Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Actionfilme
9
10%
Thriller
13
14%
Kriminalfilme
19
20%
Grusel/Horror
11
12%
Western
6
6%
Science-Fiction
10
11%
Komödien
10
11%
Liebesfilme
2
2%
Animationsfilme
4
4%
Dramen
9
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 93

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon columbo93 » Fr, 25.09.2009 12:23


Ulf hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass man mehrere Filme nennen kann, wobei meine Aufzählungen ins unendliche gehen, da ich meine ganzen DVDs aus meinen Regalen aufzählen muss. :mrgreen:


ich habe einfach mehrere fime genannt, da ich keinen favoriten habe :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon columbo93 » So, 27.09.2009 20:19


Ulf hat geschrieben:


Triller: auch Achterbahn,...





bei thriller ist auch "das experiment" mit moritz bleibtreu super, genauso wie "schatten der wahrheit" mit michelle pfeiffer, diese beiden psycho-thriller hab ich noch vergessen
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon columbo93 » Mo, 12.04.2010 13:47


Also ich schaue am meisten :
Horror/Grusel
Thriller
und Krimi (natürlich Columbo)
Die anderen Filmgenre´s sind zwar gut, ich schaue sie jedoch nicht allzuoft :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon Jerry » Di, 13.04.2010 08:33


Ich schaue vorallem Krimi Filme / Serien. Zuweilen natürlich auch Actionfilme, solang die Handlungen nicht allzuschwer in die Hosen gehen, und der Action wiedermal zu übertrieben dargestellt wird. Ein guter Thriller passt mit natürlich auch.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon Doc Brown » Mi, 18.04.2012 20:09


Ich stimme für:

- Action: Ich bin eigentlich kein Freund der neuen computeranimierten Actionfilme, daher hat mein Konsum von Actionfilmen etwas nachgelassen, aber ich sehe sie immer wieder gerne.

- Thriller: Führend sind hier für mich die 80er-/90er-Jahre Michael Douglas-Thriller.

- Krimis: Muss ich wohl nicht viel zu sagen. :wink: Am liebsten Totort und Columbo

- Komödien: Über schwarze Komödien lache ich sehr gerne, aber es kann auch gerne mal der typische "Männerhumor" sein. Hab letztens noch mal "Superbad" gesehen. Zum wegschmeißen. Auch "Austin Powers" habe ich vor kurzem gesehen kann mich dabei vor allem "Mini-Me" immer wieder totlachen. :totlach:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon crocodile » Do, 19.04.2012 10:27


Ich habe auch fast alles angekreuzt. Animation und Liebesfilme stehen eher hinten dran.

Action: Natürlich so Klassiker wie "Stirb langsam" oder "Predator". Ich würde aber auch die ganzen Historienschinken, Abenteuer- und Monumentalfilme hier einordnen. Ostern hab ich erst wieder "Ben Hur" geschaut. :wink:

Thriller: "Die Stunde der Patrioten" oder "Der Schakal", eben mehr so die Politthriller. Gibts auch ne Menge guter Filme.

Krimis: Columbo, was sonst? 8)

Grusel/Horror: Ich mag die Carpenter-Filme ("Das Ding aus einer anderen Welt").

Western: Von "El Dorado" bis "Silverado", hier kann ich mich nicht satt sehen.

Science-Fiction: "Star Wars" steht an der Spitze, vor allem die Urverfilmungen, die haben einfach mehr Charme.

Komödien: Alles von Louis des Funés und der Haudrauf-Klamauk mit Spencer/Hill.

Dramen: Ich bin Fan des 1.FC Köln, das größte Drama der Weltgeschichte. :oops:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon tina_82 » Do, 19.04.2012 12:13


crocodile hat geschrieben:Dramen: Ich bin Fan des 1.FC Köln, das größte Drama der Weltgeschichte. :oops:


:D haha, sehr schöner Kommentar.
Musst ich jetzt mal loswerden....
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon martha » Do, 19.04.2012 18:06


Ja, der war echt gut. :)
Da hat man mal was zu lachen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon Devlin » Sa, 21.04.2012 00:02


Thriller mag ich ganz gerne, so etwa Carpenter's "Assault-Anschlag bei Nacht".
"Wenn die Gondeln Trauer tragen" kommt mir da noch in den Sinn.
JFK von Stone.

Krimis: Neben Columbo vorallem Tatort. Zurzeit auch alte Polizeiruf 110.

Grusel/Horror: Carpenter's "The Thing" und "The Fog". Coreman's "The Fall of the House of Usher"- Die Verfluchten" nach Edgar Allen Poe.
"Shining" von Kubrick ist mein Lieblingsfilm aus diesem Bereich.

Science-Fiction: Kubrick's "2001: A Space Odyssey"
Die Originalserie "Raumschiff Enterprise". "Kampf der Welten" da bevorzuge ich eher die George Pal Version von 1953 mit Gene Barry.

Komödien: Da gehört für mich sicher "Eine Leiche zum Dessert" in die erste Reihe.
Louis de Funes mag ich auch ungemein gerne.

Das sind mal die Kategorien bei denen ich eine Stimme abgegeben habe. Es gibt da natürlich noch viele weitere gute Filme die mir gefallen.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon Tommy Brown » Do, 02.05.2013 19:53


Habe für die 5 Genres gestimmt, die ich am allermeisten mag (wobei ich auch Action und Thriller nicht verachte).

Western: V. a. Italo-Western sind mein Steckenpferd! Da hab ich auch eine recht große DVD- und Bluray-Sammlung (Werke von Sergio Leone, Sergio Corbucci, Sergio Sollima u. a.). Aber auch US-Western (The Wild Bunch, Der mit dem Wolf tanzt, viele mit John Wayne und Burt Lancaster etc.).

Dramen: Die Farbe Lila, Einer flog über das Kuckucksnest, Rain Man, Grüne Tomaten, Forrest Gump u. a. zählen zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!

Science-Fiction: Alien 1 - 4, Predator 1 & 2, AvP 1, The Thing ('82er-Verfilmung), Blade Runner, Scanners, Terminator 1 & 2, Total Recall (Original von '90), Moon, Dark Star, Outland, Pitch Black, Riddick, Dune, Star Wars IV - VI, Matrix 1, Equilibrium u. v. a.

Kriminalfilme: Speziell die italienischen Poliziotteschi (z. B. mit Franco Nero, Maurizio Merli) und Gialli (z. B. von Dario Argento, Sergio Martino, Mario Bava) und franz. Kriminalfilme der 60er, 70er und 80er (z. B. mit Lino Ventura, Jean-Paul Belmondo).

Grusel/Horror: The Texas Chainsaw Massacre (Original von '74), Bay of Blood, The last House on the Left (Original von '72), Wolf Creek, Saw, Die Nacht der lebenden Toten (Original von '68), Lucio Fulcis Gates of Hell Trilogy, Them, The Strangers u. v. a.

Außerdem mag ich klassische Stummfilme wie "Nosferatu", "M - Eine Stadt sucht einen Mörder", "Metropolis", "Der Student von Prag" und alles mit Bud Spencer und Terence Hill.
Zuletzt geändert von Tommy Brown am Do, 02.05.2013 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon martha » Do, 02.05.2013 20:03


Ja, "M" ist wirklich toll.
Großartiger Peter Lorre.
Ist aber kein Stummfilm. :)

Aber die Sparte "Stummfilm" fehlt leider in der Auflistung.
Auch "Der Mieter" von Hitchcock hat unglaublich Atmosphäre.
Gucke gerne mal Filme, in denen nicht gelabert wird.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon Tommy Brown » Do, 02.05.2013 20:16


Stimmt, "M" ist mir da fälschlich mit rein gerutscht. Ist halt auch sehr alt und S/W und von Fritz Lang ("Metropolis"). :wink:

Ich schau Stummfilme übrigens gern auf Arte. Die bringen ja einmal monatlich einen Stummfilm und da sind manchmal echte Highlights dabei. Zum Teil aufwändig restaurierte und rekonstruierte Urfassungen. Zuletzt "Der Student von Prag", der Urvater aller dt. Stummfilme, der noch vor Fritz Langs Meisterwerken den Weltruf des dt. Stummfilms einläutete. Den gab's erstmals seit fast 90 Jahren (!) in einer verschollen geglaubten, rekonstruierten Fassung im April auf Arte zu sehen.

Was ich übrigens noch unterschlagen habe und was ich auch sehr gerne sehe und sammle sind Arthaus, Independent und Skurriles. Sachen von Jim Jarmusch ("Gost Dog", "Stranger than Paradise"), Aki Kaurismäki ("Das Mädchen aus der Streichholzfabrik", "Der Mann ohne Vergangenheit"), Pedro Almodovar ("Alles über meine Mutter", "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs", ), Alex de la Iglesia ("La Comunidad", "Mad Circus") u. a.
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon MrGrady » Sa, 18.05.2013 13:42


Ich hab mal Drama, Science-Fiction und Horror angekreuzt, wobei meine Lieblingsfilme in der Regel Mischformen sind. Am wenigsten mag ich Liebesfilme und Komödien. Meine DVD-Sammlung besteht in diesem Bereich lediglich aus "Die nackte Kanone" (erster Teil) und der Vorgängerserie "Police Squad". Werde mir aber demnächst noch Airplane (Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug) zulegen :D

Meine Lieblingsfilme verbinden komplexe (meist doppeldeutige) Geschichten mit einer künstlerischen Machart, zum Beispiel:

2001 - Space Odyssee: Für mich der beste Science-Fiction-Film aller Zeiten. Unglaublich visionär, Kubricks Meisterwerk.

Mullholand Drive: Der meiner Meinung nach beste Film von David Lynch. Sicher nichts für Leute, die auf herkömmliche Muster stehen.

Memento: Der Durchbruch für Christopher Nolan. Zeigt in genialer Weise die Mechanismen von Selbstbetrug und Verdrängung.

12 Monkeys: Ein Hauptdarsteller zwischen Realität und Wahnsinn. Erinnerte mich trotz eines völlig anderen Settings ein bisschen an "The Shining".

Planet der Affen: Der erste Teil von 1968. Hält unserer Gesellschaft gnadenlos den Spiegel vor und ist praktisch immer aktuell.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon Devlin » Sa, 18.05.2013 14:20


"Mulholland Drive" ist für mich auch ein Highlight!
Ich kenne sonst nicht viel von David Lynch, ausser noch "Twin Peaks".
Habe den Film erst etwa vor einem Jahr gesehen. Die Atmosphäre finde ich ganz speziell.
Sehr dicht, düster und episch, sehr tolle Bilder und Einstellungen. Die Geschichte lässt viel offen und regt die Phantasie des Zuschauers an.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon Ducky » Sa, 18.05.2013 15:31


Hab zurzeit einen besonderen Faible für Filme, in denen "was los ist", die sich aber trotdem nicht ganz so ernst nehmen oder "trotzdem" eine Geschichte erzählen: Starship Troopers, Planet Terror, Sucker Punch, sowas in der Richtung.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste