Stoppt die U-Bahn Pelham 123

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Stoppt die U-Bahn Pelham 123

Spitzenleistung
1
33%
sehr gut
2
67%
gut
0
Keine Stimmen
durchschnittlich
0
Keine Stimmen
mäßig
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Re: Stoppt die U-Bahn Pelham 123

Beitragvon martha » So, 04.05.2014 19:49


Nee, ich meinte jetzt nicht die Fortsetzungen mit Perkins.
Da gibt es ja Psycho 2, 3 und 4.
Das ist fraglos Geschmackssache. Aber da kann ich auch nicht unbedingt von abraten.
Das sind Filme, die ich klaglos konsumiert habe.
Es ging mir hier nur um den praktisch originalgetreuen Abklatsch von 1998, wo der Film von Hitchcock quasi nur in in Farbe und mit mehr Blut bei der Duschszene noch mal durchgewurstet wurde.
Das hatte ich nicht ganz verstanden, warum das coloriert, aber ansonsten eigentlich komplett unverändert angeboten werden musste.
Da fehlte mir jeglicher innovativer Reiz.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Stoppt die U-Bahn Pelham 123

Beitragvon Trenchcoat » So, 04.05.2014 20:51


Na dann werde ich den doch mal ansehen. Lief letzthin auf Kinowelt oder TNT Film nachts. Drei Filme (Psycho, 2 und 3) hintereinander was mir eh zu viel und auch zu spät gewesen wäre. Aufgenommen hatte ich die einfach mal so. Und jetzt ist das hier ein Thema. Gut nicht das Thema des Threadtitels aber was soll's.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Stoppt die U-Bahn Pelham 123

Beitragvon Tommy Brown » So, 04.05.2014 23:48


Die liefen kürzlich auch auf zdf_neo. Psycho 1 Remake, danach Psycho 2 und 3 (jeweils "original", hier gibt's ja keine Remakes). Verstehe nicht, warum zdf_neo nicht die Originalfassung vom ersten Teil zeigte...

Wenn du Psycho noch nicht kennst, schaue unbedingt zuerst das Original! Das ist deutlich besser! Versau dir nicht den Ersteindruck dieses Meisterwerkes!

http://www.ofdb.de/film/2251,Psycho (Original)
http://www.ofdb.de/film/4330,Psycho (Remake)
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Stoppt die U-Bahn Pelham 123

Beitragvon Trenchcoat » Mo, 05.05.2014 08:05


Da hast den Riecher. Es war ZDF Neo, nicht wie ich fälschlicherweise oben schrieb.

Das Original habe ich vor einer Ewigkeit mal gesehen. In meiner Sammlung befindet es sich allerdings noch nicht. Na ja ich werde mir noch überlegen ob ich mir die Aufnahmen ansehe.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Stoppt die U-Bahn Pelham 123

Beitragvon Devlin » Sa, 10.05.2014 18:30


"Psycho" (Original) ist wirklich ein Klasse Film. Auch Psycho 2 find ich gut. Psycho 3 hab ich nicht gesehen.
Das Remake ist wirklich ein ideenloser Abklatsch. Fand aber Heche in ihrer Rolle recht gut. Die Darstellung von Bates aber eher schlecht...Perkins ist in dieser Rolle zu perfekt!
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Stoppt die U-Bahn Pelham 123

Beitragvon Ducky » So, 11.05.2014 08:25


Tommy Brown hat geschrieben:Das "True Grit" Remake der Coen Brüder soll auch näher am Roman sein, ich empfinde die Erstverfilmung mit John Wayne trotzdem als um Längen besser.)


Ich weiß zwar, dass es da ein Remake gibt, aber das habe ich mir nie angeschaut. Die Erstverfilmung mit dem Duke ist einer meiner absoluten Lieblingdfilme. Würde mir zB auch nie ein Remake von "Casablanca" ansehen.

Die Psycho-Filme mit Anthony Perkins mag ich eigentlich alle, wobei Teil 1 natürlich der beste ist. Auch hier habe ich mir die Neuverfilmung nie angeschaut und ehrlich gesagt auch nie verstanden, warum sie den gleichen Film nochmal gedreht haben (nur mit anderen Darstellern)
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Stoppt die U-Bahn Pelham 123

Beitragvon Tommy Brown » So, 11.05.2014 11:06


Ducky hat geschrieben:Die Erstverfilmung mit dem Duke ist einer meiner absoluten Lieblingdfilme.

Dito! :D

Einmal auf Kabel 1 gesehen, rein zufällig beim Zappen direkt am Anfang hängen geblieben. War, glaub ich, ein Sonntagnachmittag. Sofort verliebt in den Film und erst die DVD, später die Bluray besorgt. Wayne erhielt dafür völlig zu Recht den Oscar (seinen einzigen!). "True Grit" aka "Der Marshal" gehört auch zu meinen absoluten favourites of all times! :wink:

Ducky hat geschrieben:Ich weiß zwar, dass es da ein Remake gibt, aber das habe ich mir nie angeschaut.

Bei mir war's damals Gruppenzwang (gemeinsamer Kinoabend). Einem Freund, der mit Western nicht viel am Hut hat, habe ich zuvor extra noch das Original gezeigt. Das hätte ich mal besser lassen sollen...

Er fand die Erstverfilmung langweilig und hat an manchen Stellen auch noch abgelästert (da muss ich an den entsprechenden Stellen nun heute noch immer wieder dran denken, wenn ich den Film schaue :( ), dafür war ja das Remake "grandios" (v. a. die Göre mit den Zöpfen war ja "so geil"). Er sprang auch voll auf die Effekte im Neuen an und meinte, der Alte wäre "lahm".

Mann, Mann, Mann, ihm das Original zu zeigen war Perlen vor die Säue. Es gibt echt Leute, die können einem alte Klassiker vermiesen... :?
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Stoppt die U-Bahn Pelham 123

Beitragvon Klaus » Sa, 18.04.2015 08:19


martha hat geschrieben:Ich kenne nur das Original mit Walter Matthau.

Der hat mir aber sehr gut gefallen, vor allem die Schluss-Szene, wo sich einer der Täter durch ein Niesen verrät.
Der Blick von Matthau danach ist einfach umwerfend. :neig:


Das Original "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" von 1974 läuft am Sonntagabend ab 20:14 Uhr auf Tele 5 und gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Ja, die berühmte Schlusseinstellung mit Matthau ist auch für mich immer wieder das eigentliche Highlight, vielleicht eines der besten Filmenden aller Zeiten! :klatsch:

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Vorherige


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste