Stephen King - Carrie

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Carrie

Spitzenleistung
3
60%
Sehr gut
1
20%
Gut
1
20%
Durchschnittlich
0
Keine Stimmen
Mäßig
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Stephen King - Carrie

Beitragvon columbo93 » Do, 28.10.2010 16:03


Hi an alle,
wie findet ihr den Film "Carrie", nach einem Roman von Stephen King?

Es geht um ein Mädchen, dass von ihren Mitschülern nur gemoppt und fertig gemacht wird, die Lehrer bringen kein Verständniss für sie auf, ihre Mutter ist eine verrückte religiöse fernatikerin, als Carrie schließlich auf einem Schulball mit Schweineblut übergoßen wird, entwickelt sie überirdische Kräfte und nimmt feurige und blutige Rache an ihren Peinigern...

Ich sage:

Spitzenleistung!
Einer der besten Stephen King-Filme überhaupt!
Romangetreu verfilmt und mit Sissy Sparcek klasse besetzt!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Stephen King - Carrie

Beitragvon columbo93 » Do, 28.10.2010 16:06


Der Film kommt übrigens auch nächste Woche Samstag im ZDF, um 00:10 Uhr !
http://www.tvmovie.de/Carrie-Des-Satans ... l=15582907
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Stephen King - Carrie

Beitragvon columbolution » Do, 28.10.2010 16:09


Ich kenne den Film nicht aber du hast mein Interesse geweckt und ich werde ihn mir ansehen
columbolution
 

Re: Stephen King - Carrie

Beitragvon Venus » Do, 28.10.2010 16:13


columbo93 hat geschrieben:Hi an alle,
wie findet ihr den Film "Carrie", nach einem Roman von Stephen King?
Romangetreu verfilmt und mit Sissy Sparcek klasse besetzt!


Vor allem der Anfang und das Ende werden mir auf ewig in Erinnerung bleiben. Ich habe den Film zum ersten Mal mit 12 Jahren gesehen.
@columbo93: Da warst Du noch gar nicht auf der Welt :-)) !
Venus
 

Re: Stephen King - Carrie

Beitragvon columbo93 » Do, 28.10.2010 16:14


columbolution hat geschrieben:Ich kenne den Film nicht aber du hast mein Interesse geweckt und ich werde ihn mir ansehen

Sehr gut, ich als Stephen King-Fan kann nur sagen,
der Film gehört zu den besten Filmen unserer Zeit,
John Travolta spielt in einer Nebenrolle mit, Siisi Sparcek überzeugt , selten kommt es vor, dass ein Film, seine Romanvorlage übertrifft, aber das ist hier geschehen!
Die spannung steigt langsam und mündet dann in einem feurig-blutigen finale !
Teils tragisch, flammend-blutiger Horrorschocker, der voll auf Spannung setzt....
Einer der gelungensten Filme überhaupt !
Hochspannend...
tja, da haben wir es wieder mit dem "sich , bzw. ein Produkt verkaufen..." :-))
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Stephen King - Carrie

Beitragvon Venus » Do, 28.10.2010 16:15


columbo93 hat geschrieben:John Travolta spielt in einer Nebenrolle mit


An den kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wird Zeit, dass ich mir den Film wieder mal ansehe!
Venus
 

Re: Stephen King - Carrie

Beitragvon columbolution » Do, 28.10.2010 16:15


Also Venus nu machst Du mich aber neugierig. ich finde es immer interessant wie man das Alter einschätzt. Ich dachte ja Du wärst jünger als ich (27).
Nun mal raus: Steht die 3 schon bei Dir??ß Das kann ich nicht glauben.
Ich weiß eine Dame frägt man nicht nach dem alter, aber wir sind ja unter uns :wink:
columbolution
 

Re: Stephen King - Carrie

Beitragvon columbo93 » Do, 28.10.2010 16:16


Venus hat geschrieben:Vor allem der Anfang und das Ende werden mir auf ewig in Erinnerung bleiben. Ich habe den Film zum ersten Mal mit 12 Jahren gesehen.
@columbo93: Da warst Du noch gar nicht auf der Welt :-)) !


Oh! :o
Richtig, die Anfangssequenz in der Dusche ist unglaublich fies !
Im Buch geht es natürlich noch etwas anderes zu Sache, vor allem die hand, die aus dem Grab hervorsticht, setzt dem ganzen noch die krone auf! :)
und auch das Ende ist krass, so eine Mutter, möchte ich nicht haben... :o
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Stephen King - Carrie

Beitragvon columbo93 » Do, 28.10.2010 16:17


columbolution hat geschrieben:Also Venus nu machst Du mich aber neugierig. ich finde es immer interessant wie man das Alter einschätzt. Ich dachte ja Du wärst jünger als ich (27).
Nun mal raus: Steht die 3 schon bei Dir??ß Das kann ich nicht glauben.
Ich weiß eine Dame frägt man nicht nach dem alter, aber wir sind ja unter uns :wink:


Also columbolotion,
wenn, dann ist Venus 20 jahre + x - Jahre und nicht Eine zahl mit einer 3 davor... :wink:
unverschämtheit!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Stephen King - Carrie

Beitragvon columbo93 » Do, 28.10.2010 16:19


Aber auf jeden Fall ist carrie ein Filmmeienstein, den du nicht verpassen solltest, lotion!

@venus: Du hast mit sehr gut abgestimmt,
ich, habe ja auch das buch gelesen und kann nur sagen:

überragend! spitzenleistung! diese romanverfilmung stellt sogar misery und shinning in den schatten! :o
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Stephen King - Carrie

Beitragvon Venus » Do, 28.10.2010 16:21


columbolution hat geschrieben:Also Venus nu machst Du mich aber neugierig. ich finde es immer interessant wie man das Alter einschätzt. Ich dachte ja Du wärst jünger als ich (27).
Nun mal raus: Steht die 3 schon bei Dir??ß Das kann ich nicht glauben.
Ich weiß eine Dame frägt man nicht nach dem alter, aber wir sind ja unter uns :wink:


Wir hatten hier-wohl vor Deiner Zeit- mal eine Abstimmung wie alt die Columbo-Fans hier im Forum sind. Benutz die Suchfunktion, dann wirst Du schlau! Und jetzt zurück zu zum Thema Carrie :smoke: !
Venus
 

Re: Stephen King - Carrie

Beitragvon Venus » Do, 28.10.2010 16:22


columbo93 hat geschrieben:Also columbolotion,
wenn, dann ist Venus 20 jahre + x - Jahre und nicht Eine zahl mit einer 3 davor... :wink:
unverschämtheit!


Perfekt gekontert Columbo93! :neig: :-))
Venus
 

Re: Stephen King - Carrie

Beitragvon columbo93 » Do, 28.10.2010 16:22


Venus hat geschrieben:
columbo93 hat geschrieben:John Travolta spielt in einer Nebenrolle mit


An den kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wird Zeit, dass ich mir den Film wieder mal ansehe!


Nun, er spielt einer von denen, die das Schweineblut klauen und den Streich aushecken, wobei er zuerst gar nicht mitmachen will,
aber eines der Mädchen kann ihn dann doch unter anderem durch ein Tächtelmächtel im Auto davon überzeugen...
Tja, Frauen können Miststücke sein, aber das wissen wir ja schon von unserem Michael in "Enthüllung"!
Schließlich im Finle haut travolta ja ab, aber carries rache naht und er stirbt einen blutigen Tod! :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Stephen King - Carrie

Beitragvon columbolution » Do, 28.10.2010 16:23


columbo93 hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:Also Venus nu machst Du mich aber neugierig. ich finde es immer interessant wie man das Alter einschätzt. Ich dachte ja Du wärst jünger als ich (27).
Nun mal raus: Steht die 3 schon bei Dir??ß Das kann ich nicht glauben.
Ich weiß eine Dame frägt man nicht nach dem alter, aber wir sind ja unter uns :wink:


Also columbolotion,
wenn, dann ist Venus 20 jahre + x - Jahre und nicht Eine zahl mit einer 3 davor... :wink:
unverschämtheit!


Das kann aber nicht sein: Wenn venus sagt sie habe den film mit 12 jahren gesehen und da hast du nicht gelebt sind das 12+16 jahre und dann wäre venus älter als ich und ich meinte sie sei jünger.
Bin eben neugierig aber geht mich nix an, aber schon interessant wie alt wir alle sind man macht sich siene vorstellung eben

aber zurück zum film: Ich seh ihn mir nun erst recht an venus beschreibung macht mir zwar etwas bedenken aber ich denke es lohnt sich
columbolution
 

Re: Stephen King - Carrie

Beitragvon columbo93 » Do, 28.10.2010 16:24


Venus hat geschrieben:Perfekt gekontert Columbo93! :neig: :-))


Sehr gut.
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Nächste


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste