Welche Serie mit Michael London findet ihr am besten ?

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Welche Serie mit Michael London findet ihr am besten ?

Bonanza
5
56%
Ein Engel auf Erden
4
44%
Unsere kleine Farm
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Welche Serie mit Michael London findet ihr am besten ?

Beitragvon columbo93 » Fr, 09.04.2010 16:07


hier mal eine umfrage zu den serien mit michael london !
Welche Serie gefällt euch besser?
Bonanza
Ein Engel Auf Erden oder unsere kleine Farm

Bitte mit Begründung.,

ich feue mich auf euer feedack
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Welche Serie mit Michael London findet ihr am besten ?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 24.05.2010 17:39


Mir gefällt Michael Landon am besten in Bonanza. Mit dieser Serie, die ich auch heute gern immer wieder auf DVD schaue, bin ich aufgewachsen. Ich habe Bonanza in den USA kennengelernt, wo ich ein Jahr lebte. Ich habe Lorne Greene "leibhaftig" erlebt.. Mit Bonanza verbinde ich schöne Kindheitserinnerungen. Kurzum: Ich stimme für Bonanza.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Welche Serie mit Michael London findet ihr am besten ?

Beitragvon sven1421 » Mo, 24.05.2010 19:35


Für mich ist das eindeutig EIN ENGEL AUF ERDEN. Ich mag Serien, die sich eine himmlische Mission zum Thema machen. Und Michael Landon nimmt man das Sendungsbewußtsein in der Serie absolut ab. Besonders beeindruckend fand ich eine Folge, in der ein Schauspieler kurz vor seiner himmlischen Entrückung in seinen Vorstellungen beim Theater von Gott selbst besucht wird. Er beginnt, sein Geld zu verschenken und alle halten ihn für geisteskrank. Selbst der ENGEL ist sich nicht sicher, ob der Mann nun tatsächlich Gott begegnet ist oder nicht. Bis er in eines Tages in einer Szene spurlos gen Himmel verschwindet. Einfach nur eine grandiose Vorstellung ... in jeder Hinsicht.
In diesem Sinne: Danke Michael Landon, ich hab Dir und Deinem Schauspiel - gerade was meine geistliche Entwicklung angeht - viel zu verdanken. :neig:
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
Benutzeravatar
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 17.11.2009 11:53

Re: Welche Serie mit Michael London findet ihr am besten ?

Beitragvon Venus » Mi, 26.05.2010 14:46


Für mich ist es auch ein Engel auf Erden. Tolle Serie, die ich heute noch gucken kann, wenn sie denn an einem freien Nachmittag läuft. Michael London starb viel zu früh, ein toller Schauspieler!
Venus
 

Re: Welche Serie mit Michael London findet ihr am besten ?

Beitragvon columbo93 » Do, 27.05.2010 16:58


Meine Stimme geht an "Bonanza", da die Serie absoluten kult-Status hat, wie ich finde. :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Welche Serie mit Michael London findet ihr am besten ?

Beitragvon Sam Diamond » Di, 22.02.2011 21:23


Im Grunde bin ich kein großer Fan von Michael LANDON, aber wenn schon, dann habe ich "Ein Engel auf Erden" gewähblt, knapp vor "Bonanza". Für "Unsere kleine Farm" konnte ich mich nie begeistern...
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 184
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Welche Serie mit Michael London findet ihr am besten ?

Beitragvon crocodile » So, 18.03.2012 11:52


Ich habe mich mal an dieser etwas älteren Umfrage beteiligt und für Bonanza gestimmt. Schau mir aktuell die 1. Staffel mit dem draufgängerischen Little Joe an. Lange nicht mehr gesehen und gleich wieder begeistert von. :)

Für "Unsere kleine Farm" konnte ich mich dagegen nie begeistern, war in meinen Augen ziemlich langatmig und zu dialoglastig. Da würde ich "Ein Engel auf Erden" klar davor setzen, selbst wenn es meinen Geschmack auch nur bedingt traf. Bemerkenswerterweise laufen diese beiden Serien bei Kabel 1 noch hoch und runter.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3212
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Welche Serie mit Michael London findet ihr am besten ?

Beitragvon Ducky » So, 18.03.2012 16:24


Ich kan mich da nivht so geneu festlegen, da alle drei Serien, so unterschiedlich sie auch sind, doch alle etwas haben, dass mr besonders gefällt.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Welche Serie mit Michael London findet ihr am besten ?

Beitragvon Devlin » So, 18.03.2012 16:36


Ich mag von den drei genannten am meisten Bonanza und habe auch dafür gestimmt.
Das war ein Highlight meiner Jugendzeit :)
Für die anderen beiden konnte ich mich nicht so ganz erwärmen, eher noch für den Engel.
Im Gegensatz zur Farm schaute ich aber die letzten Ausstrahlungen von Die Waltons ganz gerne.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Welche Serie mit Michael London findet ihr am besten ?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 12.01.2013 11:49


Für mich ist das eindeutig Bonanza. Habe alle bis heute erhältlichen Staffeln von Bonanza auf DVD, also Staffeln 1 bis 7. Staffeln 8 und 9 wid es in den nächsten Wochen endlich auch auf DVD geben. Staffel 8 müsste in einigen Tagen rauskommen, Staffel 9 etwas später.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Welche Serie mit Michael London findet ihr am besten ?

Beitragvon crocodile » Sa, 12.01.2013 12:12


Die Bonanza-Staffeln 1-7 hab ich neulich mal in einer Komplett-Box entdeckt. Das reizt mich irgendwie.

Bist du Fan weiterer Westernserien Walter?
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3212
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Welche Serie mit Michael London findet ihr am besten ?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 12.01.2013 19:46


@crocodile: Fan von Westernserien.. So allgemein möchte ich das nicht sagen. Mit Bonanza verbine ich schöne Kindheitserinnerngen. Lorne Greene bin ich anno 1963 mal kurz begegnet. Ich war damals , lebte mit Eltern und Bruder in Stevensville, Michigan. Bei einem Fest mit Umzug nahm Lorne Greene teil. War sehr kurz, die "Begegnung", ich war sehr eeindruckt... Lorne Greene saß hoch zu Ross....

Ansonsten habe ich auch ganz gern Unsere kleine Farm gesehen. Nicht vergessen darf ich die Serie Rawhide mit Clint Eastwood. Als ausgesprochenen Western-Serien-Fan möchte ich mich aber nicht bezechnen.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Welche Serie mit Michael London findet ihr am besten ?

Beitragvon crocodile » So, 13.01.2013 12:26


Oh, Lorne Greene, das ist natürlich eine schöne und seltene Begegnung. Und sei sie noch so kurz gewesen. :wink:

Ich bin prinzipiell ein Westenfreund. Clint Eastwood's Filme dürfen da natürlich nicht fehlen. An die Serie Rawhide (Tausend Meilen Staub) kann ich mich auch grob erinnern. Die müsste Anfang der 90er noch im TV gelaufen sein.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3212
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25




Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron