Legendäre Film-Trilogien

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Legendäre Film-Trilogien

Beitragvon Stefanie.Columbo » Sa, 13.07.2013 14:42


Legendäre Film-Trilogien, gibt es sie und wenn ja, welche kann man darunter zählen?

Mir fallen hier gleich zwei Trilogien ein, die ich definitiv darunter zählen würde. Zum einen natürlich "Herr der Ringe" und zum anderen "Zurück in die Zukunft".

Die "Herr der Ringe" Filme schaue ich mir jedes Jahr immer wieder gerne an. Am liebsten zur Weihnachtszeit. Dieser Fantasy-Epos hat einfach alles, smypathische Charaktere, eine emotionale Geschichte, unglaublich viel Liebe zum Detail, Action und eine priese Humor. Kein Fantasy-Fan kommt daran vorbei.

Auch "Zurück in die Zukunft" flimmert oft über den Bildschirm, Steven Spielbergs Werk hat unglaublich viel Charme und gehört jetzt schon zu den Klassikern der Filmgeschichte.

Weiterhin fällt mir hier auch noch "Der Pate" ein, wobei hier nur die ersten zwei Teile wirklich empfehlenswert sind. Der Pate ist aber mein unangefochtener Lieblingsfilm, daher kann ich die Trilogie auch nicht ganz außer Acht lassen.

Welche 3-Teiler fallen euch noch ein?
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Legendäre Film-Trilogien

Beitragvon Ducky » Sa, 13.07.2013 19:26


Natürlich die klassische Star Wars-Trilogie, mit das betse, was je gedreht wurde. hat die Filmwlt revolutioniert. Schaue ich mir mindestens einmal im Jahr an

Back to the Future stimme ich dir vollkommen zu, aber was am Herrn der Ringe so toll sein soll, she ich nicht

Und die Spider-Man-Triolgie mit Tobey Maguire
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Legendäre Film-Trilogien

Beitragvon Stefanie.Columbo » So, 14.07.2013 10:45


Ducky hat geschrieben:[...] aber was am Herrn der Ringe so toll sein soll, she ich nicht.

Nun ja, das ist natürlich Geschmacksache ;)

Versucht man es objektiv/nüchtern zu betrachten, kann man nicht abstreiten, dass Herr der Ringe zu den besten Filmen aller Zeiten gehört. Ich zum Beispiel kann rein gar nichts mit Star Wars anfangen - erkenne aber, was andere daran finden und würde die Filme auch nie als schlecht bezeichnen oder wie in deinem Fall, als nicht so toll :)

Manches trifft einfach nicht den eigenen Geschmack :D
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Legendäre Film-Trilogien

Beitragvon Ducky » So, 14.07.2013 11:57


Nur zur Klarstellung, ich wollte HdR nicht schlecht machen. Nur ich bin halt nicht ganz so begeistert davon. Ich schreibe immer nur meine rein subjektive Meinung :wink:
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Legendäre Film-Trilogien

Beitragvon Stefanie.Columbo » So, 14.07.2013 12:04


Ducky hat geschrieben:Nur zur Klarstellung, ich wollte HdR nicht schlecht machen. Nur ich bin halt nicht ganz so begeistert davon. Ich schreibe immer nur meine rein subjektive Meinung :wink:

Deswegen schrieb ich ja, ist alles Geschmackssache :)

Ich wollte nur nochmal verdeutlichen, dass Herr der Ringe einfach grandios ist :P :D
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Legendäre Film-Trilogien

Beitragvon crocodile » So, 14.07.2013 13:18


"Star Wars" hat mich wohl am meisten begeistert. Der neueren Trilogie fehlt m.E. der Charme ihrer Vorgänger, konnte mich aber trotzdem noch einigermaßen zufriedenstellen.

Als Western-Freund mag ich natürlich die "Dollar-Trilogie" von Sergio Leone. Ansonsten fällt mir noch die recht durchgeknallte und actionreiche "Mad Max"-Reihe mit Mel Gibson ein.

Auf den Geschmack von HdR bin ich noch nicht gekommen. Bei Teil 1 war ich im Kino, wovon ich aber nur die Hälfte mitbekommen habe. Bin damals an einem Freitag-Abend von Arbeit direkt ins Kino ... und irgendwann friedlich eingeschlummert. :wink:

"Die nackte Kanone 1-3" sowie "OTTO 1-3" sollten vielleicht auch noch Erwähnung finden. Immer wieder sehenswert. :)
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Legendäre Film-Trilogien

Beitragvon Ducky » So, 14.07.2013 14:08


Ich wollte ja erst noch Indiana Jones nennen, aber das sind ja mittlerweile 4 Filme ...

Die Dollar-Trilogie mag ich auch sehr :D
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Legendäre Film-Trilogien

Beitragvon martha » So, 14.07.2013 14:21


Und nicht zu vergessen die legendäre Sissi-Trilogie mit Romy Schneider. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Legendäre Film-Trilogien

Beitragvon Trenchcoat » Mo, 15.07.2013 08:35


- Before Sunrise

- Before Sunset

- Before Midnight
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45




Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron