Filmgenre

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Filmgenre

Beitragvon Jerry » Do, 10.09.2009 15:20


Ich schaue Hauptsächlich Krimis, mehr oder weniger mit Action. ( Die Hard usw ) :D

- COLUMBO
- Der Kommissar
- Ein Fall für Zwei
- Manchmal : Die Autobahnpolizei

Spielfilme mag ich :

- Die Dolmetscherin
- Die Hard 1 - 4 und 16 Blocks


Dokumentarfilme bevorzuge ich auch gerne, oft über unseren Planeten, oft auch über Ballistik :D

Aber eins ist klar : COLUMBO !!!

Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Filmgenre

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Fr, 18.09.2009 16:58


Erstmal: Schön Jerry, dass du deinen Namen jetzt genauso groß schreibst, wie meinen! :D

Nun zum Thema:
Ich schaue mir gerne Dokumentationen(Ich sage nur: "phoenix"), Informationssendungen (Tagesthemen, Politbarometer, etc.). Auch so manches Gespräch mit einem Politiker
oder einem großen Menschen (davon gibt es zum Glück viele!)gucke ich.
Sonst (natürlich) noch die beste Actionserie und die beste Kriminalfilmepisoden der Welt:
Columbo und das A-Team.
Gelegentlich ist auch mal wieder eine Musiksendung (nur Klassik) drin, damit aber genug!

G.G.A.K.
E. C.d.Gr.
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Filmgenre

Beitragvon columbo93 » Di, 09.02.2010 22:20


also was das film-genre angeht, so schau ich ganz gerne Krimis,
edgar wallace- und COLUMBO :D

sonst schau ich eigendlich queerbeet vieles.

am liebsten hinter columbo schau ich in das psycho-thriller-genre rein.

u.a. bevorzuge ich auch horror, aber wenn dann keinen splatter- sondern eher psycho-horror, wie "unbekannter anrufer", u.s.w.

oder hitchcook.

oder stephen king, wo bei ic wohl fast alle king-verfilmungen kenne, mein liebling ist hier "misery", da sonst kein buch so toll umgesetzt wurde.
weitere king-filme, die ich toll finde: manchmal kommen sie wieder, zimmer 1408, shining...

LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Filmgenre

Beitragvon columbo_94 » Mo, 15.02.2010 13:03


Ich schaue eigentlich nur Thriller und Psycho-thriller, Horror finde ich eigentlich eher langweilig, außer Der Exorzist. Columbo muss ich glaube ich nicht aufzählen, das ist ja selbstverständlich, sonst wäre ich ja nicht in diesem Forum :D . Meine Lieblingsfilme sind Das schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Drache, Freitag der 13( der erste der Reihe) und ..... Sonst sehe ich noch Filme wo Clint Eastwood, Anthony Hopkins, Gene Hackman,usw mitwirken.
Das ist eine Erklärung
Benutzeravatar
columbo_94
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 456
Registriert: Sa, 04.07.2009 16:56
Wohnort: Verl

Re: Filmgenre

Beitragvon columbo93 » Mo, 15.02.2010 13:33


columbo_94 hat geschrieben:Ich schaue eigentlich nur Thriller und Psycho-thriller, Horror finde ich eigentlich eher langweilig, außer Der Exorzist. .


es gibt ja noch den psycho-horror :D
das trifft wohl auf den exorzisten zu :wink:

mein fauit ist ja : ich schau horrorfilme, aber sie müßen eine halbwegs gute story haben und spannend sein. also psycho-horror, anstatt splatter-horror :wink:

LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Filmgenre

Beitragvon columbo_94 » Mo, 15.02.2010 14:15


columbo93 hat geschrieben:
columbo_94 hat geschrieben:Ich schaue eigentlich nur Thriller und Psycho-thriller, Horror finde ich eigentlich eher langweilig, außer Der Exorzist. .


es gibt ja noch den psycho-horror :D
das trifft wohl auf den exorzisten zu :wink:

mein fauit ist ja : ich schau horrorfilme, aber sie müßen eine halbwegs gute story haben und spannend sein. also psycho-horror, anstatt splatter-horror :wink:

LG Columbo93


Ja Psycho-horror gibt es auch noch :D aber ich halte generell nicht so viel von Horror, es sei denn es spielt dort jemand mit den ich gut finde. So wie bei Wolfman :wink: Anthony Hopkins
Das ist eine Erklärung
Benutzeravatar
columbo_94
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 456
Registriert: Sa, 04.07.2009 16:56
Wohnort: Verl

Re: Filmgenre

Beitragvon columbo93 » Mo, 15.02.2010 15:07


[quote="columbo_94
Ja Psycho-horror gibt es auch noch :D aber ich halte generell nicht so viel von Horror, es sei denn es spielt dort jemand mit den ich gut finde. So wie bei Wolfman :wink: Anthony Hopkins[/quote]


aha :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Filmgenre

Beitragvon Sam Diamond » Mo, 31.01.2011 02:48


Ähm Leute...will hier jetzt nicht den Besserwisen raushängen lassen, aber was ihr alles gesagt habt - sind alles keine Genre.

Genre sind zusammengreifend:

* Action
* Komödie
* Western
* Drama
* Thriller
* Krimi

...etc ;)

Wenn ihr also Columbo mögt, heißt, dass das entsprechende Lieblings-Genre "Krimi" ist :)
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Filmgenre

Beitragvon Tommy Brown » Fr, 03.05.2013 12:04


Meine top 5 Genres:

Gialli / Poliziotteschi /Kriminalfilm
Italo-Western / US-Western
Arthaus / Independent
Dramen
SciFi
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Filmgenre

Beitragvon Ducky » Fr, 03.05.2013 13:01


Hm, eigentlich bin ich direkt auf ein Genre festeglegt, ich mag einfach gute Filme.

Allerdings bevorzuge ich doch

- Science Fiction / Phantastik allgemein
- Komödien
- Action
- (alte) Western
- Horror (keine Splattermovies!)
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Filmgenre

Beitragvon Sam Diamond » Fr, 03.05.2013 17:28


Ich habe in (fast) jedem Genre meine Lieblingsfilme:

- Action
- Thriller
- Mystery
- Komödien
- SciFi
- Western
- Drama (aber eher weniger)
- Horror (auch kein Splatter)

Bei Serien siehts genremäßig ähnlich aus.
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Filmgenre

Beitragvon crocodile » Fr, 03.05.2013 18:03


Sieht bei mir nicht viel anders aus. Überall findet sich was.

An der Spitze stehen Western, hier vermehrt Streifen aus den USA (so bis Ende der 70er), gibt aber auch einige gute Spätwerke (von und mit Eastwood, Silverado u.a.).
Action und Komödie würde ich vielleicht auch ein wenig herausheben. Stellvertretend für beide Genre sind die Spencer/Hill - Klassiker. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Filmgenre

Beitragvon Devlin » Di, 07.05.2013 19:00


Es kommt auch bei mir auf den Film, oder Schauspieler im einzelnen an. Also bin ich Gerneübergreifend. Am meisten mag und gucke ich aber folgende Gerne:

Krimi
Komödien
Thriller
Horror (subtil)
Drama
Mystery
SciFi (eher weniger)
Western (eher weniger)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Vorherige


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron