martha verschenkt Raritäten!

Euch fehlen noch ein paar Columbo-Folgen in eurer Sammlung oder ihr sucht ein bestimmtes Buch? Hier könnt ihr danach fragen, oder selbst was zum Kauf anbieten.

martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon martha » So, 28.10.2012 23:11


Hallo Gemeinde!

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

martha verschickt an die ersten 4 Mitglieder, die sich bei mir melden kostenlos Columbo -Raritäten.

Es sind die gekürzten ARD-Fassungen der Folgen "Etude in Schwarz" und "Playback".
Columbo wird hier nicht(wie auf den DVDs) von Sachtleben, sondern von Schwarzkopf synchronisiert.
Bei "Playback" hat man zusätzlich das einzigartige Vergnügen, dass sich Oskar Werner in dieser Fassung selbst synchronisiert!!!!!!!!!!!!!!!
Wunderbares Erlebnis!

Das frühere Mitglied Linus hatte mir die Scheibe mal zugeschickt.
Jetzt versende ich für interessierte Fans 4 DVDs davon für lau.
Das Bild ist zwar nicht qualitativ hochwertig, aber die Synchros sind dafür mal nicht RTL-like, sondern öffentlich-rechtlich. :)
Höhepunkt ist hier sicher die einzigartige Stimme von Oskar Werner himself!

Grüße
Carsten
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16252
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon Doc Brown » Mo, 29.10.2012 11:02


Die DVD von "Playback" mit der Synchronisation von Oskar Werner würde mich schon sehr interessieren. :D
Obwohl die zweite Synchronisation ja auch genial ist. Welche ist denn deiner Meinung nach besser?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6876
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon martha » Di, 30.10.2012 19:37


Die tun sich beide eigentlich nicht sonderlich weh.
Die Synchronstimme der Neufassung ist ja der von Oskar Werner sehr ähnlich.
Da wurde wirklich ein stimmlich guter Mann ausgewählt.
Die Stimme von Margaret Midas gefällt mir in der ARD-Fassung dagegen nicht so gut.
Das ist zu harmlos und nicht schneidig genug.

Aber die alte Fassung bietet halt den Genuss, dass sich hier ein Mörder-Darsteller selbst synchronisiert.
Das ist dann nun wirklich einzigartig. Von daher also eine echte Rarität.

Für meinen Geschmack ist die Folge auch gelungen gekürzt worden.
Der etwas ausschweifende Besuch Columbos in der Kunstausstellung fehlt komplett.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16252
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon Doc Brown » Di, 30.10.2012 20:05


Dann würde mich es sehr freuen, wenn ich eine "Oskar-Werner-Playback-Fassung" bekommen könnte. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6876
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon martha » Di, 30.10.2012 22:36


Kein Problem.
Kann ich dir gerne zuschicken. Die Scheibe liegt bereit.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16252
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon Doc Brown » Di, 30.10.2012 23:24


Vielen Dank! Ich habe dir eine Pn mit meiner Adresse geschickt.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6876
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon tina_82 » Mi, 31.10.2012 08:47


Sowohl Playback als auch die Etude gehören ja beide nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfolgen. Und obwohl ich Sachen für lau ja immer mitnehme (*hüstel), wüßte ich dies wohl nicht entsprechend zu schätzen...
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3048
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon crocodile » Mi, 31.10.2012 10:55


Playback mit der Originalstimme von OW würde mich auch interessieren. Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3211
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon Devlin » Mi, 31.10.2012 13:00


Ich würde gerne diese ARD Fassungen mal sehen und hoffe du kannst sie mir auch zuschicken. Ich habe dir eine Pn mit meiner Adresse geschickt.
Vielen Dank!
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon Doc Brown » Do, 01.11.2012 11:25


Da bei uns in Hessen kein Feiertag ist, habe ich die DVD bereits heute per Post erhalten. Vielen Dank nochmal! :D

Ich habe mir auch gleich den Beginn der Folge "Playback" mit dem herrlichen Gespräch zwischen Harold und seiner Schwiegermutter angesehen und stimme deiner Einschätzung zu.

Die Orginalstimme von Oskar Werner ist weder besser noch schlechter als die 2. Synchronisation. Man erkennt aber an der herrlich nuschelnden Art, dass er es ist. :wink: Daher auch ein Kompliment an den zweiten Synchronsprecher, der Werners Stimme wirklich sehr gut getroffen hat.

Die Stimme von Margret ist in der Tat zu harmlos. Da fehlt diese Bestimmtheit und Abneigung in der Stimme. Diese Stimme passt meiner Meinung nach auch gar nicht zu ihrem Gesichtsausdruck, sie klingt viel zu lieblich. Man hätte diese Stimme eher Elisabeth geben sollen.

Die Bildqualität etwas gewöhnungsbedürftig, aber absolut in Ordnung. Scheint mir eine alte VHS-Aufnahme zu sein.

Heute oder morgen werde ich mir dann die ganze Folge ansehen. :tv:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6876
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon Ducky » Do, 01.11.2012 11:41


Oskar Werner mit eigener Stimme würde mich auch interessieren. Bin ich noch rechtzeitig?
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon martha » Do, 01.11.2012 13:00


Ja, du bist noch rechtzeitig, Duck.
Kann ich dir zuschicken.
Dann stünde jetzt noch eine Scheibe zur Verfügung, die auf einen neuen Besitzer wartet.

Ich bitte um Verständnis, dass ich das hier vorerst auf 4 Zusendungen eingeschränkt habe.
Sollten sich noch mehr Interessenten finden, kann ich die Aktion zu einem späteren Zeitpunkt(vielleicht noch vor Weihnachten) aber gerne noch mal wiederholen.

Ein gestochen scharfes Bild darf man aber in der Tat nicht erwarten.
Wie gesagt: Mir hatte die DVD vor längerer Zeit mal ein Columbo-Mitglied zugeschickt, da ich diese Fassungen selbst nicht hatte.
Sind offenbar wirklich sehr alte Schätzchen.
Ich vermute mal, dass sie in den 80er-Jahren aufgenommen wurden.
Ich finde es aber akzeptabel.
Der Ton ist jedenfalls sehr gut.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16252
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon Ducky » Di, 06.11.2012 13:51


Heute lag auch meine Silberscheibe im Briefkasten. Mein Dank noch einmal an den edlen Spender. Schön, dass ich meine Serien- bzw. Columbo-Sammlung um diese Fassungen erweitern konnte.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon Doc Brown » Di, 06.11.2012 16:26


Das war wirklich ein sehr feiner Zug von martha. Sehr nett. :D
Mittlerweile habe ich die gesamte Folge "Playback" mit der Stimme von Oskar Werner genießen dürfen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6876
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: martha verschenkt Raritäten!

Beitragvon Devlin » Mi, 07.11.2012 11:36


Gestern ist die DVD auch bei mir im Briefkasten gelegen. :D
Ich habe mir dann die Episode "Playback" angeschaut und war begeistert!
Wirklich speziell die Selbstsynchro von Oskar Werner und toll anzuhören sein rollendes R
Dazu noch der ARD Vorspann dabei und auch das Bild ist akzeptabel. Ich bin froh diese zwei Fassungen nun auch in meiner Sammlung zu haben.
Noch einmal vielen Dank martha :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Nächste


Zurück zu Suche/Biete Columbo-Artikel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast