Umfrage: Wer ist der beste "James Bond" ?

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Der beste "Bond" !

Sean Connory
4
20%
Roger Moore
10
50%
George Leazenby
1
5%
Timothy Dalton
2
10%
Pierce Brosnan
2
10%
Daniel Craig
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Re: Umfrage: Wer ist der beste "James Bond" ?

Beitragvon Mr. Brimmer » Mi, 17.11.2010 00:37


Gehe in allem absolut konform mit Herr Ducks Meinung. :neig:
Ansonsten bleibt noch zu sagen :
Connery ist für mich der Allergrößte. Ein Jahrhundertschauspieler, nicht nur als Bond.

:neig: :neig: :neig:
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Umfrage: Wer ist der beste "James Bond" ?

Beitragvon Sam Diamond » Di, 22.02.2011 21:02


Mal vorneweg - ich fand bislang keinen richtig fehlbesetzt, mir gefiel sogar George Lezenby - sein fehler war, dass er seinen Bond fast 1:1 zu Connery spielte. Nicht sein fehler. Er sollte seinen Bond genauso anlegen. Zudem kam dazu, dass Bond in dem Film heiratete (einzigst in der Bond-Gesachichte!) und er seine Frau ja auch gleich wieder verlor (blenden gespielt: "Emma Peel" Diana Rigg!) Auch nicht Lazenbys Schuld. Er hatte ganz einfach...eben leider Pech! In Deutschland kam erschwerend noch dazu, dass er von Gert Günther Hoffmann synchronisiert wurde, Connerys Stammsprecher.

Gewählt habe ich Roger Moore - ganz einfach, weil ich ihn am lässigsten fand. Zudem wuchs ich mit seinen Bond-Filmen im Kino quasi auf, während ich die Connerys nur im TV sah (logo!). Moore war ursprünglich sowieso schon 1962 als Bond geplant gewesen, er mußte damals ablehnen, weil er kurz zuvor den Vertrag zu "Simon Templar" unterschrieben hatte. Und Connery bekam die Rolle erst, nachdem auch Patrick McGoohan (Geheimauftrag für John Drake, Nummer Sechs) abgelehnt hatte.

Brosnan fand ich selbst auch sehr gut, hatte mich damals gefreut, dass er auserkoren wurde, da ich Brosnan sehr mag und auch seine Serie "Remington Steele"

Timothy Dalton war auch nicht übel, wenngleich für mich der schlechteste, weil er mir zu "steif" wirkte. Dennoch war Daltons Performance die, die den Roman-James Bond von Ian Fleming am nähesten kam.

Daniel Craig finde ich auch OK...anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile OK, steht dennoch auf den vorletzten Platz bei mir.

Hier meine Übersicht:

01. Roger Moore
02. Pierce Brosnan
03. Sean Connery
04. George Lazenby
05. Daniel Craig
06. Timothy Dalton

...erwähnen könnte man noch Barry Nelson, der zu allerersten Mal james Bond spielte (1954, 8 Jahre vor Connery). Da dieser "Film" aber nicht zu regulären Broccoli - Reihe gehört, klammere ich den mal aus.
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Umfrage: Wer ist der beste "James Bond" ?

Beitragvon columbo93 » Mi, 13.04.2011 21:04


Venus hat geschrieben:
Cool, auch mein Lieblings-Bond ist Goldfinger, Gert Fröbe war als Gegenspieler meiner Meinung nach das Grandioseste was es je gab. Meine Lieblings-Szene aus allen Bond-Filmen ist allerdings aus Diamantenfieber: http://www.youtube.com/watch?v=0PPiWTk12Ws


[/quote]


Der beste Bond, den es gibt ist "Goldfinger"! Zustimmung an Venus! :wink: :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage: Wer ist der beste "James Bond" ?

Beitragvon MrGrady » Do, 18.06.2015 00:08


Obwohl ich die Filme mit Sean Connery besser finde, ist Roger Moore für mich der perfekte Bond. Er ist einfach der britischste Darsteller.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Umfrage: Wer ist der beste "James Bond" ?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 25.06.2015 01:17


Ich habe für Daniel Craig gestimmt, der meiner Meinung nach der literarischen Vorlage am nächsten kommt. SKYFALL ist für mich der beste Bond-Film überhaupt,

Kürzlich sah ich wieder einmal THE MAN WITH THE GOLDEN GUN. Der Film gestaltet die Vorlage des Romans sehr frei, hat mit dem Roman eigentlich sehr wenig zu tun. Die Frage nach dem besten Bond.. das ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich finde Roger Moore nicht besonders glaubwürdig als Bond.
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Umfrage: Wer ist der beste "James Bond" ?

Beitragvon MrGrady » So, 28.06.2015 02:32


Ich kenne die Bücher halt nicht. Daniel Craig ist für meinen Geschmack aber zu körperbetont als Darsteller. Wirkt auf mich wie ein schauspielender Bodybuilder.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Umfrage: Wer ist der beste "James Bond" ?

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 28.06.2015 07:37


MrGrady, gewiss ist das Geschmackssache. Mir gefällt SKYFALL besonders, ist meiner Meinung nach der beste Bondfilm überhaupt. Es stimmt, dass Daniel Craig sehr körperbetont ist. Aber muss er das nicht sein, um die Abenteuer der Filme zu überleben? Denken wir an die Explosionen in SKYFALL. Roger Moore, zum Beispiel, erscheint mir als zu betulich. Da verstehe ich nicht, dass ihm die Frauen nach Sekunden zu Füßen liegen.... Aber, wie gesagt, das ist Geschmackssache... Schönen Sonntag!
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Umfrage: Wer ist der beste "James Bond" ?

Beitragvon Ducky » So, 28.06.2015 07:59


Ich habe mir gestern "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" angesehen

Zunächst mal zu George Lazenby als James Bond: Ich fand ihn klasse. Er passte prima in die Rolle und hat mir als Bond sogar besser gefallen als Roger Moore. Ich finde es schade, dass er 007 icht öfter verkörpert hat.

Zum Film selber: Sehr schön fand ich die Reminiszennzen an die früheren Bond-Filme sowohl in der Titelsequenz als auch in verschiedenen Szenen. Da der Darsteller ja gewechselt hatte, war das gut für das Kontinuitätsgefühl. Auch gab es viele witzige Szenen, so zB am Anfang, als Bond meinte "Das wäre dem anderen nie passiert" oder - mein Favorit - als er in dem Anwaltsbüro mit Hilfe einer Maschine (Tolle Technik übrigens: Kann Safes knacken und Fotokoien erstellen und ist "nur" so groß wie ein Schrankkoffer :-)) ) den Safe knacktund währenddessen genüsslich eine Ausgabe des Playboy "liest". Auh die Liebesgeschichte zwischen Bond und Tracy war sehr schön leider mt tragischem Ende. Diana Rigg ist natürlich ein weiterer Pluspunkt des Films
Die Handlung war allerdings etwas weniger fesselnd. Blofeld erpresst die UN um eine Geralamnestie zu bekommen ... naja, nicht sher spektakulär. Und Telly savallas hatte für mein Empfnden einfach icht die Ausstrahlung eines richteigen Bond-Bösewichts.
Lieder merkt man dem Film gearde in den sicher als Highlight gedachten Action-Sequenzen (Ski-Verfolgungsjagd, Autoverfolgungen, Bob-Szene) sein Alter an, bei Großaufnahmen wird sehr deutlich, dass die Akteure da vor einer Leinwand aufgenommen wurden.

Fazit: George Lazenby war ein klasse Bond, leider hätte "sein" Film etwas besser sein können
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: Wer ist der beste "James Bond" ?

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 28.06.2015 08:10


George Lazenby - meiner Ansicht nach ein durchaus guter James Bond, der gewöhnlich unterbewertet wird... Die alten Bonds sind von den Actionszenen insgesam schlechter, finde ich, da sind die neueren und neuen sehr viel realistischer, glaubwürdiger... Da hat es eine Entwicklung zur besseren »Choreografie« gegeben. Überhaupt sind die Stunts besser, glaubwürdiger geworden. Man denke nur an die Motorradjagd in SKYFALL...

Alles in allem.. James Bond war schon immer sehr unterhaltsam....
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Umfrage: Wer ist der beste "James Bond" ?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 09.07.2022 15:57


Das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn ich Ian Fleming (* 28. Mai 1908 in London; † 12. August 1964 in Canterbury, England) lese, so wie er seine Schöpfung James Bond beschreibt, dann kommt meiner Meinung nach nur einer dem Bond aus den Romanen wirklich nahe: Daniel Craig!

Roger Moore war meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung und hatte mit Ian Flemings James Bond überhaupt nichts zu tun.

Für mich gibt es nur einen echten James Bond: Daniel Craig.
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Umfrage: Wer ist der beste "James Bond" ?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 09.07.2022 16:05


MrGrady hat geschrieben:Ich kenne die Bücher halt nicht. Daniel Craig ist für meinen Geschmack aber zu körperbetont als Darsteller. Wirkt auf mich wie ein schauspielender Bodybuilder.


James Bond muss ja auch ein echter Fighter sein, um in seinem Job zu bestehen. Jubiläums-Folge 25 der Bond-Reihe ("Keine Zeit zu sterben", Originaltitel: "No Time to Die") ist für mich der beste Bond aller Zeiten. Am Ende stirbt Bond.. und am Ende des Films heißt es wieder, dass James Bond zürückkommen wird...

Wer wird wohl der neue Bond???
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Vorherige


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron