"Playback" Original Sychnro

Euch fehlen noch ein paar Columbo-Folgen in eurer Sammlung oder ihr sucht ein bestimmtes Buch? Hier könnt ihr danach fragen, oder selbst was zum Kauf anbieten.

"Playback" Original Sychnro

Beitragvon mickey.w » Mo, 07.09.2009 21:37


Hi, suche die Original-Sychronisation von Oscar Werner dieser genialen Folge!!

Wer kann mir helfen!?!?!?

Danke!!
mickey.w
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 07.09.2009 21:34

Re: "Playback" Original Sychnro

Beitragvon Klaus » Do, 05.11.2009 00:06


Das wird schwierig, da diese (allerdings gekürzte) Synchronfassung m. W. seit vielen Jahren nur noch im ORF ausgestrahlt wurde und den empfange ich in der Nähe von Köln leider nicht. Ich wundere mich jedoch etwas, dass sich hierzu noch kein Forumsmitglied gemeldet hat, denn irgendjemand hier hat diese Folge bestimmt schon mal vom ORF aufgenommen... ?-/

Goodnight
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Re: "Playback" Original Sychnro

Beitragvon Hollister » Do, 05.11.2009 19:35


@Klaus: Bist du sicher, dass der ORF jeweils die gekürzte Folge mit der originalen Oskar-Werner-Stimme ausstrahlt? Ich schaue öfters bei den ORF-Wiederholungen rein und da kam auch schon des öfteren die Folge "Playback", meiner Meinung nach aber immer über die volle Länge und nicht mit der Werner-Synchro.

Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, diese Folge je in der Werner-Synchro gesehen/gehört zu haben. Und nach meinen Erfahrungen ist die einzige Folge, die der ORF in der gekürzten 60 Minuten-Fassung ausstrahlt, die Folge "Blumen des Bösen".
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Re: "Playback" Original Sychnro

Beitragvon shicorp » Sa, 14.11.2009 15:14


Es gab vor einigen Jahren eine (nicht angekündigte) Ausstrahlung der Original-Synchro zu einem Oskar-Werner-Jubiläum. Ich habe sie mir damals leider weder angesehen, noch aufgenommen, da ich die Folge mit der anderen Synchro bereits auf VHS hatte (und nicht mit der Ausstrahlung der Originalsynchro gerechnet hätte).:( Seither lief aber bei allen Wiederholungen wieder die Fassung mit Kestranek...
Benutzeravatar
shicorp
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo, 03.01.2005 13:32

Re: "Playback" Original Sychnro

Beitragvon Klaus » Sa, 14.11.2009 22:50


Hollister hat geschrieben:@Klaus: Bist du sicher, dass der ORF jeweils die gekürzte Folge mit der originalen Oskar-Werner-Stimme ausstrahlt? Ich schaue öfters bei den ORF-Wiederholungen rein und da kam auch schon des öfteren die Folge "Playback", meiner Meinung nach aber immer über die volle Länge und nicht mit der Werner-Synchro.

Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, diese Folge je in der Werner-Synchro gesehen/gehört zu haben. Und nach meinen Erfahrungen ist die einzige Folge, die der ORF in der gekürzten 60 Minuten-Fassung ausstrahlt, die Folge "Blumen des Bösen".


Sorry, ich hatte da was verwechselt, "Playback" läuft sonst immer nur in der RTL-Synchro. Der ORF sendet m. W. nur 3 der alten Synchros nach wie vor:

"Blumen des Bösen"
"Klatsch kann tödlich sein"
"Wenn der Schein trügt"

Ich habe zum obigen Thema noch was im Synchron-Forum gefunden und nachstehend zitiert:

Mittlerweile habe mir 2 Leute (die es gesehen, aber nicht aufgenommen haben) bestätigt, daß wirklich die Ursynchro lief. Aber auf eine erneute Wiederholung warten wir wohl vergeblich.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17




Zurück zu Suche/Biete Columbo-Artikel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron