Science Fiction

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Science Fiction

Beitragvon T3amgeist » So, 24.10.2010 19:11


Since Fiction ist nich so wirklich mein Ding, ich mag allerdings die Star Wars Filme und Firefly +Serenity) ist eine meiner Lieblingsserien.
T3amgeist
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 21
Registriert: So, 17.10.2010 22:27

Re: Science Fiction

Beitragvon Sam Diamond » Mo, 31.01.2011 02:00


Ich mag auch sehr gerne Science Fiction, egal ob Film oder Serie. Habe da auch ein breites Sprektrum jeweils an Lieblingen :D
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Science Fiction

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 03.08.2011 23:52


Ich grab mal wieder ein altes Thema aus.

Sci-Fi, genau mein Ding! Star Trek ist ein Muss für mich, ob Film oder Serien. Bis auf Deep Space Nine habe ich alle verfolgt.

Auch schaue ich unheimlich gerne Sci-Fi Filme. Hier eine kleine Auflistung;
- Alien
- Blade Runner
- Equilibrium
- Gattaca
- Glockwork Orange
- Inception
- Metropolis
- Soylent Green
- Star Trek Verfilmungen
- Sunshine
- Zurück in die Zukunft 1-3
...
und noch einige mehr.

Hier kommt einfach wieder meine Filmsucht zu Tage. Leider gibt es nicht viele, die dem Genre so angetan sind. Vor allem nicht viele weibliche Personen :/
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Science Fiction

Beitragvon Ducky » Do, 04.08.2011 17:52


@Stephanie.Columbo:
Mochtest du DS9 nicht oder ist es dir aus irgendwelchen anderen grünen entgangen? ich musste mich zwar auch erst reinfinden, aber dann mochte ich die Serie genau so wie dei anderen ST-Serien.

Ob es wirklich so wenige weibliche SF-Fans gibt, weiß ich nicht. Zumindest im Doctor Who- und Star trek-fandom gibt es aber schon so einige
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Science Fiction

Beitragvon Stefanie.Columbo » Do, 04.08.2011 17:55


Ja, mein Interesse an Deep Space Nine war damals nicht allzu hoch. Ein paar Folgen hab ich mir natürlich angeschaut, kam aber eben nicht so richtig rein. Wobei man das noch nachholen könnte.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Science Fiction

Beitragvon Ken Franklin » Mo, 08.08.2011 20:53


Stefanie.Columbo hat geschrieben:
Sci-Fi, genau mein Ding! Star Trek ist ein Muss für mich, ob Film oder Serien. Bis auf Deep Space Nine habe ich alle verfolgt.

Leider gibt es nicht viele, die dem Genre so angetan sind. Vor allem nicht viele weibliche Personen :/


Da haste sicherlich recht Stefanie, ich kenne nur sehr wenige Mädels, die sich Star Trek "antun" oder gar mögen :*-( Viell. ist es zu technisch, keine Ahnung, jedenfalls ist Star Trek unter meinen Kumpels der Renner, während der weibliche Bekanntenkreis dieses Genre so gut es geht meidet.

Ich sehe mich jedenfalls als leidenschaftlichen "Trekkie", auch wenn ich nicht verkleidet auf diverse Conventions gehe, so habe ich doch jede Folge von TOS, TNG und DS9 auf DVD, was ein kleines Vermögen verschlang ?-/

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nach Deep Space Nine "aufhörte" und mich auf Voyager und Enterprise nicht mehr einließ. Mit Deep Space Nine erreichte das Star Trek Universum den Höhepunkt in meinen Augen, für mich die kompletteste Serie.

Die bisherigen 10 Kinofilme sind natürlich ebenso allesamt im DVD Regal untergebracht.

Was gefällt dir an DS9 nicht, oder kamst einfach noch nicht zum schauen?
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Science Fiction

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mo, 08.08.2011 21:01


Ken Franklin hat geschrieben:Was gefällt dir an DS9 nicht, oder kamst einfach noch nicht zum schauen?

Das Interesse war wie gesagt nicht allzu hoch. Ich muss auch zugeben, dass ich "damals" viel mit meiner Mutter geschaut habe (nicht nur Columbo). Wir beide haben DS9 einfach ausgelassen unter den Star Trek Serien. Meiner Mutter hat dies aber wohl schon nachgeholt, ich kam leider noch nicht dazu >>
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Science Fiction

Beitragvon Ken Franklin » Mo, 08.08.2011 21:14


Stefanie.Columbo hat geschrieben:Das Interesse war wie gesagt nicht allzu hoch. Ich muss auch zugeben, dass ich "damals" viel mit meiner Mutter geschaut habe (nicht nur Columbo). Wir beide haben DS9 einfach ausgelassen unter den Star Trek Serien. Meiner Mutter hat dies aber wohl schon nachgeholt, ich kam leider noch nicht dazu >>


Für mich als Ferengi Fan ist DS9 natürlich wie geschaffen :wink: Hinzu kam, dass mein Lieblingscharakter aus TNG, Transporterchief O´Brien, in DS9 ne Hauptrolle als Chefingenieur bekam. Die Haupthandlung abseits eines Raumschiffes auf eine Weltraumstation zu legen, fand ich ebenso gut gelungen. Mit dem einzig vorkommenden stabilen Wurmloch des Alpha-Quadranten, welches eine permanente Verbindung zum Gamma-Quadranten sicherte und der daraus resultierenden Schar an "Besuchern" aus dem G-Q, wurde viel Abwechslung geschaffen und tolle Geschichten und Themen eingebracht.

Ich kann dir DS9 nur wärmstens empfehlen, für mich wie gesagt, die insgesamt beste Serie.
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Science Fiction

Beitragvon Ulf » Mo, 08.08.2011 21:29


Bei mir auf der Liste stehen:
- Raumpatrouille Orion
- The Time Tunnel
- Raumschiff Enterprise (Star Trek) mit Kirk, Spok & Co
- Alien
- Spaceballs
- Raumschiff Voyager
- Gene Roddenberrys Andromeda
- Stargate: Atlantis
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Science Fiction

Beitragvon Ducky » Di, 09.08.2011 13:31


Ken Franklin hat geschrieben:Die bisherigen 10 Kinofilme sind natürlich ebenso allesamt im DVD Regal untergebracht.


Eigentlich gibt es ja schon 11 ST-Kinofilme ... jedenfalls offiziell, wenn man dieses Machwerk von JJ Abrams mitzählt ...

Ken Franklin hat geschrieben:Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nach Deep Space Nine "aufhörte" und mich auf Voyager und Enterprise nicht mehr einließ. Mit Deep Space Nine erreichte das Star Trek Universum den Höhepunkt in meinen Augen, für mich die kompletteste Serie.


Da hast du aber schöne Serien verpasst. Solltest du unbedingt mal nachholen. Vielleicht revidierst du so sogar noch deine Meinung, welches die beste ST-Serie ist :wink:

@Ulf
Du hast Stargate Atlantis in deiner Liste, aber nicht Stargate SG-1????

@alle Science Fiction Interessierten und solche die es werden wollen:
Gebt dem Doctor doch mal eine Chance. "Doctor Who" ist nicht nur die langlebigste SF-Serie der Welt (läuft seit 1963), sondern auch die beste Serie der Welt. (Nein, ich bin gar nicht fanatisch ...). Und ich schränke ja auch ein: Das was zurzeit unter dem Titel "Doctor Who" läuft, ist der größte Sch..., der je gedreht wurde und ich sehe es mir gar nicht weiter an (ist aber nur meine Meinung, es gibt auch eine menge leute, die das Moffat'sche DW für die offenbarung halten). Aber die Folgen von "An Unearthly Child" (1963) bis "The End of Time" (2010) sind g-e-n-i-a-l
Video
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Science Fiction

Beitragvon Stefanie.Columbo » Di, 09.08.2011 14:10


Herr Duck hat geschrieben:Eigentlich gibt es ja schon 11 ST-Kinofilme ... jedenfalls offiziell, wenn man dieses Machwerk von JJ Abrams mitzählt ...

Ich glaube hier scheiden sich die Geister. Sowohl der, der nicht Star Trek-Fans, als auch der Star Trek-Fans. Ich fande bei dieser Neu-Auflage auch ein paar Sachen störend. Aber alles in allem hat das J.J. Abrams wunderbar gelöst. Er hat Mut bewiesen und damit nicht alle Fans des Originals vergrault, davor habe ich größten Respekt!

Sicherlich hat er eine neue Zeitlinie geschaffen, was die bisherigen Ereignisse quasi ungeschehen macht. Aber besser könnte ein Start für neue Teile nicht geplant sein. Star Trek ist schon fast verstaubter als Columbo und viel klischeebehafteter. Abrams hat jedoch frischen Wind reingebracht!

Ich versteh die meisten Kritiker nicht, vor allem die Trekkies unter diesen nicht. Abrams hat das Ganze mit viel Liebe zum Detail wieder zum Leben erweckt, doch keiner Dankt ihn dafür. Wer LOST kennt weiß, dass Abrams schon vor den Dreharbeiten zu Star Trek 11 Fan dieses Universums war und ist.

Diese Erbsenzählerrei, dass der Maschinenraum nicht Originalgetreu sei oder ähnliches, soll bei einem Kinovergnügen nicht im Fordergrund stehen. Für mich war und ist Star Trek 11 ein sehr gelungener Film, aus subjektiver und objektiver Sicht. Die meisten Kritiker - auch viele Fans- sehen dies nicht anders. Sicherlich alles Geschmackssache, aber die Ganzen "Schlechtredner" kann ich beim Besten Willen nicht verstehen. Denn das ist einfach ein sehr gut gemachter Film, dass kann kein wirklicher Filmfan abstreiten meiner Meinung nach.

Dies ist aber natürlich nur ein Eindruck, der von mir und den unzähligen Unterhaltungen über diesen Film geprägt wurde.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Science Fiction

Beitragvon Ken Franklin » Di, 09.08.2011 15:43


Herr Duck hat geschrieben:
Ken Franklin hat geschrieben:Die bisherigen 10 Kinofilme sind natürlich ebenso allesamt im DVD Regal untergebracht.


Eigentlich gibt es ja schon 11 ST-Kinofilme ... jedenfalls offiziell, wenn man dieses Machwerk von JJ Abrams mitzählt ...


Da hast du natürlich recht, ich vergaß bei meinen 10 Filmen auch gar nicht den neuesten, sondern den wirklichen "Teil 10", Nemesis. Den finde ich so misslungen, dass ich ihn regelmäßig vergesse :motz: Tatsächlich habe ich aber natürlich alle 11 Filme.


Stefanie.Columbo hat geschrieben:Ich glaube hier scheiden sich die Geister. Sowohl der, der nicht Star Trek-Fans, als auch der Star Trek-Fans. Ich fande bei dieser Neu-Auflage auch ein paar Sachen störend. Aber alles in allem hat das J.J. Abrams wunderbar gelöst. Er hat Mut bewiesen und damit nicht alle Fans des Originals vergrault, davor habe ich größten Respekt!

Sicherlich hat er eine neue Zeitlinie geschaffen, was die bisherigen Ereignisse quasi ungeschehen macht. Aber besser könnte ein Start für neue Teile nicht geplant sein. Star Trek ist schon fast verstaubter als Columbo und viel klischeebehafteter. Abrams hat jedoch frischen Wind reingebracht!

Ich versteh die meisten Kritiker nicht, vor allem die Trekkies unter diesen nicht. Abrams hat das Ganze mit viel Liebe zum Detail wieder zum Leben erweckt, doch keiner Dankt ihn dafür. Wer LOST kennt weiß, dass Abrams schon vor den Dreharbeiten zu Star Trek 11 Fan dieses Universums war und ist.

Diese Erbsenzählerrei, dass der Maschinenraum nicht Originalgetreu sei oder ähnliches, soll bei einem Kinovergnügen nicht im Fordergrund stehen. Für mich war und ist Star Trek 11 ein sehr gelungener Film, aus subjektiver und objektiver Sicht. Die meisten Kritiker - auch viele Fans- sehen dies nicht anders. Sicherlich alles Geschmackssache, aber die Ganzen "Schlechtredner" kann ich beim Besten Willen nicht verstehen. Denn das ist einfach ein sehr gut gemachter Film, dass kann kein wirklicher Filmfan abstreiten meiner Meinung nach.

Dies ist aber natürlich nur ein Eindruck, der von mir und den unzähligen Unterhaltungen über diesen Film geprägt wurde.


Mich hat das Prequel von Abrams ebenfalls überzeugt und Lust auf mehr dieser neuen, jüngeren Generation gemacht. Die Tatsache, dass sich Altmeister Leonard Nimoy wiederum als Mr. Spock die Ehre gab, adelte die neue Crew ja beinahe selbstsprechend. Sinnbildlich übergab er den Staffelstab an die neue Generation und Darsteller, die nun die Marke "Star Trek" hoffentlich ebenso erfolgreich und unterhaltsam weiterführen.
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Science Fiction

Beitragvon Ducky » Di, 09.08.2011 17:38


Als Film an sich ist "Abrams Trek" gar nicht mal schlecht. Nicht überragend, aber gute Durchschnittskost. Ein SF-Action_Abenteur, aber ohne das ST-Feeling

Aber als Star Trek-Film stört mich daran, dass es jetzt nicht mehr dahin geht, wo noch niemand zuvor gewesen ist, sondern dahin, wo wir alle schon mal gewesen sind
.
Der Star Trek Kosmos ist über Jahrzehnte hinweg gewachsen und sehr komplex geworden. Es wäre viel interessanter gewesen, die geschichte weiter zu erzählen (wie etwa bei TNG geschehen, wo auch eine neue Crew eingeführt wurde), als einen mehr oder weniger gut getarnten Reboot zu machen.

Außerdem sind über die Jahrzehnte gerade die TOS-Charaktere und ihre Darsteller fest miteinander verwachsen und sie jetzt von anderen Darstellern spielen zu lassen, passt einfach (für mich) nicht. ist genau so, als würde Columbo jetzt von ... Shia LaBeouf verkörpert, weil Teenie-Filme ja gerade in sind.

So sehe ich das, gestehe aber natürlich jedem das recht ein, es anders zu sehen :wink:

Noch ein "Doctor Who komplett" Video
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Science Fiction

Beitragvon Ulf » Di, 09.08.2011 20:26


Herr Duck hat geschrieben:@Ulf
Du hast Stargate Atlantis in deiner Liste, aber nicht Stargate SG-1????


Jo, Stargate Atlantis gefällt mir von den Schauspielern und Rollen besser. :wink:
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Science Fiction

Beitragvon columbo93 » Sa, 15.03.2014 11:04


Der 93 meldet sich mal wieder zurück!!!! :)


Ich bin ein großer Sci Fi Fan. Am besten finde ich, wenn s. ich Sci Fi mit Mystery und Horror mischt, wie in Alien! Der vermutlich beste Film den es gibt

Solche Sachen wie Lost, akte x oder alles aus dem Mystery Bereich finde ich auch super :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

VorherigeNächste


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron