Bill Murray - Umfrage !

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Welchen Film mit Bill Murray fandet Ihr den am besten?

Wild Things
1
7%
Und täglich grüßt das Murmeltier
13
87%
Die Geister, die ich rief
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Bill Murray - Umfrage !

Beitragvon columbo93 » Mi, 17.11.2010 00:04


Welchen Film mit Bill Murray fandet Ihr denn am besten?
Ich stimme für "Und täglich grüßt das Murmeltier"! :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Bill Murray - Umfrage !

Beitragvon columbo93 » Mi, 17.11.2010 00:04


Was sagt Ihr?
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Bill Murray - Umfrage !

Beitragvon columbolution » Mi, 17.11.2010 00:08


das murmeltier hat mich endlos genervt
wild things war spannend und unvorhersehbar bis zum ende
columbolution
 

Re: Bill Murray - Umfrage !

Beitragvon columbo93 » Mi, 17.11.2010 00:11


columbolution hat geschrieben:das murmeltier hat mich endlos genervt
wild things war spannend und unvorhersehbar bis zum ende


also ich fande, das Murmeltier ist echt witzig,
Da der Film im verschneiten Pennsylvania spielt, kommt die Atmosphäre einfach zu der Jahreszeit am besten rüber.
Ein wunderschöner Film, den ich zwar inzwischen auswendig kann, aber der mich immer wieder atmosphärisch und melancholisch bewegt. Das er dazu noch humoristische Einlagen hat, rundet dies zu einem wirklichen Filmerlebnis ab.

Ach ja, Andie MacDowell im Schnee, ein Traum :neig:
Dem schließe ich mich an, einfach herrlich, klasse!

Bild
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Bill Murray - Umfrage !

Beitragvon Sam Diamond » Di, 22.02.2011 21:17


Schwere Wahl. Murray hat einige tolle Filme gemacht. Gewählt hatte ich "Murmeltier" vor "Die Geister, die ich rief". Auch sehr gut fand ich "Ghostbusters", "Lost in Translation", "Ein verrückt genialer Coup" und natürlich "Caddyshack" :)
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Bill Murray - Umfrage !

Beitragvon Devlin » Di, 25.02.2014 16:50


"Ghostbusters" :)

Aus der Umfrage: "Und täglich grüsst das Murmeltier"
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Bill Murray - Umfrage !

Beitragvon crocodile » Di, 25.02.2014 17:54


Das Murmeltier aus der Umfrage. Wobei ich bei dem Film langsam gesättigt bin, einfach zu oft gesehen.

Richtig gut gefallen hat mir "Lost in Translation". Murray und die Johansson harmonieren sehr gut. Ein ruhiger, aber nie langweilender Film, mit Tiefgang und Witz.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Bill Murray - Umfrage !

Beitragvon Devlin » Di, 25.02.2014 18:02


"Lost in Translation" habe ich noch nicht gesehen. Muss mir das noch anschauen.
Wie findest du "Ghostbusters", Crocodile?
Zuletzt geändert von Devlin am Di, 25.02.2014 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Bill Murray - Umfrage !

Beitragvon crocodile » Di, 25.02.2014 18:04


Lohnt sich Devlin. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Bill Murray - Umfrage !

Beitragvon Devlin » Di, 25.02.2014 18:08


ok, danke croco :D
Schaue das ich die nächste Ausstrahlung sehen kann.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Bill Murray - Umfrage !

Beitragvon Ducky » Fr, 28.02.2014 20:09


GHOSTBUSTERS

Aus der Umfage wähle ich ebenfalls das Murmeltier
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Bill Murray - Umfrage !

Beitragvon tina_82 » Sa, 01.03.2014 12:20


Bin ja kein Filmgucker. Kein übermäßiger.
Murmeltier und die gerufenen Geister kenn und mag ich sehr.

Ich mag die Christmas Carol von Charles Dickens, worauf der Film 'Die Geister, die ich rief' ja ein wenig basiert. Es ist so herrlich ekelhaft kitschig, wenn am Ende des Filmes alle das Lied 'Put a Little love in your heart' singen. Und ich hab gleich wieder einen Ohrwurm: "And the world will be a better place....For you....and me!"
*seufz
Frohe Weihnachten!

Ach nein. Falsche Uhrzeit!

Spielt Bill Murray nicht auch in dem aktuellen Clooneyfilm mit? ?-/
Ich sollte mal wieder ins Kino!
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Bill Murray - Umfrage !

Beitragvon montechristo » Mo, 18.08.2014 20:14


Für mich ganz klar Caddyshack , herrlicher anspruchsloser 80 er Jahre Schinken .Noch besser im Film fand ich allerdings Chevy Chase .Nanananananana.... :-))
Auch schöner Film ," King Pin" , Kennt den jemand ?.
Aber von den angegebenen Filmen hab ich das Murmeltier genommen den ich damals im Kino gesehen habe .
Benutzeravatar
montechristo
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 17.08.2014 18:19
Wohnort: nahe osnabrück

Re: Bill Murray - Umfrage !

Beitragvon Ken Franklin » Di, 19.08.2014 09:43


"Die Geister die ich rief" ist ein solider Murray Film, den ich vor allem in der Weihnachtszeit immer mal wieder anschaue.

"Wild Things" ist für mich kein Murray Film, weil er lediglich ne Nebenrolle besetzt. Diesen Film schaut man(n) wegen Denise Richards und Neve Campbell :oops:

"Und täglich grüsst das Murmeltier" ist auch für mich DER Murray Film schlechthin. Der landet jedes Jahr in der Winterzeit im DVD Player. Das Zusammenspiel mit Andie MacDowell ist grandios!

Filme, die nicht in der Abstimmung vorkommen, aber meines Erachtens unbedingt genannt werden müssen sind:

- Lost in Translation ( nach dem Murmeltier mein zweitliebster Murray Film )
- Ich glaub´mich knutscht ein Elch
- Ghostbusters
- Ein verrückt genialer Coup
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bill Murray - Umfrage !

Beitragvon Andi » Fr, 05.09.2014 18:22


Hab auch fürs Murmeltier gestimmt. Hätte gern auch noch Grand Hotel Budapest und Coffee and Cigarettes in der Liste gehabt. Zumindest bei letzterem kann man von einer Hauptrolle sprechen, weil er innerhalb seiner Episode, die Hauptrolle spielte.
Chaos ist der Humus des Geistes
Andi
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 18
Registriert: Di, 02.09.2014 19:06

Nächste


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste