Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Euch fehlen noch ein paar Columbo-Folgen in eurer Sammlung oder ihr sucht ein bestimmtes Buch? Hier könnt ihr danach fragen, oder selbst was zum Kauf anbieten.

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon Ulf » Do, 05.04.2012 10:34


Stefanie.Columbo hat geschrieben:Gerade habe ich mir Columbo: »Oh, Moment, da ist noch eine Kleinigkeit ...« bei amazon bestellt, das Ganze gleich 2 mal. Ist gleich ein prima Ostergeschenk für meine Mutter! Hatte das Buch natürlich schon seit dem Erscheinen im Auge, aber konnte mich jetzt erst dazu durchringen auf "bestellen" zu klicken. Ich bin gespannt, da ich auch die alten Auflagen nicht kenne. Dank Premiumversand, sind die Bücher am Samstag dann auch gleich da :D


Ich bin ein richtiger Anti-Leser und sträube mich vor Bücher lesen. Ich kann dieses Buch aber echt empfehlen, für die, die richtige Columbo- und Peter Falk-Fans sind, da es sehr informativ ist, auch was den Einfluss von Falk auf Columbo betrifft und das drum und dran. Natürlich habe ich nicht die Beschreibungen der einzelnen Folgen gelesen, da ich den Inhalt von den Filmen selbst (TV/DVDs) kenne. Aber die Beurteilungen der einzelnen Folgen und die Geschichte rund um Falk/Columbo habe ich gelesen und allein deswegen ist es ein sehr schönes und für mich am Ende mit dem Nachruf auch trauriges Buch, wenn man bedenkt, dass es tatsächlich ein 70sten und aller letzten Columbo hätte geben können.

Und wenn ein Anti-Leser dieses Buch empfiehlt, will das schon was heißen. :D Oder?!
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon Columbo_DR » Do, 21.03.2013 16:46


Liebe Columbo Fans!

Lange nicht mehr gelesen. Ich muss zugeben ich war jetzt auch lange weg und habe ewig nichts mehr geschrieben, seit Peter's Tod, aber Columbo war trotzdem immer irgendwie...Ja...Da...

Heute möchte ich euch mit einer kleinen Geschichte amüsieren, die wir längst überstanden haben:

Die Bud Spencer Fans, darunter auch ich (Columbo kommt trotzdem an erster Stelle !) machen zur Zeit dasselbe Theater mit, welches wir schon gemeinsam durchlebt haben, dieses "ominöse Verschieben" des Erscheinungstermins einer Bud Spencer Dokumentation. Die Doku wurde bereits viermal? verschoben und dreimal dürft Ihr raten: Es ist der selbe Verlag. Das hat nicht direkt etwas mit Columbo zu tun, jedoch finde ich diesen "Wiederholungstäter" sehr sehr interessant. Vielleicht sollte Columbo den Laden mal ordentlich durchmischen. So quasi "Oh Sir...Moment, da wär' noch ein weiterer Verschiebungstermin, wie denken Sie darüber?" :D

Liebe Grüße
David
Columbo_DR
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 90
Registriert: Di, 16.06.2009 21:36

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon crocodile » Sa, 23.03.2013 12:04


Hallo Columbo_DR!

Um welche Spencer Dokumentation handelt es sich dabei eigentlich? Ich bin ja auch bekennender Fan, habe über ein neues Buch aber keine Informationen. Sollte nicht mal ein Dokumentarfilm im Kino erscheinen? In den Spencer/Hill-Chronicles war sowas zu lesen.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon Columbo_DR » Mo, 25.03.2013 12:06


Hallo crocodile,

Das soll eine Dokumentation auf 5 DVDs und einer Länge von ca. 600 Minuten sein. Die Dokumentation geht meines Wissens über Buds riesigen Erfolg in Deutschland. Also über die Signierstunden, seine Buch-Biografie, seine öffentlichen Auftritte, zahlreiche Interviews (auch in seinem Ferienhaus? in Italien) und vielem mehr... Und eben diese Doku soll auch bei diesem "ominösen" Verlag erscheinen.

Den Film den du meinst, wird wahrscheinlich diese Dokumentation von dem Herrn Pold sein. Neulich habe ich eine sehr interessante Diskussion zu dem Thema gefunden. Siehe Link:

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 77-60.html

Liebe Grüße
Columbo_DR
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 90
Registriert: Di, 16.06.2009 21:36

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon Ulf » Mo, 25.03.2013 14:45


Columbo_DR hat geschrieben:Hallo crocodile,

Das soll eine Dokumentation auf 5 DVDs und einer Länge von ca. 600 Minuten sein. Die Dokumentation geht meines Wissens über Buds riesigen Erfolg in Deutschland. Also über die Signierstunden, seine Buch-Biografie, seine öffentlichen Auftritte, zahlreiche Interviews (auch in seinem Ferienhaus? in Italien) und vielem mehr... Und eben diese Doku soll auch bei diesem "ominösen" Verlag erscheinen.

Den Film den du meinst, wird wahrscheinlich diese Dokumentation von dem Herrn Pold sein. Neulich habe ich eine sehr interessante Diskussion zu dem Thema gefunden. Siehe Link:

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 77-60.html

Liebe Grüße


Dieses hier, bei Amazon.de. Steht schon mal auf meiner Wunschliste und steht für den 01.05.2013 als Erscheinungstag drin.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon crocodile » Di, 26.03.2013 10:59


Danke für die Infos. Das Veröffentlichungstermine verschoben werden, ist leider keine Seltenheit. Aber ich kann mich in Geduld üben.

Das mit dem Pold-Film scheint ja wohl auch ziemlich ominös zu sein.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Vorherige


Zurück zu Suche/Biete Columbo-Artikel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron