Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Actionfilme
9
10%
Thriller
13
14%
Kriminalfilme
19
20%
Grusel/Horror
11
12%
Western
6
6%
Science-Fiction
10
11%
Komödien
10
11%
Liebesfilme
2
2%
Animationsfilme
4
4%
Dramen
9
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 93

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon zimtspinne » Sa, 19.10.2013 17:33


Ich bin ja erstaunt, in wievielen Filmen das Thema Demenz verarbeitet wird.
Hab jetzt zwei Filme gesehen und finde beide ganz schön verstörend.

So ein Demenzdrama erfordert natürlich besondere Schauspieler, die Hörbingen ist ja sozusagen prädistiniert dafür. Die hat schon die Alkoholikerin in "Wie ein Licht in der Nacht" ganz toll verkörpert und die Demenzerkrankte hat sie auch glaubwürdig rübergebracht.
Wirre Gesichtsausdrücke liegen ihr, Mut zur Hässlickeit hat sie auch.

"Stiller Abschied" heißt der Film, der andere "Die Auslöschung".

Film zwei gefiel mir nicht so gut, ich fand ihn insgesamt effekthascherischer und zeitweise auch arg stückelig. Die Darsteller waren gut, die story war mir nicht so ganz sympathisch.
Es fing an mit einer Liebesgeschichte, plötzlich wurde ein Demenzdrama draus.

Hörbingers Dramen sind da einfach stringenter. Man taucht ins Geschehen ein, wenn das Leben anfängt zu kippen und die Geschichte wird dann schlüssig weitererzählt bis zum Ende. Keine Nebenschausplätze oder ein Liebesdrama am Rande.

Das Thema Demenz finde ich sehr interessant, werd mir da noch weitere filmische Umsetzungen anschauen.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon Adrian Monk » Di, 27.05.2014 16:29


On Top of the List stehen bei mir Horrorfilme. Von den italienischen Zomie und Kannibalen-Filmen über die französische Hardgore Welle bis zu den Torture-Porn Streifen ala Saw ist da alles dabei. Momentaner Fav: Die Horde.

Danach kommen Thriller. Hier ist derzeit The International mein Liebling.

Bei den Actionfilmen mag ich am liebsten die Sachen von Statham, Diesel und The Rock. Besonders Die Transporter Reihe sagt mir sehr zu.

SciFi: Original Star Wars Trilogie

Fantasy: Der Hobbit/Der Herr der Ringe. Jeweils in der Extended Edition.
Benutzeravatar
Adrian Monk
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 16.05.2014 12:19
Wohnort: Zurich

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon TheArrow1987 » Mo, 22.08.2016 16:02


Horrorfilme gehen gar nicht bei mir, besonders dieser psycho horror mist und wo zu viel Blut dabei ist. Da wird mir schlecht und ich bekomme extreme Aggressionen. Also Müll wie SAW, House Of Wax oder sogar Scream, wo manche wohl sagen, dass der nicht so brutal war. Für mich wars schon zu viel, und fast hätte ich den Fernseher damals kaputtgeschlagen.
Woher diese extreme Abneigung und Wut gegenüber dieser Art von "Filmen" kommt, weiß ich nicht.

Seltsamerweise sind Horrorbücher kein Problem für mich, denn ich habe Stephen King's Es (über 1500 Seiten!) und Bram Stokers Dracula durchgelesen und manchmal lese ich bestimmte Stellen nochmal.

Ich gucke eigendlich nie Filme, aber Columbo Episoden könnte man ja schon als Filme bezeichnen. Also sind Krimis schon eher mein Fall.
Manchmal kommen mir Star Trek: Das nächste Jahrhundert-Episoden auch fast wie (kurze) Filme vor.
Also, meine Wahl fiel auf Krimi und Science-Fiction.
Ebenso fiel meine Wahl auf Animation (also Zeichentrick). Da gibt es viele Serien, die ich auch heutzutage noch gerne ansehe, wie Darkwing Duck, Chip & Chap (die "Rettungstruppe"), South Park, SpongeBob (die ersten 4 Staffeln) und einige andere.

Was ich nicht wirklich gut finde, sind Action-Filme. Sind mir oft viel zu hektisch und sehr anstrengend für Augen und Ohren.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon martha » Mo, 22.08.2016 21:14


Ich kann mit diesem Splatter-Horror auch überhaupt nichts anfangen.
Wenn ich die Cover der Filme sehe kriege ich schon Schüttelfrost.
Ich gucke mir lieber diese gediegenen Horror-Klassiker aus der Frühzeit des Films an.
Kürzlich hab ich ein Konvolut von Streifen erstanden, vor denen ich mich in der Kindheit noch gefürchtet habe, die ich mir in jetzt fortgeschrittenem Alter aber doch problemlos mit geöffneten Augen angucken kann.
"Frankenstein", "Frankensteins Braut", "Das Phantom der Oper", "Dracula", "The Wolf Man" und "The Invisible Man".
Gerade beim "Unsichtbaren" musste ich sogar häufig lachen, wenn die Kleidung da körperlos durch die Gegend schwebt.
Aber dafür, dass der Film von 1933 ist, muss man über die Tricktechnik schon erstaunt sein.
Das war für damalige Verhältnisse sicher 'ne faszinierende Sache.
Ich bemühe mich beim Betrachten alter Filme ja immer noch zu staunen...und wirklich zu überlegen, was damals technisch möglich war.
Auch die Masken, die da angefertigt wurden.
Die damaligen Horrorstars Boris Karloff oder Lon Chaney jr. im Wolf Man haben ja teilweise bis zu 6 Stunden in der Maske gesessen. Das war ja eine unvorstellbare Geduldsarbeit, die den Darstellern da abverlangt wurde.
Das sind dramaturgisch sicher keine Topfilme, aber sie haben ein Flair, das schon beeindruckend ist: Nebelschwaden, zwielichtige Gestalten, grässliche Masken, fieses Wetter, alte Ruinen...
Das sind letztlich die Zutaten, die damals schon sehr gut in Szene gesetzt wurden und die sich in neuen Produktionen kaum verbessern lassen.
Das war halt so die Urform des Horrors, der aus heutiger Sicht sicher harmlos wirkt, aber für mich doch seinen Reiz behält.
Allein diese grausige Braut von Frankenstein, die dann da auch noch rumzickt und sich so ganz neben der Spur verhält...das ist ein absolut schlüssiges Horrorkonzept.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Vorherige


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron