Murder by death

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Murder by death

Beitragvon Schlappa » Di, 09.04.2013 09:47


Hallo,
wer von euch kennt "Eine Leiche zum Dessert" (Murder by death) und ist davon genauso begeistert wie ich? :) Ich habs das erste Mal vor kurzem im Internet (legal!) gestreamt. Ging aber erst richtig gut als ich mir schnelles DSL von 1&1 geholt habe. Erst durch mein schnelles Internet konnte ich mir die Filme ansehen und genießen. Ist bei den Folgen der Serie übrigens genauso ;)
Zuletzt geändert von Schlappa am Fr, 26.04.2013 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Schlappa
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 08.04.2013 14:02

Re: Murder by death

Beitragvon Doc Brown » Di, 09.04.2013 10:42


Hier! :D

Der Film ist großartig, gerade auch wegen der tollen Darsteller: Peter Falk, Alec Guinness, Peter Sellers, David Niven, Truman Capote...

Schön, wie der Gastgeber am Ende die Krimi-Helden auf die Schippe nimmt.
"Auf den letzten fünf Seiten wird schnell noch irgendeine Person eingeführt oder dem Leser noch schnell vorenthaltende Informationen gegeben und ihr steht dann als große Helden da."
Das trifft es sehr gut, gerade bei Agatha Christie habe ich diese Beobachtung des öfteren gemacht.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Murder by death

Beitragvon Devlin » Di, 09.04.2013 13:34


Hallo Schlappa,

schön, wieder eine neue Kraft im Forum :)

"Eine Leiche zum Dessert" begeistert mich auch immer wieder!
Habe den Film schon vor vielen Jahren das erste Mal gesehen, und schaue ihn von Zeit zu Zeit immer wieder gerne an. Wirklich eine schön skurrile Story und klasse Darsteller!
Auch Nancy Walker als taubstumme Köchin Yetta ist toll!
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Murder by death

Beitragvon Schlappa » Fr, 26.04.2013 10:52


Freut mich, dass sich hier Gleichgesinnte finden :) Schau mir den Film auch immer mal wieder an, weil er einfach so eine witzige und tolle Unterhaltung bietet :) Kennt ihr den Filme, die diesem in etwa ähneln? Mag den Humor wirklich sehr gern!
Schlappa
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 08.04.2013 14:02

Re: Murder by death

Beitragvon martha » Sa, 27.04.2013 19:16


Schlappa hat geschrieben:Kennt ihr den Filme, die diesem in etwa ähneln?


Wer diese Art von schrägen Filmen mag, findet vielleicht auch Geschmack an "Alle Mörder sind schon da".
http://www.moviepilot.de/movies/alle-mo ... d-schon-da

Der Humor ist wie bei "Leiche zum Dessert" aber schon sehr speziell.
Deshalb gibt es von mir keine Garantie, dass der Streifen gefällt. :)
Dabei ist übrigens auch Lesley Ann Warren, die bei Columbo das Opfer von Dr.Collier spielte.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Murder by death

Beitragvon Sam Diamond » Do, 02.05.2013 16:10


Haben wir nicht bereits einen Thread hier im Forum? ?-/

Jedenfalls....kenne diesen Film schon sehr lange und er ist damals wie heute mein absoluter Lieblingsfilm überhaupt. Sooooviele witziger und irrwitige Szenen und Dialoge, die ich oft uns tändig gerne zitiere :)
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco




Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste