Ich habe alle Columbo Folgen auf DVD

Euch fehlen noch ein paar Columbo-Folgen in eurer Sammlung oder ihr sucht ein bestimmtes Buch? Hier könnt ihr danach fragen, oder selbst was zum Kauf anbieten.

Ich habe alle Columbo Folgen auf DVD

Beitragvon Wichtl » So, 03.12.2006 12:04


Hallo Gemeinde,

meine Sammlung ist nun komplett.
Alle Folgen, aufgenommen von Premiere oder ORF.
Natürlich ohne Werbung (oder Werbeschnitte)!

Super Qualität, da mein Panasonic DVD-Festplatten Recorder ohnehin Testsieger in allen Klassen ist.
Die Folgen befinden sich in aufsteigender Reihenfolge auf den DVD's.
Jeweils 1 bis max. 3 Folgen auf einer DVD. Inkl Menü.
Ich habe immer einen Kapitelpunkt gesetzt, an der Szene, wenn Columbo zum ersten mal in Szene kommt.

(Cover's für die DVD/Folgen habe ich dazu selbst entworfen. Mit Szenen-Bildern und einer Kurzbeschreibung der jeweiligen Folge).

Wer also einzelne Folgen sucht oder eine komplette Kollektion, kann mir gerne eine Email ( wichtl_forum@yahoo.de ) schreiben oder per PN.

Euer Wichtl
Wichtl
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 31.01.2006 17:47
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Ein Toter in der Heizdecke / Folge Nr. 62

Beitragvon paelle » Mo, 05.02.2007 21:32


Hallo an alle Fern, - Hörer und Seher !
Wer kann mir Hinweise über die Musik in der Folge 62, "ein Toter in der Heizdecke" geben ? Sängerin singt zum Piano im Hintergrund welchen Titel ??? und wenn ja, wo noch veröffentlicht ??? Wer hat überhaupt eine Discoraphy über die Filmmusik bzw. Titel, die auch im Hintergrund oder Filmszenen zu hören sind ? Danke für Eure Hilfe ! paelle
paelle
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 05.02.2007 21:10

Beitragvon martha » Di, 06.02.2007 00:44


Hallo paelle!

Ich denke mal, du meinst das Lied, das so ausgelassen gesungen wird, als Faye Duneway die Treppe herunterkommt.
Das ist der alte Broadway-Schlager "Bye bye Blackbird" :!:
(von Ray Henderson und Mort Dixon)

U.a. kannst du dir hier eine sehr schöne Interpretation des Liedes von Shirley Bassey anhören:
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=AgMp8JZYEjg

Die klassische Musik, die zu Beginn der Party gespielt wird, ist übrigens auch sehr zu empfehlen.
Es handelt sich um Ausschnitte aus dem wunderbaren Violinkonzert von Felix Mendelssohn-Bartholdy.
Ab und zu 'n bisschen Klassik hören schadet nie. :wink:
Interessanterweise spielt das Trio auf der Party zunächst den dritten Satz des Konzerts und erst danach den ersten. :?
Aber wir haben ja schon bei "Etude in Schwarz" gesehen, dass man es mit klassischer Musik in Columbo-Filmen nicht so genau nimmt. 8)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16218
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Ich habe alle Columbo Folgen auf DVD

Beitragvon entenmeyer15 » Mi, 03.02.2010 22:53


Hallo, Wichtl !
Ich habe Dir vorhin schon gemailt. Bitte um Rückantwort, was Columbo angeht.
Gruß, Carmen
entenmeyer15
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 03.02.2010 10:31

Re: Ich habe alle Columbo Folgen auf DVD

Beitragvon Wichtl » Do, 04.02.2010 10:37


Liebe Carmen,

ich hab Dir grade geantwortet.
cu
Wichtl
Wichtl
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 31.01.2006 17:47
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Re: Ich habe alle Columbo Folgen auf DVD

Beitragvon entenmeyer15 » Fr, 05.02.2010 11:01


Lieber Wichtl !

Ich habe gerade noch eine halbe Stunde Zeit, bevor ich meinen nächsten Termin habe.
Hast Du gestern abend meinen lange Mail erhalten?
Liebe Grüße, Carmen
entenmeyer15
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 03.02.2010 10:31




Zurück zu Suche/Biete Columbo-Artikel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast