Umfrage: JOHN CARPENTER

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Welche Filme von John Carpenter findet ihr am besten?

Assault- Anschlag bei Nacht
4
15%
Halloween- Die Nacht des Grauens
4
15%
The Fog- Nebel des Grauens
4
15%
Die Klapperschlange
4
15%
Das Ding aus einer anderen Welt
6
23%
Christine
1
4%
Big Trouble in Little China
1
4%
Sie Leben!
2
8%
Jagd auf einen Unsichtbaren
0
Keine Stimmen
Das Dorf der Verdammten
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Umfrage: JOHN CARPENTER

Beitragvon Devlin » Mo, 23.04.2012 16:31


Hallo Leute,
noch eine Umfrage heute :)
Es würde mich interessieren welche Filme von John Carpenter euch gefallen.
Ihr könnt wieder bis zu 4 Filme wählen.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Umfrage: JOHN CARPENTER

Beitragvon crocodile » Mo, 23.04.2012 17:04


Eine Umfrage nach meinem Geschmack Devlin. Hier komme ich mit 4 Stimmen fast nicht aus. :wink:

1. "Das Ding aus einer anderen Welt" - Quasi mein Lieblingsfilm dieses Genres, extrem aufregend und mitunter recht eklig. Nur bei Nacht und ungekürzt zu empfehlen. :wink:

2. "The Fog" - Seichter Grusel der alten Schule.

3. "Halloween" - Spannender Nervenkitzel bis zum offenen Ende. Zog leider zu viele Fortsetzungen mit sich.

4. "Die Klapperschlange" - Ein cooler Kurt Russell und viele durchgeknallte Typen lassen es ordentlich krachen.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Umfrage: JOHN CARPENTER

Beitragvon Devlin » Mo, 23.04.2012 17:48


Das wird für unseren Geschmack wirklich eng mit 4 Stimmen :wink:

Assault - Anschlag bei Nacht: geht mehr in den Bereich von Die Klapperschlange, ist aber in meinen Augen um vieles besser. Die Musik, wie immer von Carpenter selber inszeniert ist hier wirklich der Hammer! Die Schicksalsgemeinschaft auf dem verlassenen Posten und die Einblicke in ihr Leben ist sehr gut umgesetzt. Eine Stimme.

Das Ding aus einer anderen Welt: sah ich erst später als andere Carpenter Filme und bin froh darüber. Das Umfeld in der einsamen Eiswüste gepaart mit einem kaum zu erfassenden Wesen. Die Effekte wie sich das Wesen immer wieder verändert 8) und weiterlebt. Die beklemmende Situation der Crew. Wirklich gut gelungen! Eine Stimme.

The Fog mag ich ebenfalls gut, Halloween habe ich lange nicht mehr gesehen. Daher warte ich da mal ab. Christine ist auch ok. Sie Leben! mag ich auch, obwohl es eher ruhig zu und her geht. Die Klapperschlange sah ich gestern, und fand ihn besser als vor Jahren.
Das Dorf der Verdammten ist auch ein Remake. Fand das auch recht gut.
Jagd auf einen Unsichtbaren mag ich auch, ist mehr eine Komödie.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Umfrage: JOHN CARPENTER

Beitragvon crocodile » Mo, 23.04.2012 18:29


"Assault -Anschlag bei Nacht" ist glaube der einzige Film der Liste, den ich bisher nicht gesehen habe. Hier besteht also auch noch Nachholbedarf.

Genauso wie "Die Fürsten der Dunkelheit", ich meine da spielt auch Donald Pleasence wieder mit. Fehlt mir ebenfalls noch aus der Carpenter-Reihe. Hast du ihn gesehen Devlin?

Unlängst hab ich mal bei "Ghosts of Mars" reingezappt, der war dagegen enttäuschend, denke den hast du zurecht nicht auf die Liste aufgenommen. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Umfrage: JOHN CARPENTER

Beitragvon Devlin » Mo, 23.04.2012 19:21


Die letzten Beiden habe ich nicht gesehen.
"Assault" ist wirklich sehr empfehlenswert!
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Umfrage: JOHN CARPENTER

Beitragvon Tommy Brown » Do, 30.05.2013 03:12


Das Ding aus einer anderen Welt
Assault - Anschlag bei Nacht
Die Klapperschlange
Halloween
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Umfrage: JOHN CARPENTER

Beitragvon Ducky » Do, 30.05.2013 11:29


The Fog: Schöner, leichter Grusel. Atmosphärisch, beinahe schon klassisch

Christine: Gelungene Verfilmung ler literearischen Vorlage

Big Trouble in Little China: Humor, Action, Grusel, klasse Darsteller. Einer meiner Lieblingsfilme überhaupt

Sie leben: Ein weiterer meiner Lieblingsfilme. Gesellschaftskritisch, Sarkastisch. Und Soonenbrilen sorgen für den Durchblick
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: JOHN CARPENTER

Beitragvon Devlin » Do, 30.05.2013 14:54


Ich mag auch noch die Carpenter Komödie "Jagd auf einen Unsichtbaren" mit Chevy Chase und Daryl Hannah.

"Sie Leben" finde ich wegen seiner gesellschaftskritischen Art und seiner ruhigen, aber trotzdem bedrohlichen Performance. Toll auch der Schluss. Da wird die Ironie auf die Spitze getrieben. 8)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Umfrage: JOHN CARPENTER

Beitragvon delferro » Mi, 04.02.2015 23:18


Assault guter score, beklemmende Atmosphäre,

Die Klapperschlange Kurt Russel rockt

Das Ding super Effekte, auch heute noch

Sie leben Sehr gute Story und die einzige Rolle in der Roddy Piper überzeugen konnte
Ich hätte da noch eine Frage
Benutzeravatar
delferro
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 30.01.2015 21:11




Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste