabrioFahrer
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 23.12.2012 23:48

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon martha » So, 30.12.2012 14:57


Na, wenn du schon so lange und sehnsüchtig auf die Originalstimme von Oskar Werner wartest, will ich dich natürlich nicht enttäuschen.
Freut mich, wenn ich dich damit beglücken kann. :)

Wenn du dich meldest, schicke ich dir die Scheibe am Mittwoch zu.


Damit ist diese Aktion jetzt beendet!
Vielen Dank für die Teilnahme! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon PeugeotCabrioFahrer » So, 30.12.2012 16:25


So kann das Jahr enden, vielen Dank, Martha ! :neig: Freue mich total !
PeugeotCabrioFahrer
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 23.12.2012 23:48

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon rentek » Sa, 18.04.2015 09:28


Hallo,

ich würde gerne auch von diesen zwei Folgen "Playback" und "Etüde in schwarz" zur Komplettierung meiner DVD-Sammlung eine Kopie auf DVD für private Zwecke haben.

Ich war in letzter Zeit sehr aktiv und habe mit einigen Rundfunkanstalten und der DEGETO wegen der acht alten Columbo-Folgen, die es in zwei Synchros gibt, kommuniziert. Nach aktuellem Stand der Dinge strahlt nur noch der ORF vier dieser acht Folgen in der Schwarzkopf-Synchro aus, die da wären:

-Blumen des Bösen
-Klatsch kann tödlich sein
-Schach dem Mörder und
-Wenn der Schein trügt

Die anderen vier Fassungen lagern laut DEGETO mit Sicherheit in irgend einem Archiv auf Band und sind so ohne weiteres nicht greifbar, weil an ihnen auch kein Interesse mehr gezeigt wird.

Übernehme auch gerne die Kosten für zwei DVD-Rohlinge und das Porto.
rentek
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 14
Registriert: Di, 03.02.2015 21:34

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon Klaus » Sa, 18.04.2015 12:55


Also an den gekürzten ARD-Fassungen von "Playback", "Schach dem Mörder" und "Wenn der Schein trügt" hätte ich ebenfalls Interesse. Wer helfen kann, schicke mir bitte eine PN. Merci!

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon martha » Sa, 18.04.2015 15:57


Ich bin nur kompetent für "Playback" und "Etude in Schwarz".
Das lässt sich einrichten, wenn auch nicht zeitnah, da die Scheibe momentan aushäusig ist.
Aber spätestens Anfang Mai kann ich das verschicken.
Die Aktion ist weiterhin unentgeltlich...solange die Resonanz im bisherigen Rahmen bleibt. :P
Ist ein Liebhaberstück für Leute, die die Folgen mal mit Schwarzkopf und Oskar Werner hören möchten.
Die Bildqualität dagegen ist nicht sonderlich berauschend.
Mir hat in 2007 ein Mitglied diese Fassung zukommen lassen und meine Idee war, andere Fans daran teilhaben zu lassen.
Denn immerhin ist es die einzige Folge, in der sich der Mörder selbst synchronisiert hat.
Dieses Vergnügen hat man bei der RTL-Fassung, die ja auch Grundlage der Boxen ist, halt nicht.

Grüße
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon rentek » Sa, 18.04.2015 20:11


Vielen Dank, ich schicke dir per PN meine Adresse. :)
rentek
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 14
Registriert: Di, 03.02.2015 21:34

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon rehamann » Do, 02.07.2015 12:45


Hallo martha,
ich interessiere mich auch für die anders synchroniesierten Fassungen von "Playback" und "Etude in Schwarz", habe aber erst gerade gelesen das Du diese zur Verfügung stellst. Wenn es Dir nichts ausmacht könntest Du mir auch eine Kopie davon zukommen lassen? Für die Unkosten komme ich natürlich auf.
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon Devlin » Mo, 13.07.2015 22:54


Ich habe von den genannten Episoden " Playback" und "Etude".
Von ORF habe ich die gekürzte Version von "Blumen des Bösen".
Gerade erst letzthin wurde diese Episode wieder auf ORF ausgestrahlt.
Die anderen genannten gekürzten Episoden habe ich nicht.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon rehamann » Di, 14.07.2015 08:56


Dank martha habe ich nun auch die Episoden Playback und Etude :D
Habe am Wo Ende auch schon Playback gesehen, war schon amüsant Oskar Werner im original zu hören bzw. einen Harold van Wyck mit leichtem Accent :D .
Hat sich echt gelohnt, an dieser Stelle nochmal aller herzlichsten Dank an martha :D :neig:

PS:
hier war ja auch die Rede von einer "Martha" :wink:
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon SirHenri » Mi, 11.11.2015 13:02


Hallo Martha, ich hätte auch Interesse an diesen Raritäten, ist da noch was zu machen ?

LG
Henri
Benutzeravatar
SirHenri
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mi, 28.10.2015 20:30
Wohnort: Berlin

Mehr Raritäten zu verschenken!

Beitragvon Columbologe » Do, 11.10.2018 22:49


2018 - 50 Jahre Columbo! Ich denke, es ist an der Zeit, dass jemand in Marthas Fußstapfen tritt und weitere verloren gegangene Raritäten in der Schwarzkopf-Ursynchro verschenkt, bevor es Weihnachten wird. Wenn es sonst keiner tut, tu ich's. Geben ist seliger denn Nehmen.
Columbologe
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi, 10.10.2018 16:07

VorherigeNächste


Zurück zu Suche/Biete Columbo-Artikel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron