Tom Hanks - Umfrage !

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Welchen Film mit Tom Hanks findet ihr am besten?

Forrest Gump
10
71%
Scott und Huutch
2
14%
The DaVinciCode-Sakrileg
0
Keine Stimmen
Illuminati
0
Keine Stimmen
Der Krieg des Charlie Wilson
0
Keine Stimmen
Terminal
0
Keine Stimmen
The Green Mile
2
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon Ducky » Mi, 27.07.2011 06:47


Von den zur Auswahl stehenden Filmen hat "Scott & Huutch" meine Stimme bekommen, obwohl mein Lieblingsfilm mit ihm ... "Geschenkt ist noch zu teuer" ist. Eine herrlich witzige Komödie, die auch nach wiederholtem Sehen noch Lachkrämpfe bei mir auslöst.
"Forset Gump", "Castaway","E-m@il für dich", und viele ander Tom Hanks-Filme mag ich auch sehr.
Die Dan Brown-Verfilmungen haben mir gar nicht gzugesagt, was aber ncht an Tom Hanks liegt,
"Der Soldat James Ryan" ist einfach nicht meine Art Film.
Drundsätzlich muss ich sagen, das Tom Hanks neben Johnny Depp so ziemlich der wandlungsfähigste der aktuellen Darsteller-Rige ist. Viele Schauspieler sind entweder auf einen Typen festgelegt oder spielen sich mehr oder weniger selbst, Hanks und Depp gehen in iren Rollen ausf und wenn man sich verschiedene Filme mit ihnen ansieht, kann man oft nict glauben, dass es der gleice Darsteller war. Kompliment.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon Ken Franklin » Fr, 29.07.2011 12:56


Auf der Auswahl habe ich für "The Green Mile" gevotet, da ich den Film an sich sehr mag, unabhängig von Tom Hanks. Für mich ein filmisches Meisterwerk, welches immer mal wieder im DVD Player landet.

Seine frühen Filme aus den ´80 sind mitunter sehr amüsant, insbesondere zwei Streifen habens mir angetan;

"Splash - Eine Jungfrau am Haken", mit Daryl Hannah ( als sexy Meernixe :wink: ) und vor allem mit dem genialen John Candy, in den Nebenrollen toll besetzt.

"Meine teuflischen Nachbarn", gemeint sind die Klopeks, die in eine ruhige Wohngegend einziehen, und das idyllische Familienleben der untereinnader bestens bekannten Nachbarn durcheinander bringen :D Diese schwarze Komödie ist definitiv mein Lieblingsfilm mit Tom Hanks!

Seine beiden, hm, wie sage ich es am besten, "Schnulzen" mit Meg Ryan ( Sleepless in Seattle, You´ve got mail ) gefallen mir mitunter auch, wobei dies eher an der süssen Meg liegt :)
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon Devlin » Di, 25.02.2014 16:44


Ich mag "Forrest Gump" und "Cast Away".
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon crocodile » Di, 25.02.2014 18:03


"Forrest Gump", "The Green Mile", "Der Soldat James Ryan" und "Philadelphia" sind für mich die beeindruckendsten Filme mit Hanks. "Cast Away" hatte irgendwie ein schreckliches Finish. Was sich auf der Insel so abspielt, ist aber schon sehr mitreißend.

Die eher lustigen Filme habe ich zum großen Teil gar nicht gesehen bzw. sind weniger mein Fall.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon Tiktaalik » Di, 25.02.2014 18:59


Ich gucke ja fast nie Filme, aber "Forrest Gump" und "The Green Mile" haben mir sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 25.06.2015 00:48


Ich habe kürzlich wieder "Forrest Gump" auf DVD angeschaut. Der Film gefällt mir nach wie vor ausgesprochen gut. Nun habe ich auch den Roman gelesen, der als Vorlage für den Film diente. Ich muss sagen, dass ich vom Roman enttäuscht bin. Der Film ist sehr frei nach einigen Motiven des Romans gestaltet. Der Roman ist für meinen Geschmack einfach oft zu albern. Da erweist sich Forrest Gump als genialer Schachspieler. Im "Endspiel" bringt er zum Beispiel durch Furzen aus dem Konzept. Im Buch wird Forrest Gump auch Atronaut. Zusammen mit einem Affen und einer Frau wird er ins All geschossen. Die Mission scheitert, es kommt zur Notlandung. Die kleine Mannschaft überlebt zwar die Notlandung, gerät aber in die Fänge eines Stamms von Menschenfressern. Flucht ist nicht möglich, weil im Urwald ein weiterer Stamm lauert, allerdings sind das keine Menschenfresser, sondern Pygmäen, die die Kunst des Schrumpfens von Köpfen beherrschen. Im Roman leistet Gump auf unterschiedlichsten Gebieten Erstaunliches, scheitert aber letztlich mit fast allen seinen Projekten. Kurz und gut, ich finde den Film gut, das Buch nicht besonders. Übrigens ist Forrest Gump im Roman ein Riese von fast zwei Metern Größe...
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon MrGrady » So, 28.06.2015 02:37


Habe ebenfalls für Forrest Gump gestimmt, unter anderem weil es einer der wenigen Filme ist, bei dem ich die deutsche Synchronstimme von Tom Hanks passend finde. Bei Soldat James Ryan ist die deutsche Stimme eine Katastrophe. Das ist eine Komödienstimme und nix für einen ernsthaften Film. Passt meines Erachtens viel besser zu Bill Murray als zu Tom Hanks.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 28.06.2015 07:40


Ken Franklin schrieb: »Auf der Auswahl habe ich für "The Green Mile" gevotet, da ich den Film an sich sehr mag, unabhängig von Tom Hanks. Für mich ein filmisches Meisterwerk, welches immer mal wieder im DVD Player landet.«

Dem kann ich nur zustimmen. Forrest Gump gefällt mir als Film auch sehr gut, »The Green Mile« aber gefällt mir besser.
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon Doc Brown » So, 28.06.2015 13:33


Da fällt die Entscheidung echt schwer. "The green mile" und "Forrest Gump" sind ganz starke Filme.

Unterm Strich gefällt mir "Forrest Gump" aber noch einen Tick besser. Da passt einfach alles. Die Schauspieler, die Story, das Einbringen von Gump in diverse historische Ereignisse, Humor, Tragik ohne Kitsch - toll! Zudem ist die Musik wunderbar gewählt. Deshalb hat bei mir "Forrest Gump" etwas die Nase vorn, obwohl "The green mile" ein ebenso fabelhafter Film ist.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Tom Hanks - Umfrage !

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 28.06.2015 14:41


Doc Brown... Bin da ganz Deiner Meinung. »The Green Mile« ist zudem ein Film gegen die Todesstrafe...ein großer Film in einer selten guten Qualität!
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Vorherige


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste