Eure Lieblingsschauspieler

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Eure Lieblingsschauspieler

Beitragvon crocodile » Do, 26.06.2014 11:08


Terence Hill nahm dem Winnetou die Freundin weg! :motz:
Drachen? Könnte vielleicht der Zweiteiler "Die Nibelungen" gewesen sein.

Eli Wallach kannte ich (fast) nur aus seinen Western. Er drehte ja auch mit Bud Spencer, welcher in seiner Autobiographie nur lobende Worte fand. Wallach war wohl trotz seines damaligen Ruhms ein ganz bodenständiger & netter Kollege, ganz im Gegensatz zu anderen Hollywoodgrößen.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Eure Lieblingsschauspieler

Beitragvon zimtspinne » Do, 26.06.2014 11:31


ui, ach ja, der Bösewicht war das.... :motz:
aber die hatte sich ja auch in den Weißen verliebt und wollte Winnetou nicht. HIeß die nicht Ribanna oder so?
Es gab auch mal einen Farmer, der Terence Hill ähnlich sah. Drachen meinte ich nicht wörtlich, er sollte irgend eine Aufgabe lösen, eine Botschaft übrbringen glaub ich, und hatte das naütrlich vermurkst.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Eure Lieblingsschauspieler

Beitragvon crocodile » Do, 26.06.2014 13:14


Ribanna, genau. :) Sie liebte Winnetou, musste aber Leutnant Merill (gespielt von Girotti/Hill) heiraten um den Frieden zwischen Weißen und Indianern zu bewahren. Hach.

Klaus Kinski war einer der Banditen in "Winnetou 2". Die Rollen war wirklich immer gut besetzt ... Adorf, Leipnitz und Co. Die hatten alle so typische Mördervisagen :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Eure Lieblingsschauspieler

Beitragvon zimtspinne » Do, 26.06.2014 14:33


ja, die köstlichen Mördervisagen :oops:

meine Lieblingsszene war aber die in der einsamen Hütte, wo die rassige Hühnersuppenköchin Gift ansetzt oder Valium in den Wein haut?
Hab immer gedacht, wie kann eine Frau in so einer Gegend wohnen und ihr das ja gleich nicht abgenommen :wink:

das mit der "Zwangsheirat" wusste ich nicht mehr, hatte das mit Winnetous Schwester verwechselt. Die wollte ja glaube ich auf eine Schule gehen und wurde dann erschossen.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Eure Lieblingsschauspieler

Beitragvon Doc Brown » Mo, 28.07.2014 17:59


Ich habe in meiner Liste Tim Robbins ergänzt, der mir in "Mystic river" und "Arlington Road" sehr gut gefiel. Hatte ich damals nicht auf dem Radar.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Eure Lieblingsschauspieler

Beitragvon Ken Franklin » So, 17.08.2014 20:17


Doc Brown hat geschrieben:Ich habe in meiner Liste Tim Robbins ergänzt, der mir in "Mystic river" und "Arlington Road" sehr gut gefiel. Hatte ich damals nicht auf dem Radar.


Bei Tim Robbins denke ich als erstes an "Die Verurteilten". Da sticht er mit seiner schauspielerischen Leistung sogar einen Morgan Freeman aus!
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Eure Lieblingsschauspieler

Beitragvon Ken Franklin » So, 17.08.2014 20:28


Ich könnte hier unzählige nennen, aber um mal ein paar hervorzuheben:

Jeff Daniels
Morgan Freeman
John Malkovich
Robin Williams
Clint Eastwood
Simon Pegg
Kevin James
Peter Ustinov

Meryl Streep
Maggie Smith
Kirsten Dunst
Gwyneth Paltrow
Kate Beckinsale
Scarlett Johansson
Rosanna Arquette
Rene Russo
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Eure Lieblingsschauspieler

Beitragvon montechristo » So, 17.08.2014 21:41


Natürlich gehört Peter Falk dazu.
Ansonsten Christoph Waltz ,Phillip Seymor Hoffman , Tim Robbins , Sandra Bullock (in Gravity war die genial ) :neig: und viele andere .Liste wird noch ergänzt .
Benutzeravatar
montechristo
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 17.08.2014 18:19
Wohnort: nahe osnabrück

Re: Eure Lieblingsschauspieler

Beitragvon Frank.Columbo » So, 07.09.2014 23:55


Das ist für mich leicht zu beantworten!

Meine "ALL TIME FAVORITES" im Filmgeschäft sind eindeutig:

Jackie Chan
Arnold Schwarzenegger
Sylvester Stallone
Clint Eastwood
Al Pacino (Schauspielerisch der GRÖßTE aller Zeiten)
Robert De Niro (Was der früher abgezogen hat ist fantastisch <---ZB. in "Wie ein wilder Stier"!!)
Terence Hill + Bud Spencer
Charles Bronson
Klaus Kinski
und...natürlich...PETER FALK als Columbo


....Natürlich gibt es noch den ein oder anderen, aber diese sind meine absoluten Lieblinge! :D :D
Benutzeravatar
Frank.Columbo
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 15
Registriert: So, 07.09.2014 21:22
Wohnort: Planet Erde

Re: Eure Lieblingsschauspieler

Beitragvon Trenchcoat » Mo, 08.09.2014 08:36


Ja da sind einige beeindruckende Schauspielerinnen dabei. :wink:

Bei den Herren der Zunft müssen wohl einige "so-wäre-ich-gerne-im-wahren-Leben" Idole vertreten sein?
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Eure Lieblingsschauspieler

Beitragvon columlinn » Mi, 26.11.2014 10:47


Ich schau mir häufig die alten Humphrey-Bogart-Filme gerne an. Ich finde Hollywoods "Film noir"-Phase total faszinierend und die Charaktere die Bogart, dort spielt sind auch immer irgendwie ein Stück weit innerlich zerrissen.
columlinn
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 25.11.2014 09:17

Vorherige


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron