Robin Williams

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Robin Williams

Beitragvon Ducky » Di, 12.08.2014 15:36


Wie die meisten sicherlich schon mitbekommen haben, ist Robin Williams im viel zu jungen Alter von 63 jahren aus dem Leben geschieden. Nach bisherigem Erkenntnisstand hat sich der lustigste mann der Welt, wie er einmal genannt wurde, wohl selbst das leben genommen haben, er litt an Depressionen.

Mich hat diese Nachricht heute früh sehr getroffen. Schon von Kindesbeinen an mochte ich ihn bezw. seine Rollen. Mork vom Ork, Peter Pan in "Hook", Good Morning Vietnam, die Stimme von Dschinni in "Disney"s Aladin", Jumanji, Mrs. Doubtfire, und und und ...

In seinen Rollen und in der Erinnerung wird er eig weiter leben.

was ist mir euch, seid ihr auch Fans?
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Robin Williams

Beitragvon Doc Brown » Di, 12.08.2014 17:19


Ein grandioser Schauspieler. Ich bin auch sehr traurig. :(

Als erstes fiel mir natürlich "Der Club der toten Dichter" ein, dann "Jumanji", den ich als Kind gerne sah. Im Laufe des Tages fielen mir dann viele weitere grandiose Filme ein: "Mr. Doubtfire", "Good will hunting", "One Hour Photo", "Nachts im Museum" u.v.m. Er war ein unglaublich versierter Schauspieler, der nicht nur auf einen Charakter beschränkt war, sondern in Kinder- & Familienfilmen, Komödien, aber auch in tiefgründigen Rollen überzeugen konnte. Schade um den tollen Schauspieler und um die Rollen, die er uns nicht mehr spielen kann. :(
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Robin Williams

Beitragvon Trenchcoat » Di, 12.08.2014 18:36


Ducky hat geschrieben:... seid ihr auch Fans?

Ich muss etwas gestehen. Ich habe erst heute Morgen realisiert, dass Robbie und Robin Williams nicht derselbe sind. Im Falle von Robin, weil seine Filme nicht meine sind. Ich habe noch keinen einzigen gesehen, auch wenn mir einige Titel nicht unbekannt sind.

Immerhin konnte er 63 werden. Wie er litt lässt sich wohl nur erahnen.

Noch eine grundehrliche Meinung, in solchen Fällen tun mir die Familie und das engste Umfeld am meisten leid. Die müssen jetzt mit der Realität fertig werden.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Robin Williams

Beitragvon tina_82 » Mi, 13.08.2014 13:21


Wenn ich gezwungen werden würde auf die Frage: Wer ist dein Lieblingsschauspieler? zu antworten, würde mir wohl Robin Williams einfallen. Generell bin ich ja überhaupt kein Filmmensch und kenne nur wenige Sachen.
Doch auf Mr Williams bin ich vor sehr vielen Jahren aufmerksam geworden, als ich den wunderbaren Film „Der Club der toten Dichter“ gesehen habe. Anschließend habe ich immer mal darauf geachtet, in welchen Filmen er mitspielt(e) und einiges gesehen.
Mir gefiel er eher in den ernsteren Rollen, obwohl Peter Pan (oder Hook, wie der Film glaub ich heißt) auch schön ist.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Robin Williams

Beitragvon zimtspinne » Mi, 13.08.2014 15:06


Trenchcoat hat geschrieben:Ich muss etwas gestehen. Ich habe erst heute Morgen realisiert, dass Robbie und Robin Williams nicht derselbe sind.


ich muss gestehen, ich hab das nicht mal realisiert, erst als ich erstaunt einen spitzen Schrei ausstieß als die Meldung im Radio lief, wurde ich aufgeklärt, der Robbie Williams ist nicht der Robbie Williams.
Was mich wiederum erstaunte, dass sogar Leute, die gar nicht viel mit TV am Hut haben von den zwei Robbie Williams wussten.

Kenne von den genannten Filmen nur "Mrs Doubtfire" und nehme an, der Hauptdarsteller ist Robbie Williams, der Schauspieler.
Den Film mochte ich und auch die Darsteller, also wohl auch Williams. Leider hab ich ihn sonst in keinen anderen Rollen gesehen, nicht dass ich wüsste jedenfalls. Also einer meiner Lieblingsschauspieler ist es deshalb nicht, was auch daran liegt, dass er scheinbar eher in eingängigen amerik. (Kino)filmen mitwirkte und mit denen hab ich es nicht so.

Ich finde Selbsttötungen immer sehr tragisch und mach mir dann auch Gedanken, wie ein Mensch zu solch einer Entscheidng kommt.

Für die Hinterbliebenen ist das natürlich ganz beschissen, andererseits kann ihnen kaum entgangen sein, dass es demjenigen schon länger nicht mehr gut ging. Das wird natürlich oft auch ausgeblendet, besonders bei psychischen Erkrankungen wie Depression.
Vielleicht würde sich der eine oder andere nicht umbringen, wenn das Umfeld besser hinschauen und auch drauf ansprechen würde... und Hilfeschreie sehen und hören würde. Angeblich sendet die jeder Selbstmörder aus, lange bevor es ans Eingemachte geht.

Ich muss gerade an eine frühere Freundin denken, die schon mit 15 regelmäßig über Suizid nachdachte, sie hatte mal in der Schule den Spruch "Selbstmord ist die konsequenteste Form der Selbstkritik" irgendwo stehen und das gab dann eine Diskussion mit einem Lehrer. Sie lebt aber noch und das ist auch gut so.

Ansonsten bin ich aber der Meinung, wer sich umbringen will, soll das tun und keiner hat das Recht, in so eine Entscheidung reinzuquatschen. Ich rede jetzt von Menschen, die wirklich endgültig zu diesem Entschluss gekommen sind und damit keine Hilfeschreie aussenden wollen oder ähnliches.

Wer mir wirklich leid tut, sind die Lokführer bei Schienenselbstmördern. Die können ja nun gar nix dafür und konnten auch im Vorfeld nichts tun oder verhindern.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Robin Williams

Beitragvon Trenchcoat » Mi, 13.08.2014 16:21


zimtspinne hat geschrieben:Kenne von den genannten Filmen nur "Mrs Doubtfire" und nehme an, der Hauptdarsteller ist Robbie Williams, der Schauspieler.

Tz tz, Robin.

Allerdings soll es ja auch auf irgendeiner "Social Media" Plattform die Meldung Robbie sei verstorben gegeben haben. Offensichtlich ist die Verwechslung gar nicht nur mein Ding.
zimtspinne hat geschrieben:Wer mir wirklich leid tut, sind die Lokführer bei Schienenselbstmördern. Die können ja nun gar nix dafür und konnten auch im Vorfeld nichts tun oder verhindern.

Und die Fahrgäste, oftmals hunderte.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Robin Williams

Beitragvon martha » Mi, 13.08.2014 18:15


Ich kenn Robin Williams eigentlich nur mit diesem permanenten Grinsen im Gesicht.
Ich weiß gar nicht, ob er überhaupt ernst gucken konnte.
Vom Naturell her sicher eine Frohnatur.
Ich hab mal einen Thriller mit ihm gesehen, wo er einen Psychopathen spielte.
Der Film hieß "One Hour Photo".
Er gab da einen Angestellten im Fotoshop eines Supermarktes.
Und durch die Entwicklung der Filme hat er eine bestimmte Familie ins Herz geschlossen und wollte Teil dieses familiären Glücks werden.
Aber Williams spielt hier eine Form von Psychopathen, der durch permanentes Lächeln eine Gutmütigkeit verströmt, die ich so noch nie bei einer fehlgeleiteten Person in einem Thriller gesehen habe.
Das war mal 'ne ganz andere Form von Thrill.
Na ja, und "Captain, mein Captain" ist natürlich genial.
Da kann ich heulen wie ein Schlosshund.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Robin Williams

Beitragvon tina_82 » Mi, 13.08.2014 19:08


„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohl überlegt leben. Intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht lebend war. Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hatte.“
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Robin Williams

Beitragvon Doc Brown » Mi, 13.08.2014 19:13


"One hour photo" kann ich auch nur empfehlen. Da guckt Williams auch mal ernst - zumindest, wenn er nicht in der Öffentlichkeit ist. Er miemt dort einen etwas untypischen Psychopathen, aber sehr überzeugend. Toller Film!

"oh captain, my captain" ist sicherlich seine beste Rolle. Weiß jemand von euch, ob der Film zu seinem Tode irgendwo im TV läuft? Hab' den Film schon seit Jahren nicht mehr gesehen und muss ihn unbedingt nochmal auffrischen.

@ tina: Sehr schön. Noch besser gefällt mir allerdings folgende Szene: Klick
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Robin Williams

Beitragvon tina_82 » Mi, 13.08.2014 19:46


Hach, der Film hat so viele schöne Szenen.
Es gibt auch eine, in der fährt einer der Jungs mit nem Fahrrad einen Hügel herunter. Herbstlaub. Musik. Er scheucht einen Schwarm Vögel auf. Ich weiß nicht warum, aber daran erinnere ich mich auch immer, obwohl die Szene gar keine Bedeutung hat.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Robin Williams

Beitragvon Mr. Brimmer » Do, 14.08.2014 17:23


Suizid ist immer schade. So natürlich auch bei Williams.
Als Schauspieler konnte ich mit den Filmen die ich von ihm sah
nicht so viel anfangen. Als Mrs. Doubtfire gefiel er mir allerdings sehr
gut, wie auch der ganze Film. In dieser einen Schwangerschaftskomödie
mit Hugh Grant und Julianne Moore war er furchtbar.
Vom Gesicht und teilwesie Ausdruck her erinnert er mich stark
an unseren Freund Devlin bzw. Clive Revill.. :wink:
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Robin Williams

Beitragvon tina_82 » Fr, 15.08.2014 20:16


Büsschen kurzfristig: aber soeben beginnt 'Good Will Hunting' auf ZDF neo.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Robin Williams

Beitragvon Trenchcoat » Fr, 15.08.2014 21:06


Am Samstag 6. August, also morgen um 01:40 wird der FIlm auf ZDF Neo wiederholt.

Und wer Universal Channel hat, dort läuft er am 30. August 08:40 und am 31. August 06:10.

Alles Sender ohne Werbeunterbrechungen.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Robin Williams

Beitragvon crocodile » Sa, 16.08.2014 11:09


Ich habe "Good Will Hunting" erst vor einigen Wochen gesehen. Williams gefiel mir darin noch am Besten. Viele seiner Filme kenne ich nur vom Namen her. "Der Club der Toten Dichter" gehört aber auch in meine Topliste. Den schaut man immer wieder gern an.

Die Todesumstände sind natürlich tragisch. Da sieht man aber auch mal wieder, dass hinter der Glitzerwelt Hollywoods auch nicht alles Gold ist was glänzt.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Robin Williams

Beitragvon zimtspinne » Sa, 16.08.2014 13:21


ich glaube, ich habe den Fotofilm schon mal gesehen. Die story kommt mir so bekannt vor...

Der Film lief zuletzt am 12.04.2012(!) und bei otr ist der noch verfügbar. Klingt für mich ziemlich interessant, mal schauen, ob mir der Schauspieler auch in anderen Rollen gefällt.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20




Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron