Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Euch fehlen noch ein paar Columbo-Folgen in eurer Sammlung oder ihr sucht ein bestimmtes Buch? Hier könnt ihr danach fragen, oder selbst was zum Kauf anbieten.

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon H-Scorpio » Di, 16.11.2010 12:52


Ich hab heute eine Benachrichtigung bekommen, dass das Erscheinen des Columbo-Buches nun für Dezember geplant ist (Ich hatte es schon vor einiger Zeit vorbestellt.).
Ist mir jetzt eigentlich auch egal, ich hatte es in der Zwischenzeit bei ebay ersteigert und finde es eigentlich nichtmal sonderlich gut. Die Bewertung der Folgen ist mir zu einfach aufgebaut, zu wenig Wert wird auf den kriminalistischen Inhalt der jeweiligen Folge gelegt.

Das andere Buch (Der Mann der vielen Fragen) will ich mir aber auch noch besorgen.
H-Scorpio
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 386
Registriert: Fr, 27.07.2007 05:02
Wohnort: Dortmund

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon Ulf » Di, 16.11.2010 13:18


H-Scorpio hat geschrieben:Ich hab heute eine Benachrichtigung bekommen, dass das Erscheinen des Columbo-Buches nun für Dezember geplant ist (Ich hatte es schon vor einiger Zeit vorbestellt.).
Ist mir jetzt eigentlich auch egal, ich hatte es in der Zwischenzeit bei ebay ersteigert und finde es eigentlich nichtmal sonderlich gut. Die Bewertung der Folgen ist mir zu einfach aufgebaut, zu wenig Wert wird auf den kriminalistischen Inhalt der jeweiligen Folge gelegt.

Das andere Buch (Der Mann der vielen Fragen) will ich mir aber auch noch besorgen.


Das Buch, was jetzt noch nicht erschienen ist, ist eine überarbeitete Neuauflage, die eventuell Ergänzungen und mehr Informationen hat, als die Auflage, die man jetzt noch bekommt, auf Flohmärkten und Auktionsplattformen. Die, die das Buch noch nicht haben, sollten daher auf die Neuauflage warten.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon columbolution » Do, 18.11.2010 23:10


Dumme frage: wie heißt denn das neue Buch??

ich habe bisher der mann der vielen Fragen bin aber noch nicht durch
columbolution
 

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon Ulf » Do, 18.11.2010 23:19


columbolution hat geschrieben:Dumme frage: wie heißt denn das neue Buch??

ich habe bisher der mann der vielen Fragen bin aber noch nicht durch


Das Buch heißt "Oh Moment da ist noch eine Kleinigkeit". Steht hier in diesem Thread im ersten Beitrag. :wink: :D
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon columbolution » Fr, 19.11.2010 11:26


Ulf hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:Dumme frage: wie heißt denn das neue Buch??

ich habe bisher der mann der vielen Fragen bin aber noch nicht durch


Das Buch heißt "Oh Moment da ist noch eine Kleinigkeit". Steht hier in diesem Thread im ersten Beitrag. :wink: :D


ach das hat so lange gedauert???
ich dachte es wäre schon ein neues.
das kauf ich mir dann auch
danke dir
columbolution
 

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon Bernd_das_Brot » Sa, 24.09.2011 18:11


Wie sieht es aus? Habe schon in 2007 VORBESTELLT. Kommt da noch etwas nach seinem TOD?
Bernd_das_Brot
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 11.08.2007 17:46

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon Ulf » So, 18.12.2011 10:47


Amazon hat jetzt das Buch endlich auf Lager, Neuauflage Dezember 2011. Bei Amazon kostet es 22,95 Euro, Broschiert.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Neuauflage neu?

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 05.02.2012 16:45


Die Neuauflage liegt ja nun vor. Frage: Lohnt sich der Erwerb? Wurde die Neuauflage im Vergleich zur "alten" nennenswert ergänzt? Kann jemand dazu was sagen?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Neuauflage neu?

Beitragvon Ulf » Sa, 11.02.2012 18:10


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Die Neuauflage liegt ja nun vor. Frage: Lohnt sich der Erwerb? Wurde die Neuauflage im Vergleich zur "alten" nennenswert ergänzt? Kann jemand dazu was sagen?

Walter


Gestern habe ich jetzt das Buch bekommen, die Erstausgabe (285 Seiten?) habe ich nicht, kann also nur sagen, was hinten auf der Rückseite des neuen Buches (352 Seiten) steht.

Zitat (Auszug):
Das Columbo-Fanbuch gibt es nun in einer stark erweiterten Neuausgabe, in der alles zu finden ist: die Entstehungsgeschichte von Columbo, Biografie und Filmografie des 2011 verstorbenen Hauptdarstellers Peter Falk, Informationen zu jeder einzelnen Folge, ein Kapitel über die deutschen Bearbeitungen der Serie sowie viele neue Fotos.

Die Erstausgabe erschien 1998. Ich gehe davon aus, dass in der Ausgabe von 1998 noch einige Columbo-Folgen nicht mit drin standen, die jetzt in der neuen von 2011 bei sind, weiter noch ein Kapitel "Nachtrag" hinzu gekommen ist. Auf den ersten Seiten, die ich überflogen habe, konnte ich sogar ein Schreibfehler entdecken. :D Auch das Todesdatum von Falk steht mit im neuen Buch und wie man versuchte ein Gespräch für die erste Buchausgabe mit Falk zu bekommen, das erst nach Veröffentlichung der Erstausgabe zustande kam.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon Devlin » Sa, 11.02.2012 23:04


Danke Ulf für die Info!
Die erste Ausgabe hat 285 Seiten und geht bis zu der Episode "Das Aschenpuzzle".
Ich werde mir die neue Fassung demnächst auch zulegen.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon Ulf » Di, 14.02.2012 17:35


Ich habe jetzt mal etwas mehr im Buch gelesen. Dort steht jetzt auch genau drin, warum der 70ste und letzte Columbo nicht mehr gedreht wurde. In einem Online-Artikel wurde als Grund Peter Falks Krankheit angegeben, was aber wohl nicht stimmt. Nach 2007 wurde noch ein Film (2008) gedreht, wo Falk mit spielte.

In dem Buch wird als Grund angegeben, dass kein Sender einen letzten Columbo mit einem 80-jährigen Falk drehen wollte. Das bereits existierende Drehbuch mit dem Arbeitstitel >>Hear No Evil<< wurde in >>Columbo's Last Case<< umbenannt, leider vergebens...

Dieser Columbo hätte also noch gedreht werden können, leider durch die Absagen aller Sender verhindert. Statt dem letzten Columbo, spielte Falk in der 2008 gedrehten Komödie >>American Cowslip<< den Priester "Father Randolph".
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon Ulf » Do, 22.03.2012 18:30


Auf Marthas Wunsch hin, habe ich in dem Buch die von den Autoren geschriebenen besten fünf Columbos rausgesucht. Wenn ich das in dem Buch richtig raus gelesen habe, sind es folgende:

03. Tödliche Trennung
27. Momentaufnahme für die Ewigkeit
29. Traumschiff des Todes
36. Wenn der Schein trügt
44. Mord per Telefon

Aber auch Columbo 42 "Mord à lacarte" wird in dem Buch als sehr gelungen bezeichnet, was dann die Liste der besten 5 Folgen nicht klar macht, ob Folge 42 oder 44 dazugehört. Sollte einer der anderen User hier auch das Buch haben, bitte ich um eine Korrektur/Berichtigung, sollte ich mich irren. :wink: Denn nicht immer steht dabei, dass es sich um eine der fünf besten handelt. Bei Folge 29 wird zum Beispiel von einem Columbo-Juwel geschrieben.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon martha » Do, 22.03.2012 21:30


Besten Dank, Ulf! :neig:

Letztlich sind es dann doch die Folgen, die ich in der Spitze erwartet hatte.
Der Autor scheint offensichtlich kein Fan der 2.Ära zu sein. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon Devlin » Di, 03.04.2012 16:07


Ich habe mir jetzt die Neuauflage auch mal besorgt und mir die neuen Fakten daraus geholt.
Was die Episodenwertung angeht kann ich Ulf bestätigen, zudem wird auch "Wein ist dicker als Blut" als einer der besten Episoden überhaupt betitelt.
Aber eine subjektive Rangliste gibt es darin nicht.(Im Gegensatz zu "der Mann mit den vielen Fragen").
Ich finde das Buch gut gelungen. Das Vorgängermodell hatte zwar das bessere, aber auch aufwändigere Format. Mit den schönen grossen Fotos.
Hier ist alles viel kleiner, dafür kompakt und vollständig. Ergänzt mit vielen zusätzlichen Fotos zu den Episoden. Und eben der ganzen Columbo Geschichte und einem schönen Nachtrag.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Neues Columbo Buch erscheint Oktober 2009

Beitragvon Stefanie.Columbo » Do, 05.04.2012 10:06


Gerade habe ich mir Columbo: »Oh, Moment, da ist noch eine Kleinigkeit ...« bei amazon bestellt, das Ganze gleich 2 mal. Ist gleich ein prima Ostergeschenk für meine Mutter! Hatte das Buch natürlich schon seit dem Erscheinen im Auge, aber konnte mich jetzt erst dazu durchringen auf "bestellen" zu klicken. Ich bin gespannt, da ich auch die alten Auflagen nicht kenne. Dank Premiumversand, sind die Bücher am Samstag dann auch gleich da :D
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

VorherigeNächste


Zurück zu Suche/Biete Columbo-Artikel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron