Zurück in die Zukunft

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

back to the future

zurück in die zukunft
8
62%
zurück in die zukunft 2
4
31%
zurück in die zukunft 3
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Zurück in die Zukunft

Beitragvon columbo93 » Mo, 22.02.2010 22:14


kennt einer die drei filme ?

welchen findet ihr am besten ?



Ich fand den 2.ten toll. der hatte einfach nur ne geniale story :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon columbo_94 » Di, 23.02.2010 19:47


Ich kenne keinen einzigen Teil dieser Filme.

Ist das mehr Sci-fi dann gucke ich das sowieso nicht
Das ist eine Erklärung
Benutzeravatar
columbo_94
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 456
Registriert: Sa, 04.07.2009 16:56
Wohnort: Verl

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon columbo93 » Di, 23.02.2010 19:54


columbo_94 hat geschrieben:Ich kenne keinen einzigen Teil dieser Filme.

Ist das mehr Sci-fi dann gucke ich das sowieso nicht



eher komödie mit nem touch.


es geht um nen erfinder der ne zeitmaschine gebaut hat. michael j fox reist in die vergangenheit und bringt leider alles durcheinander, erkennt das seine mutter seinen vater kennen gelernt hat, als dieser auf einem baum hockte, ne schönheit beobachtete und dann runterfiel und so haben sie sich durch einen unfall kennengelernt



dummerweise geht alle s schief, was schief gehen kann, was die anderen beiden teile toppen :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon columbo93 » Di, 23.02.2010 19:56


zu dem wird die coole titlemusik unvergessen bleiben :

:D :D

http://www.youtube.com/watch?v=-NMph943tsw
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon Atrio » Di, 23.02.2010 21:05


Natürlich kenne ich Zurück in die Zukunft. Habe alle drei Teile im Kino gesehen und war begeistert. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch, die Idee fand ich toll, aber die Inszenierung war einfach der Hammer.

Kaum ein anderer Film schafft es, dass man gegen Ende so dermaßen mitfiebert, in kaum einem anderen Film hat man das Gefühl, das jetzt alles nur noch einen seidenen Faden hängt, damit alles gut geht, wie in den Zurück in die Zukunft-Filmen.

Großartiges Popkornkino! :D

€: Habe für Teil 1 gestimmt, weil da die Idee einfach noch am frischesten war.
Atrio
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr, 19.02.2010 02:36
Wohnort: Essen

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon columbo93 » Di, 23.02.2010 22:04


Atrio hat geschrieben:
€: Habe für Teil 1 gestimmt, weil da die Idee einfach noch am frischesten war.



aber teil 2 hatte auch seinen reiz, da hier beide in einer zeit zweimalvertreten waren :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon Atrio » Mi, 24.02.2010 21:18


Seltsamerweise ist mir Teil 2 nicht so besonders im Gedächtnis geblieben wie Teil 1 und 3.
Nach Teil 1 braucht man nicht fragen, aber Teil 3 fand ich extrem spannend am Ende mit der Lokomotive, die zur Zeitmaschine umgebaut worden war. Da war wieder dieses "ganz hart am Limit"-Feeling, was mich fast von Kinosessel hat runterrutschen lassen.

Ich kann mich bei Teil 2 an keine solche spannende Szene erinnern, wenn ich ihn auch ganz witzig fand. Aber da hat Teil 3 bei mir mehr gepunktet.
"Mein Name ist Eastwood. Clint Eastwood". :D
Atrio
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr, 19.02.2010 02:36
Wohnort: Essen

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon columbo93 » Do, 25.02.2010 21:21


Atrio hat geschrieben:"Mein Name ist Eastwood. Clint Eastwood". :D



und ein satz hat sich wohl in die köpfe jedem zurück in die zukunft-fan gebrannt :

NIEMAND NENNT MICH EINE FEIGE SAU :-)) :smoke:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon Atrio » Do, 25.02.2010 23:43


columbo93 hat geschrieben:
Atrio hat geschrieben:"Mein Name ist Eastwood. Clint Eastwood". :D



und ein satz hat sich wohl in die köpfe jedem zurück in die zukunft-fan gebrannt :

NIEMAND NENNT MICH EINE FEIGE SAU :-)) :smoke:


Ja, der ist Kult geworden! :D
Atrio
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr, 19.02.2010 02:36
Wohnort: Essen

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon sven1421 » Fr, 26.02.2010 01:37


Und hier gleich noch einer. Diesmal vom fiesen Biff Tannen:
"Hallo McFly! Jemand zuhause?!".
Wozu meist auf dem in Schwitzkasten befindlichen Kopf von Martys Dad rumgeklopft wurde.

Oder der, den mein Bruder in Teil 1 so toll fanden:
Marty zu dem Babybruder seiner Mum, der in seinem Laufgitter sitzt: "So, Du bist also Onkel Knastbruder Joe. Gewöhn Dich schon mal an die Gitterstäbe, Kleiner!"

[Zitate hab ich mal aus dem Gedächtnis heraus geschrieben. Könnten also im Original leicht abweichen!]

Wenn ich einem Teil die Krone aufsetzen soll, so ist es bei mir auch Teil 2. Ich mag das Futuristische und das doppelte Dasein Martys, besonders als er mitten in Teil 2 sieht, wie ihn der Doc in die Zukunft zurückschickt (Szene aus Teil 1) und er mit seinem (Wieder-)Auftauchen dann den Doc fast in den Wahnsinn treibt.
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
Benutzeravatar
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 17.11.2009 11:53

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon columbo93 » Fr, 26.02.2010 19:33


ein weiteres witziges zitat wäre vom schulleiter:

DU BIST EINE NULL :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon columbo93 » Di, 26.10.2010 14:38


Ab naechsten Monat kommt jeden Freitag wieder ein Teil auf das Vierte--> http://www.das-vierte.de/programm.html <-- , deshalb wird es Zeit diese Umfrage mal wieder zum Leben zu erwecken...

Ich finde, die Filme gehoeren aufgrund der perfekten Handlung und der Komik zu den besten Filmen ueberhaupt!!!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon Sam Diamond » Di, 22.02.2011 21:05


Schon sehr schwer. Ich finde, man muß die Reihe als komplettes Werk ansehen, da die 3 Filme zusammengenommen einen großen Film abgeben, jeder endet mit einem Cliffhanger (ausser der letzte). Somit ist es schwer zu sagen, welcher am besten war. Also ich liebe alle 3 sehr! Gewählt hatte ich den ersten, weil damit alles anfing :)
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon Devlin » Di, 25.02.2014 17:13


Tolle Triologie. Ich sah den Start als kleiner Junge im Kino.
Schon alle 3 Filme oft gesehen. Der 2. Teil gefällt mir am wenigsten gut. Ich mag den
1. Teil und den 3. Teil gut.
Hab für den 3. Teil gestimmt, ich finde die Reise in den Wilden Westen sehr humorvoll und gelungen. Zudem fand sich ein guter Abschluss.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon Doc Brown » Di, 25.02.2014 18:35


Teil 3 mag ich am wenigsten, obwohl mein Alter Ego dort ja die Liebe seines Lebens findet. Teil 1 und Teil 2 sind bei mir gleichauf. Meine Stimme habe ich wegen Docs herrlicher Erklärung zu 1985A und 1985B dem 2. Teil gegeben. Für mich eine der besten Szenen der Filmgeschichte. :neig:

Die ersten beiden Teile gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Die Grundideen sind grandios. Da lässt man einen Teenager durch unglückliche Zufälle 30 Jahre in die Vergangenheit reisen und dort verhindert er ebenso unglücklich das Kennenlernen seiner Eltern. Schlussendlich verliebt sich sogar die eigene Mutter in ihn. Und Doc wird sowieso fabelhaft von Christopher Lloyd gespielt, genauso wie Biff wunderbar von Thomas F. Wilson verkörpert wird.

Den 2. Teil verbindet man dann grandios mit dem 1. Teil. Dazu die herrliche Geschichte rund um das veränderte 1985 und den Sport-Almanach.

Der 3. Teil fällt etwas ab, ist aber immer noch sehenswert.

Ich mag SciFi-Filme eigentlich überhaupt nicht, aber das Thema Zeitreisen hat mich schon immer fasziniert. Zurück in die Zukunft setzt das Thema meiner Meinung nach am besten um.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Nächste


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron