Schauspieler

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Beitragvon Hollister » So, 13.03.2005 18:29


Bruno Ganz hat noch viele weitere ernste Filme gemacht, welche aber in Deutschland kaum bekannt sind.

John Cleese ist meiner Meinung nach Brite, gehörte ja auch zur Monty Phyton - Gruppe. Aufgezählt habe ich ihn aber vor allem wegen der Sitcom "Fawlty Towers", welche leider aktuell nirgends mehr zu sehen ist. Lief vor ca. 5 Jahren noch in SAT 1.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Martin. » So, 13.03.2005 20:36


Steve Martin
Roger Moore
Peter Falk
Angela Lansbury
Bud Spencer
Terence Hill
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Roger79 » So, 13.03.2005 20:54


rpm8200 hat geschrieben:
Wobei ich hier differenzieren möchte: Ich halte es für vertretbar, wenn ein Sportler wie Nigel Mansel oder Alain Prost Millionen für eine Rennsaison in der Formel 1 verdienen/ verdient haben, da sie sich dadurch auch ein enormes Risiko in Kauf genommen haben (ich nenne Schumacher nicht, weil ich den absolut nicht leiden kann). Allerdings tragen viele Menschen im Verlauf ihres Berufslebens ein enormes Risiko, welche keine Millionenbeträge dafür einschieben (z.B. Dachdecker).


Und vergiss die ganzen Bergwerkarbeiter nicht, von denen man hin und wieder aus China, Russland oder anderen Ländern hört, dass bei einem Unglück wieder einige Hundert ihr Leben gelassen haben.
Ausserdem auch Rettungskräfte im Hochgebirge, welche teilweise ihr Leben lassen, weil irgendwelche egoistischen Touristen abseits der Pisten Ski fahren, eine Lawine auslösen bzw. da rein kommen. Neulich liessen in der Schweiz drei Rettungskräfte (zwei davon Familienväter) ihr Leben, weil sie solche Idioten retten gehen mussten.

Es gäbe wohl noch x-Beispiele, aber nun ist's genug.

Weiss, dass ich abgewichen bin, sorry!
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Murdock » So, 13.03.2005 20:56


Ich find solche Leute sollten viel mehr verdienen, das bisschen Gefahrenzulage ist einfach zu wenig für Leute die täglich ihr Leben riskieren.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Nr.4 » Sa, 04.06.2005 12:31


Filmschauspieler:

James Stewart (warum nennt den hier eigentlich keiner? :wink: )
Cary Grant
Sean Connery
Joachim Fuchsberger
Heinz Drache
Eddi Arent
Siegfried Schürenberg
James Mason
Peter Sellers

Karin Dor
Grace Kelly
Kim Novak
Eva Marie Saint
Katherine Hepburn
Audrey Hepburn
Siw Mattson
Vivien Leigh
Karin Baal
Ingrid Bergman


Serienschauspieler:

Kevin James
Jerry Stiller
Martin Landau (wobei auch Filmschauspieler)
Peter Graves
John Forsythe
Max Wright
Patrick Macnee
Und selbstverständlich Peter Falk! :wink:

Leah Remini
Diana Rigg
Barbara Bain
Lynda Day George
"Carrie, alles,was ich dir damit sagen will, ist doch...Arthur, dein Toast brennt an."
"DAS WEIß ICH SELBST!!!!!!!!!!"

-King of Queens, Folge 28- Unwichtiges in Klammern gesetzt
Benutzeravatar
Nr.4
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 25.10.2004 17:36
Wohnort: Bodega Bay----Nein, Quatsch!;-) Hamburg

Beitragvon rpm8200 » Mo, 06.06.2005 16:01


Hehe... Kevin James ist ja jetzt auch Filmschauspieler. Der ist aber auch gut. Muss vielleicht aufpassen nicht zu sehr in ne Schublade gesteckt zu werden?

Im grossen und ganzen würde ich aber sagen, dass bekannte Schauspieler (auch wenn sie den Ruhm aus Klassikern beziehen) nicht zwingender Weise besonders gute Schauspieler sind. Sicher, jeder in der Liste ist besser als die, die einem in irgendwelchen Soaps deutscher Produktion angeboten werden... aber das muss ja nun wirklich nichts bedeuten.

In diesem Zusammenhang ist mir noch Tim Allen eingefallen, der natürlich mit "Kuck mal wer da hämmert" in einer Schublade gelandet ist. Mir ist nur ein weiterer Film von ihm bekannt, der vor kurzem im TV lief (Hat mit den Amish-people zu tun und ist auch eher lustig). Tim Allen ist aber meiner Meinung ein guter Schauspieler.

Dazu finde ich muss auch geklärt sein, was einen guten Schauspieler ausmacht: Man merkt eben nicht, dass er eine Rolle spielt sondern verhält sich natürlich und überzeugt dadurch. Das ist auch der Grund, warum ich manche klassischen Schauspieler da nicht so als gute Schauspieler nennen mag (auch wenn sie den Film stark beeinflusst haben...). Sie verhalten sich eben oft nicht natürlich, manche Rollen wirken aufegsetzt, das gefällt mir dann nicht.

Wobei ich Klassiker an sich sehr sehr gerne mag. Miss Marple oder Don Camillo sind ja sozusagen unglaublich in ihren Rollen. Deshalb würde ich Fernandel und M.Rutherford schon zu den guten Schauspielern zählen, obwohl ich ausser deren Paraderollen ehrlich gesagt keine weiteren kenne.

Ach ja: Sean Connery ist einer der grössten überhaupt, da gebe ich Dir vollkommen Recht, Nr.4! Was der schon alles gemacht hat ist ja auch wirklich unglaublich. Ausserdem kenne ich keinen Film, in dem er mich nicht überzeugt hätte, dass er ein Agent, ein U-Boot Kapitän, ein Detektiv oder ein 1000 Jahre alter Schwertkämpfer, ein Schriftsteller oder ein Weltraumpolizist oder ein Archäologe oder ein Pionier wäre. Er überzeugt in jeder Rolle.

Und Kevin Spacey sollte man vielleicht auch nennen, der ist auch sehr wandelbar und überzeugend (K-PAX, die üblichen Verdächtigen, American Beauty usw. usf.).
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Nr.4 » Mo, 06.06.2005 16:07


Schön. hier noch einen Fan Connerys zu treffen. Seine besten Filme neben...muss ich das sagen? :wink: ... Hitchcocks "Marnie" und "Die Strohpuppe (beide 1964).
"Carrie, alles,was ich dir damit sagen will, ist doch...Arthur, dein Toast brennt an."
"DAS WEIß ICH SELBST!!!!!!!!!!"

-King of Queens, Folge 28- Unwichtiges in Klammern gesetzt
Benutzeravatar
Nr.4
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 25.10.2004 17:36
Wohnort: Bodega Bay----Nein, Quatsch!;-) Hamburg

Beitragvon M.L. » Di, 14.06.2005 07:27


Lieblingsschauspieler(außer Peter Falk natürlich)

Männlich:

*Jack Nicholson(ohne Worte)
*Kevin Kline(unterschätzt)
*Bill Murray(herrlich diese stoische Ruhe und gelangweilte Desinteresse)
*Michael Douglas(so ziemlich jeder Film sehenswert; außer "Traffic")
*Louis de Funes(bester Grimassenschneider)
*Bud Spencer&Terence Hill(mit nem Bier das Beste nach nem stressigen Tag)

Weiblich:

*Angelina Jolie(einfach nur *schmacht)
*Uma Thurman(diese sexy Outfits in "Kill Bill" und "The Avengers")
*Cybill Shepherd(wer?---Maddie in "Das Model und der Schnüffler"---einfach nur süß)
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Daisuke Yamarai » Sa, 23.06.2007 18:02


Also...

Schauspieler/ männlich:
Peter Falk 8O (hätt keiner gedacht,hm?)
David Thewlis( Proffessor Lupin, in Harry Potter)
Breckin Meyer( Garfileds Herrchen^^)
Steve Martin
Terence Hill
Martin Lawrence
Brad Pitt

Schauspielerinnen/weiblich:
Angelina Jolie


Ja.. also am besten sind Peter Falk, David Thewlis, und Breckin Meyer... Breckin und David, find ich geil, kennt aber keiner... das sind wohl die einzigsten Rollen die man kennt.^^
Bild
Benutzeravatar
Daisuke Yamarai
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 27
Registriert: Do, 14.06.2007 13:05
Wohnort: Lübeck

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 23.06.2007 20:02


Meine, lacht mich aber bitte nicht aus. :lol: :lol: :lol:

Peter Falk
Sylvester Stalllone
Bruce Willis (John McLane
Arnie
Tom Cruise
Mel Gibson
Will Smith
Danny Glover
Martin Lawrence
Vin Diesel
Jason Statham
Matt Damon
und alle Columbo-Mörder

Bevor jetzt jemand anmerkt, das Chuck Norris auch noch in meine Liste passen würde-nein, den mag ich nicht, obwohl der Typ so ultrahart ist-der isst Knoppers schon um 9 Uhr. 8O 8O 8O 8O 8O :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: Schauspieler

Beitragvon Venus » Di, 17.06.2008 20:14


1. Bruce Willis
2. Michael Douglas
3. Clint Eastwood
4. John Travolta
5. Tom Cruise

auf gar keinen Fall:

1. George Clooney
Venus
 

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Di, 17.06.2008 23:21


1. Bruce Willis


Top!

Ich werde meine auch mal editieren, die da oben ist mehr als veraltet:

1. Bruce Willis
2. Chown-Yun Fat
3. Sylvester Stallone
5. Arnie
6. Steven Seagal
7. Van Damme
8. Dolph Lundgren
9. Mel Gibson
10. Robert Englund (Freddy Krueger)
11. Chuck Norris (wenn man ihn den Schauspieler nennen will :lol:
12. Jason Statham
13. Harrison Ford
14. Martin Lawrence
15. Will Smith
16. Clive Owen
17. Dan Chupong
18. Alan Rcikman

Und der geht gar nicht:

Vin Diesel

Peter Falk gehört natürlich auch noch in die Liste, aber ich weiß nicht so recht, wo ich ihn einordnen soll, deshalb bleibt er einfach mal außer Konkurrenz. :wink:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Venus » Mi, 18.06.2008 12:01


1. Bruce Willis

Ich freue mich, dass noch jemand auf Bruce Willis steht. Er ist für mich der Beste Schauspieler aller Zeiten.

Ich würde gerne noch fragen, welche Schauspieler, die nicht mehr unter uns sind für Euch die Besten sind.

1. James Stewart
2. Heinz Rühmann
3. Jack Lemmon/ Walter Matthau
4. Grace Kelly/ Rock Hudson
Venus
 

Welche Schauspieler ich besonders mag?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 18.06.2008 13:23


Peter Falk,

Patrick McGoohan,

Clint Eastwood,

Sylvester Stallone,

Dan Blocker,

Lorne Greene,

Michael Landon,

Pernell Roberts,

Victor Sen Yung,

Russel Crowe,

Denzel Washington,

Tim Allen,

Richard Karn,

Morgan Freeman,

Ben Kingsley,

Bruce Willis,

Nicolas Cage,

Johny Depp,

Keira Knightley,

Geoffrey Rush,

Naomie Harris,

Sigiurney Weaver,

Jodie Foster,

Robert de Niro.....


und viele mehr sind ganz wundervolle Schauspieler, die ich sehr gern sehe. An erster Stelle steht für mich Peter Falk, die folgenden Namen sprudelten so aus mir heraus, die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten... Und: die Liste ist überhapt nicht vollständig!

Schauspieler die ich gar nicht mag? Schauspieler, die ich nicht mag, spielen grauenhaft schlecht und sind deshalb in meinen Augen gar keine Schauspieler. Es gibt also keine Schauspieler, die ich nicht mag.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 18.06.2008 17:28


Venus hat geschrieben:1. Bruce Willis

Ich freue mich, dass noch jemand auf Bruce Willis steht. Er ist für mich der Beste Schauspieler aller Zeiten.



Zustimmung, niemand hat so eine Coolness drauf wie Bruce Willis, man muss nur an seine Verkörperung von John McClane denken! Obwohl bei mir Chow-Yun-Fat und Bruce Willis fast gleichauf sind. Kennt aber leider kaum jemand, den guten Chow. :(


Ich würde gerne noch fragen, welche Schauspieler, die nicht mehr unter uns sind für Euch die Besten sind.


Allen voran Brandon Lee, so genial in "Showdown in Little Tokyo", aber schon so bald von uns gegangen, da wäre noch viel gekommen von ihm Dann natürlich die üblichen Verdächtigen, Bruce Lee, Heinz Rühmann, usw.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

VorherigeNächste


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste