Tom Hanks - Umfrage !

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Welchen Film mit Tom Hanks findet ihr am besten?

Forrest Gump
10
71%
Scott und Huutch
2
14%
The DaVinciCode-Sakrileg
0
Keine Stimmen
Illuminati
0
Keine Stimmen
Der Krieg des Charlie Wilson
0
Keine Stimmen
Terminal
0
Keine Stimmen
The Green Mile
2
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon columbo93 » So, 14.11.2010 13:05


Hi an alle,
ich habe mal eine neue Umfrage gestartet:
Welchen Film mit Tom Hanks findet ihr am besten und warum?

Ich habe mal ein paar seiner besten Filme zur Abstimmungsdebatte gestellt!

Ich finde:
Tom Hanks spielt in allen seinen Filmen fantastisch, auch seine deutsche Synchronstimme ist immer sehr passend!
Von den ausgewählten Filmen finde ich eigedlich alle wirklich klasse,
"Scott und Huutsch" ist natürlich absoluter Kult: Ich sage nur "Du sollst das Auto nicht fressen!" und "Das ist nicht dein Zimmer!", immer wieder klasse!
"Terminal" ist tragisch, wie auch witzig!
"The DaVinciCode-Sakrileg" fande ich richtig gelungen, klasse Verschwörungsthriller! Gekonnt wurde hier der Film auf das Wesentliche reduziert!
"Illuminati" hat das alles jedoch noch getoppt, Einer der besten Filme, die ich im Kino sah! Toppt sogar das Buch!
"The Green Mile" finde ich auch immer wieder klasse, zwar teilweise etwas kitschig, aber der bewegende Schluss, wo Coffee auf dem Stuhl sitzt und hanks, sowie die anderen Wärter mit den Tränen kämpfen, als er sagt: "Ich will nicht, dass es dunkel wird, Boss." ist einfach unglaublich ergreifend und ich selbst habe beim ersten Ansehen kräftig gegen die Tränen gekämpft, toller Film nach einem Roman von Stephen King!
"Der Krieg des Charlie Wilson": fande ich auch klasse, eine bitterböse face, die sogar noch wahr ist(!) über das "Ende" der Sowjetunion!
"Forrest Gump", hierzu muss ich nicht viel sagen, ein Meilenstein! Wahnsinn! Einer der besten Filme, die es gibt, überragend, an diesen Film geht meine Stimme!
Wie sieht es mit euch aus?
Nehmt teil!
LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon columbo93 » So, 14.11.2010 13:05


Hi an alle,
ich habe mal eine neue Umfrage gestartet:
Welchen Film mit Tom Hanks findet ihr am besten und warum?

Ich habe mal ein paar seiner besten Filme zur Abstimmungsdebatte gestellt!

Ich finde:
Tom Hanks spielt in allen seinen Filmen fantastisch, auch seine deutsche Synchronstimme ist immer sehr passend!
Von den ausgewählten Filmen finde ich eigedlich alle wirklich klasse,
"Scott und Huutsch" ist natürlich absoluter Kult: Ich sage nur "Du sollst das Auto nicht fressen!" und "Das ist nicht dein Zimmer!", immer wieder klasse!
"Terminal" ist tragisch, wie auch witzig!
"The DaVinciCode-Sakrileg" fande ich richtig gelungen, klasse Verschwörungsthriller! Gekonnt wurde hier der Film auf das Wesentliche reduziert!
"Illuminati" hat das alles jedoch noch getoppt, Einer der besten Filme, die ich im Kino sah! Toppt sogar das Buch!
"The Green Mile" finde ich auch immer wieder klasse, zwar teilweise etwas kitschig, aber der bewegende Schluss, wo Coffee auf dem Stuhl sitzt und hanks, sowie die anderen Wärter mit den Tränen kämpfen, als er sagt: "Ich will nicht, dass es dunkel wird, Boss." ist einfach unglaublich ergreifend und ich selbst habe beim ersten Ansehen kräftig gegen die Tränen gekämpft, toller Film nach einem Roman von Stephen King!
"Der Krieg des Charlie Wilson": fande ich auch klasse, eine bitterböse face, die sogar noch wahr ist(!) über das "Ende" der Sowjetunion!
"Forrest Gump", hierzu muss ich nicht viel sagen, ein Meilenstein! Wahnsinn! Einer der besten Filme, die es gibt, überragend, an diesen Film geht meine Stimme!
Wie sieht es mit euch aus?
Nehmt teil!
LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon martha » So, 14.11.2010 13:40


Ich nehme auch "Forrest Gump"!

"Charlie Wilson" habe ich vor ca.2 Jahren im Kino gesehen.
Da hatte Hanks aber 'ne recht gewöhnungsbedürftige Synchronstimme.
War zumindest nicht die, die ich gewohnt war.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon columbolution » So, 14.11.2010 13:52


habe auch FG genommen, wobei auch philadelphia beim ersten mal was hatte aber nicht zur wahl stand.
terminal fand ich schrecklich
green mile konnte ich nie den bezug bekommen
FG steht hingegen für alles was das Leben ist. Klasse einfach
columbolution
 

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon martha » So, 14.11.2010 15:13


Ist natürlich auch schwierig, aus der Masse an Filmen, die Hanks gedreht hat, 'ne Auswahl zu treffen.
Da lohnen sich fast zwei Umfragen, da er ja sowohl in Dramen als auch in Komödien überzeugt.
"Philadelphia", "Soldat James Ryan", auf der anderen Seite "Schlaflos in Seattle" oder "E-m@il für dich".
Der Mann hat wirklich viele Facetten.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon columbo93 » So, 14.11.2010 16:45


martha hat geschrieben:Ich nehme auch "Forrest Gump"!

"Charlie Wilson" habe ich vor ca.2 Jahren im Kino gesehen.
Da hatte Hanks aber 'ne recht gewöhnungsbedürftige Synchronstimme.
War zumindest nicht die, die ich gewohnt war.


In "Illuminati" hatte Hanks seine alte Stimme wieder, allerdings hatte er sehr gelispelt und undeutlich gesprochen, er hatte , wie ich erfahren habe, wohl gerade einen Schlaganfall hinter sich
und so musste in "Charlie Wilson" halt ein anderer ran, jedoch fande ich ihn auch überzeugend!In "Illuminati" hatte hanks dann seine alte Synchro-Stimme wieder, wenn auch mit kleinen Sprachfehlern!
LG @ all!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon columbo93 » So, 14.11.2010 17:05


Ein weiterer Film, der überragend ist, ist mir eingefallen:

"Cast Away - Verschollen" - der ist auch klasse und dort gibt es auch einen "Wilson"! :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon columbolution » So, 14.11.2010 18:19


ich muss mich mal als tom hanks kritiker outen
für mich nur ein durchschnittlicher schnösel
hopkins, nicholson, und co waren klassen besser
columbolution
 

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon martha » So, 14.11.2010 18:40


Strenges Urteil, lution!
Wobei ich zugeben muss, dass auch für mich Leute wie Hopkins oder Nicholson mehr Charisma haben.
Hanks überzeugt mich wesentlich mehr in den Komödien, da er so einen spitzbüschischen Blick drauf hat.
Aber so eine in sich ruhende und überhebliche Gestalt wie Hannibal Lecter hätte er sicher niemals spielen können.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon columbolution » So, 14.11.2010 18:44


martha hat geschrieben:Strenges Urteil, lution!
Wobei ich zugeben muss, dass auch für mich Leute wie Hopkins oder Nicholson mehr Charisma haben.
Hanks überzeugt mich wesentlich mehr in den Komödien, da er so einen spitzbüschischen Blick drauf hat.
Aber so eine in sich ruhende und überhebliche Gestalt wie Hannibal Lecter hätte er sicher niemals spielen können.


Ja da bin ich streng, aber früher hatte ich regelmäßig Brechreiz bei ihm. Ich finde er ist der typische Schubladenschauspieler und da bekommt man ihn kaum raus. ich finde das ist im zunehmenden Alter sogar noch schlimmer geworden. ich kaufe ihm seine Rollen oftmals nicht ab und ein ungluabwürdiger schauspieler ist nicht viel wert finde ich
columbolution
 

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon columbo93 » So, 14.11.2010 20:38


columbolution hat geschrieben:
martha hat geschrieben:Strenges Urteil, lution!
Wobei ich zugeben muss, dass auch für mich Leute wie Hopkins oder Nicholson mehr Charisma haben.
Hanks überzeugt mich wesentlich mehr in den Komödien, da er so einen spitzbüschischen Blick drauf hat.
Aber so eine in sich ruhende und überhebliche Gestalt wie Hannibal Lecter hätte er sicher niemals spielen können.


Ja da bin ich streng, aber früher hatte ich regelmäßig Brechreiz bei ihm. Ich finde er ist der typische Schubladenschauspieler und da bekommt man ihn kaum raus. ich finde das ist im zunehmenden Alter sogar noch schlimmer geworden. ich kaufe ihm seine Rollen oftmals nicht ab und ein ungluabwürdiger schauspieler ist nicht viel wert finde ich


Also ich finde ja, das Hanks in "Forest Gump" eine wahnsinns leistung abliefert, in anderen Filmen ist das vlt. fragwürdig, aber in "Forest Gump" zeigt er, dass er zu den ganz Großen gehört, er punket mit Mimik und astreiner Körpersprache, in diesem Sinne:
Veto! :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon columbolution » So, 14.11.2010 20:41


Forrest Gump stellt wenn überhaupt die einzige ausnahme meines urteils dar
columbolution
 

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon columbo93 » So, 14.11.2010 20:46


columbolution hat geschrieben:Forrest Gump stellt wenn überhaupt die einzige ausnahme meines urteils dar



und schon wieder muss ich wiedersprechen:

In "Cast Away - Verschollen" ist Hanks auch weltklasse, die Mimik und wie er die pure Verzweiflung zum Ausdruck bringt, ist einfach überwältigend!
Genauso klasse ist er in "Der Krieg des Charlie Wilson", hier brilliert er ja auch, zudem ist auch die Handlung kongenial, dass alles "damals" so abgelaufen ist, wissen wir ja alle, aber dass es so geheim von Statten gegangen ist, fande ich schon richtig toll in Szene gesetzt, ohnehin trägt Hanks auch dazubei, dass der Film gut ist, eine gute Story und ein starker Hanks, das ist nicht schlecht!
Außerdem finde ich ihn als "Menschen" in "Scott und Huutsch" auch sympatisch, genauso wie seine Synchro!

Also:
Oft absolute Top-Leistung, wenn du Ausnahmen kennst, dann sage sie mir und wir können darüber diskutieren! :-))
Veto zurück!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon columbolution » So, 14.11.2010 20:48


eine diskussion bringt mich nicht weiter
er bleibt für mich eine überbezahlte flasche
columbolution
 

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon columbo93 » So, 14.11.2010 21:00


columbolution hat geschrieben:eine diskussion bringt mich nicht weiter
er bleibt für mich eine überbezahlte flasche


Ganz wie du meinst, ich finde, er hat seine 2 Oscar´s (!!!) voll verdient! :wink:
Genauso wie der Michael!

Überbezahlte Flaschen finde ich, sind solche Nichtskönner-Teen´s, die kein Schauspielertalent haben und ein bissche rumträllern!
Wie Zac Efron und Robert Pattison!
Und diese Flaschen kann man wohl kaum mit Hanks vergleichen!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Nächste


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron