Der Wixxer

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Der Wixxer

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 10.06.2004 13:29


Ah, wieder ein Deutsches Highlight.
Aber so richtig Überzeugt hat mich der Film irgendwie nicht. :mrgreen:
Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon Tonvati » Fr, 11.06.2004 13:15


Ich hab mich krankgelacht!

Am genialsten war die NSYNC Szene!

Und auch wenn ich anfangs sehr skeptisch (wegen der offensichtlichen Problematik) der Figur gegenüberstand, ist für mich "Alfons Hatler" der heimliche Hauptdarsteller in dem Film, wobei das natürlich auch hauptsachlichst an der Schauspielleistung Christoph Maria Herbsts lag!

Nicht ganz so gelungen fand ich den Überschuss an Gags, da konnte infach nicht jeder zünden (und wer ausser Insidern kennt schon Achim Mentzel?), und auch die Schauspielleistung von Oliver Kalkofe hat mich nicht wirklich überzeugt!

Aber ansonsten gilt:
Absoluter Kintotipp, besonders für alle die (wie ich) Den Schuh des Manitou für besonbders schlecht halten --> auch aus Deustchland kann eine gute Komödie kommen, auch wenn man es manchmal nicht glauben mag!
Unsere Beste Zeit liegt noch vor uns!

Ronald Reagan
Tonvati
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo, 07.06.2004 14:39

Beitragvon Tobias F. » So, 20.03.2005 09:59


Ich hab bis heute nicht verstanden wofür NSYNC steht. Müsste ja eigentlich "National Syndicate of Notorious Criminals". Gut, und das Y? Wofür steht das Y?

Alles in allem fand ich den FIlm super, wesentlich besser als die Bullyfilme, jedoch war er etwas zu kurz. Man sieht eben, dass er auf 120 Minuten ausgelegt war. Die weggelassenen Szenen waren eigentlich mit die besten...
Tobias F.
 

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 23.03.2005 19:19


Für meine Begriffe war dies eine absolute deutsche Fehlproduktion.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Yves » Mi, 15.03.2006 17:14


Ich finde diesen Film gut gelungen. Ist mal wieder richtig was zum ablachen.
Mal schauen ob der auch mal im TV gesendet wird.
Am besten finde ich die Szene am Schluss und die mit Günther Jauch!
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » Di, 10.10.2006 20:48


Hab mir jetzt auch mal "Der WiXXer" angeguckt(lief ja letzte Woche auf Pro7)

Am Anfang war ich richtig begeistert, hab viel gelacht(vor allem über Pastewka's Jojo-Kunststücke).
Die zweite Hälfte des Films fand ich dann aber doch ziemlich ermüdend, hab nur noch sehnsüchtig auf den Abspann gewartet.

Das ist das Problem, was mir auch bei den "Loriot"-"Otto"-und "Mr.Bean"-Filmen aufgefallen ist, dass nämlich der Witz selten über 90 Minuten trägt.(Die "Nackte Kanone"-Filme sind da doch eine rühmliche Ausnahme)

Einzelkritik:

:arrow: Oliver Kalkofe: mit einer Hauptrolle vollkommen überfordert; klassische Fehlbesetzung. "Kalkofes Mattscheibe" fand ich meist total lustig, aber als Komiker fehlt ihm einfach das komödiantische Talent

:arrow: Bastian Pastewka: sicher die witzigste und beste Rolle; der Mann ist einfach komisch-kein Wunder: er kommt ja aus Bochum :wink:

:arrow: Olli Dittrich: auch als Sachse super. Der hat einfach alles drauf(wobei seine Beckenbauer-Parodien immer noch am besten sind)

:arrow: Christoph-Maria Herbst: Peinlich; als "Stromberg" genial, aber muss ein Schauspieler wirklich jeden Mist mitmachen. Manchmal glaub ich, die Autoren sind vollkommen durchgeknallt. Sie sollten einsehen, dass es nur eine gute "Hitler"-Parodie gibt: die von Charlie Chaplin in "Der grosse Diktator". Ich fand's total geschmacklos, zudem hochgradig unwitzig.

:arrow: Thomas Fritsch: Ist das nicht Schwiegermama's Liebling?
Was hatte der da zu suchen?

Fazit: "Der Schuh des Manitu" hat mir wesentlich besser gefallen :!:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Pat » Sa, 21.10.2006 22:30


Martha, stimmt mit dir alles??? Wenn du den WIXXER nicht witzig findest ist diese Frage berechtigt!!!
Pat
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr, 20.10.2006 17:35
Wohnort: Braunshof

Beitragvon martha » So, 22.10.2006 11:30


Pat hat geschrieben:Martha, stimmt mit dir alles??? Wenn du den WIXXER nicht witzig findest ist diese Frage berechtigt!!!


Ich werte das mal als persönliche Beleidigung. :(

Sowas hab' ich hier im Forum wirklich noch nicht kennengelernt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Murdock » So, 22.10.2006 12:03


jeder steht eben auf anderen Humor
nicht jeder stimmt mit dir über ein, akzeptier das endlich mal!
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Columbo-Freak » So, 22.10.2006 12:52


martha hat geschrieben:
Pat hat geschrieben:Martha, stimmt mit dir alles??? Wenn du den WIXXER nicht witzig findest ist diese Frage berechtigt!!!


Ich werte das mal als persönliche Beleidigung. :(

Sowas hab' ich hier im Forum wirklich noch nicht kennengelernt.


Jaa, in den letzten Tagen sieht man hier viele Dinge im Forum, die wir nicht kennen :roll: . Allesamt verfasst durch unseren Freund, Pat!

Mach dir nix draus, martha. Aber das weißt du ja bestimmt selber, dass man auf manche Leute nichts geben muss! :wink:
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon 288GTO » So, 22.10.2006 13:10


Schaut euch mal das Anmeldungsdatum von Pat und dann die Anzahl seiner (eher weniger konstruktiven) Beiträge an, das sagt meiner Meinung nach Alles.
Quality / Quantity geht gegen Null.

288GTO
May the road always turn when you do.
Benutzeravatar
288GTO
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 50
Registriert: So, 24.07.2005 12:56
Wohnort: Österreich

Beitragvon martha » So, 22.10.2006 14:28


Columbo-Freak hat geschrieben:
Jaa, in den letzten Tagen sieht man hier viele Dinge im Forum, die wir nicht kennen :roll: . Allesamt verfasst durch unseren Freund, Pat!



Oh ja, "Freak", ich habe Pat natürlich auch längst in mein Herz geschlossen. :wink:

Mittlerweile glaube ich ja, dass er sich nur vertan hat, und das hier mit dem "Arnold Schwarzenegger-Forum" verwechselt hat.
Kann ja mal passieren, weil sich Peter Falk und Arnold Schwarzenegger ja wirklich zum Verwechseln ähnlich sehen. :lol: :lol:

Aber wie man an euren Beiträgen sieht(vor allem Murdock's Auflistung der ARD-Sendungen hat mir wahnsinnig gut gefallen), wird das Forum dadurch nicht im Ansatz erschüttert, weil die Abwehrmechanismen wirklich hervorragend funktionieren.
Ich bin schwer von euch beeindruckt. :!:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Yves » Di, 24.10.2006 15:05


Murdock hat geschrieben:jeder steht eben auf anderen Humor
nicht jeder stimmt mit dir über ein, akzeptier das endlich mal!


:?: :?: :?:

Mir ist bisher noch nirgends ein Post von martha aufgefallen, der die Meinung anderer kritisiert hätte. Im Gegenteil! Bei den Bewertungen finde ich, dass jeder die Meinung anderer bisher immer respektiert hat und ich schätze, dass sich da auch nix ändert!
Nix für ungut Murdock, aber der Post war ja wirklich nur eine kleine Kritik am "Wixxer", dass gibt niemandem das Recht andere als "krank" oder so was zu bezeichen! :?
Ich persönlich fand Teil eins schon z.T. wirklich witzig, aber ich kann verstehen, das man gewisse Teile nicht so "gelungen" findet! :D
Unser "Spamer-Abwehrsystem" finde ich übrigens auch echt klasse. mMn liegt das an unserem Zusammenhalt. Ich freue ich wirklich über jeden neuen User, aber 1 gescheiter Beitrag ist 100x mehr wert als 100 billige aufeinmal, die eh keiner aufeinmal lesen wird.

Grüße,
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Columbo-Freak » Di, 24.10.2006 15:48


Ich glaube Murdocks Posting bezog sich auf Pat, nicht auf martha.
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Murdock » Sa, 28.10.2006 11:12


aaaaaah, ich hääte vllt zitieren sollen
natürlich war das auf Pat bezogen und nicht auf martha, ich hoffe, das ist bei martha auch so rüber gekommen :)
ich dachte, das würd sich aus dem zusammenhang ergeben, sorry falls du dich angegriffen gefühlt hast.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Nächste


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron